Meine Mutter fährt privat 10 Tage nach Singapur, sie möchte mich zwingen zu meiner Tante zu ziehen für diesen Zeitraum, darf sie das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich darf sie das. Sie hat die Verantwortung für dich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine Mutter hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Die darf über deinen Aufenthalt entscheiden. 

Big Deal: sprecht euch doch ab und deine Tante kann tägliche Kontrollen durchführen. 

Sie vertraut dir nicht voll. Ist irgendwas vorgefallen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf sie natürlich, sie hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darf sie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naürlich darf sie bestimmen, wo du dich aufhalten sollst, sie hat die Verantwortung für dich, wenn du Unsinn anstellen solltest oder was passiert.

Evt. wäre ein Kompromiss zwischen beidem möglich, wenn die Tante nicht so weit weg lebt. Kommst du morgens alleine aus dem Bett, klappt das mit der Schule?

Deine Tante könnte oft anrufen, täglich vorbei schauen und du bleibst nur ab und zu bei der Tante. Voraussetzung, du hältst dich an alle Auflagen.

Meine Kinder mussten auch immer zur Oma (die kein Internet hat). Zeitweise durften sie zu Hause sein, abends konnte mein grosser Sohn mit dem Roller zur Oma zum Schlafen. Mein anderer Sohn hat auch schon mal einen Tag alleine zu Hause geschlafen, bei mir mache ich mir weniger Sorgen, dass er was anstellt als beim grossen Sohn, dem habe ich da nicht so getraut (Erfahrungen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi.

Sie darf das bis du 18 Jahre alt bist. Weil sie die Verantwortung für dich hat. 

LG Ossi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ein Deal mit deiner Mutter, wenn deine Tante nicht weit wohnt, gehst du ab eine bestimmt vereinbarte Zeit zu deiner Tante aber deine Freizeit kannst du ja zu Hause bleiben. Wäre eine gute Alternative

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?