Meine Mutter feiert die scheidung wie soll ich damit umgehen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Mhmm sprich mit ihr darüber. Dass die Trennung schwer für dich zu verdauen ist und es dich belastet. An dem Tag würde ich bei Freunden übernachten. Dann musst du es nicht ertragen und wirst gleichzeitig noch abgelenkt.
Ich denke es ist wichtig, dass du sie, aber sie auch dich, versteht. Du vermisst deinen Vater aber deiner Mutter ist scheinbar mit der Trennung ein grosser Stein vom Herzen gefallen. Spricht über eure Gefühle und tauscht euch aus. Zudem ist es wichtig, dass du den Kontakt zu deinem Vater pflegst.
Ich hab das ganze auch gerade hinter mir und es ist echt nicht leicht...aber Zeit heilt ja bekanntlich Wunden🙈 Ich wünsche euch alles Gute!

Oje...das hört sich nicht schön an...Dein Vater will keinen Kontakt zu dir?!Würde mich echt interessieren was da in ihn gefahren ist...Das muss ja furchtbar für dich sein!Wenn du mit deiner Ma nicht darüber reden magst,schreib ihr doch einen Brief. Das ist manchmal einfacher,man kann offener über seine Gefühle sprechen,bzw.schreiben.Das muss sie doch verstehen dass es dir damit alles andere als gut geht.Soll sie feiern,aber du hast gute Gründe nicht dabei zu sein.Denn für dich ist es etwas ganz anderes;für sie ist es vielleicht eine Befreiung von einem Menschen. Für dich bedeutet es das ein wichtiger Mensch offiziell quasi nicht mehr zur Familie gehört...Geh doch abends ins Kino.Ich drücke dir die Daumen das du diese schwierige,beschixxene Zeit überstehst.Und vielleicht braucht dein Dad nur etwas zeit...Alles Liebe&Gute

Dass deine Mutter die Scheidung feiert ist im Grunde völlig normal. Sie hat vermutlich einige Jahre in einer Beziehung verbracht, in der sie nicht glücklich war. Hab dafür ein wenig Verständnis. Wenn dir nicht nach Feiern zu mute ist, dann ist das aber natürlich dein gutes Recht. Rede in Ruhe mit deiner Mutter darüber, sag ihr wie du fühlst und dass du nicht mit feiern möchtest. Wenn du es zu Hause gar nicht aushältst, dann versuche für den Abend bei Freunden unter zu kommen, mit denen du darüber reden kannst.

Was möchtest Du wissen?