Meine Mutter findet, dass meine Brüste noch zu klein für einen Bh sind, aber ich will einen haben! Was soll ich machen?

13 Antworten

Hi Johanna :-)

Wenn deine Brüste langsam anfangen zu wachsen und sich deine Brustwarzen beginnen durch dein Oberteil abzuzeichnen, dann kann man sagen, dass es auf jeden Fall gerechtfertigt und sinnvoll wäre, wenn man ab da an einen BH trägt. Ich finde daher die Begründung deiner Mutter etwas schwach, schließlich war sie ja auch mal jung und dürfte damals ähnliche Sorgen wie du jetzt gehabt haben. Und vor allem, was spricht dagegen, wenn du jetzt anfangen würdest einen BH zu tragen? Es ist ja nichts Verbotenes oder Schlimmes daran.

Sprich deine Mama bei passender Gelegenheit einfach vielleicht noch einmal darauf darauf an und erzähle ihr, dass sich deine Brüste langsam verändern und größer werden und du dich wohler fühlen würdest, wenn du langsam einen BH trägst. Wenn du ein gutes Gespräch mit ihr aufbauen kannst, dann kannst du ihr ja auch erzählen, dass du dir auch gerne einen BH demnächst selber kaufen würdest. Sie war ja schließlich auch einmal jung und sollte daher eigentlich wissen, wie das als junges Mädchen ist, wenn die Brust auf einmal anfängt zu wachsen.

Oder du schnappst dir ganz einfach einmal deine besten Freundin, und gehst mit dieser einmal ein bisschen shoppen. Such dir dann einfach selbst einen BH aus, welcher dir passt und dir auch gefällt. Deine Freundin kann dir dabei beratend zur Seite stehen. Vielleicht trägt diese ja auch schon selbst einen BH, dann hätte sie ja schon ein bisschen Erfahrung damit. Und wenn nicht, dann könnt ihr euch beide ja gleich einen für euch kaufen.

Bei ernsting´s family findest du für den Anfang sicher einen passenden BH für dich. Du kannst aber auch einmal bei bonprix oder bei C&A nachschauen, die haben oftmals auch schöne BHs für junge Mädchen in deinem Alter ;-)

Hab nur Mut, ein BH ist ein normales Kleidungsstück wie jedes andere auch :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

LG

Hey,

Ich hab dahingehend keine Persönliche Erfahrungen, aber:

Sprich einfach mal mit deiner Mutter darüber das es dir Peinlich ist, wenn andere Leute deine Nippel sehen, eigentlich müsste das als Argument reichen.

MFG

Mach ich !

Danke😘

1

Nach bh Fragen?

Also ich bin 13 Jahren alt und bin in der 7. klasse. Im Moment tafte ich Unterhemden, aber ich möchte gerne eine BH oder Sport-BH tragen, da ich finde das meine Brüste vielleicht mal etwas mehr als ein Unterhemd brauchen und damit ich im Sommer auch Bauchfrei tragen kann. Außerdem sieht man bei manchen Oberteilen meine nippel und das ist mir sehr unangenehm

wie soll ich meine Mutter fragen? (Eigentlich haben wir ein gutes Verhältnis, aber manchmal fühle ich mich wie ein kleines Kind von ihr behandelt)

...zur Frage

hey nippel durchs t-shirt sehen?

Hey ich bin 14 und habe nicht die größten Brüste deswegen trage ich auch keinen BH aber man kann meine Nippel durch mein T-Shirt sehen micht stört das eigentlich nicht aber viel lachen mich auch deswegen in der schule aus was soll ich dagegen machen

...zur Frage

ich habe sehr kleine Brüste (ca. wie Spitze von Zitrone) und zu klein für BH:((( Was kann ich tun damit man nicht immer meine Nippel sieht durch das T-Shirt?

...zur Frage

sport bh hilfe verschluss und nippelwetter

hallo zusammen, also meine mutter hat mir heute einen sport bh von aldi mitgebracht.. was mich total stört dadurch sieht man die nippel außerdem hat der hinten so ne verschluss, bei meinen normalen bhs hab ich das schonmal gehabt das die beim sport hinten aufgehen. aber ich denke mal das ich den nicht nehm weil der irgendwie unbequem ist. und ich gerne einen hätte wo man die nippen nicht sieht und der hinten zu ist

meine frage wie ist das mit dem verschluss hinten ? und wie findet ihr die von aldi "crane" ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?