Meine Mutter fährt drei Wochen auf Kur , und ich bin mit meinem Bruder alleine , was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie soll es mal ruhig so lassen und sich da entspannen und abschalten.

Ihr seid alt genug, um mal ein paar  Tage alleine auszuhalten. Vielleicht kann eure Mutter schon ein bisschen was vorkochen.

Außerdem sollte sie jemandem Bescheid sagen, der ab und an mal nach euch guckt. Dann klappt das schon ;)

Ich hätte mich mit 16 tierisch gefreut, wenn meine Eltern mich für 3 Wochen alleine zu Hause gelassen hätten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ihr könnt es schaffen, vorausgesetzt, ihr benimmt euch vernünftig!

Eure Mutter kann sowieso nicht mehr "raus", wenn sie einmal zur Kur ist!

Es gibt Telefone, Internet, usw... Vereinbart mit eurer Mutter, daß ihr euch regelmäßig meldet, mal sie, mal ihr, zu einer bestimmten Uhrzeit, sagen wir zwischen 14.00 und 14.30 Uhr oder zwischen 16.00 und 16.30 Uhr (nur als Beispiel)!

.Vielleicht kann eine Verwandte mal bei euch reinschauen, ob alles gut läuft.

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist 16 stimmts das heit das du dich um deinen bruder kümmern kannst aber deine mutter sollte schon jemanden haben der bei euch ab und zu mal vorbeischaut das wäre vorteilhaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und Dein Vater? Habt Ihr Nachbarn oder Freunde,die mal vorbei schauen könnten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?