meine mutter erzählt mir ihre probleme

6 Antworten

das solltest du deiner Mama sagen... für dich sind es noch immer deine Mutter und deinem Vater. Du kannst denen ihren Problemen nicht Lösen und auch noch nicht alles verstehen... Deiner Mutter kann dir sagen das sie Problemen, hat mit deinem Vater, aber mehr nicht. Dafür sollte sie eine Erwachsene Person suchen wenn sie darüber reden möchte...

ich würde ihr höflich und nett, aber bestimmt sagen: mama, sei mir nicht böse, aber das sind deine probleme, ich möchte sie nicht mehr hören!

...und damit Mama nicht so alleine dasteht, sag ihr, dass sie lieber mit ihrer besten Freundin darüber reden soll.

0

Sie erzählt sie Dir, weil sie trotz Deines Alters zu Dir Vertrauen hat. Ich hätte mich darüber sehr gefreut!

Familie zerstritten soll ich Cousine trotzdem Einladen?

Also meine Mutter und ihre Schwester sind total zerstritten, reden kein Wort mehr miteinander und das ist auch länger so und wird auch so bleiben. Das ist auch nicht das Problem. Meine Tante und halt auch meine Cousine wohnen ca zwei Stunden weit weg. Jedoch verstehe ich mich mit meiner Cousine mega gut, wir sind mehr wie Freundinnen. Ich hab bald Geburtstag und würde sie mega gern einladen, dann müsste sie halt auch bei uns schlafen. Erstmal kein Problem da wir ja mit dem Streit nichts zu tun haben, jedoch will meine Mutter das nicht so gerne weil sie halt nicht weiß wie die darauf reagieren und was ihre Schwester über sie erzählt hat. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ich habe mich heftig mit meinen Eltern gestritten, was tun?

Ehm ja hallo,

gestern hab ich mich sehr mit meinen Eltern gestritten, wohl eher mit meiner Mutter. Ich habe seelische Probleme, und hab es sonst niemand erzählt. Aber am letzten Schultag 2017 hatte ich eine Heulattacke(?). Ich habe es meiner Mutter aber nicht erzählt, weil ich weiß, dass sie wütend sein wird. Aber sie hat es gestern von meiner Lehrerin erfahren. Jetzt denkt meine Mutter, ich mache das für Aufmerksamkeit. Und sie meint, dass ich die Familie durch meine Probleme zerstört habe. Ich habe mir einfach vorgenommen, nichts niemanden zu erzählen, nicht mal meinen Eltern. Aber jetzt will meine Mutter meine Familie verlassen und es ist meine Schuld. Was bitte soll ich tun?

...zur Frage

Hilfe soll ich es sagen oder nicht? Shisha rauchen Eltern?

Also ich rauche seit 2 Monaten shisha regelmäßig in Bars mit meiner besten Freundin
Unsere Eltern wissen davon nix
Heute haben ihre Eltern herausgefunden das wir rauchen und sind ausgerastet meine Freundin hat mich angerufen es erzählt und gemeint das ihre Mutter es meiner sagen will per Handy die haben Kontakt
Ich habe ihr heute also meiner Freundin geschrieben bist du dir sicher das deine mutter es meiner sagen will sie meinte Keine Ahnung wahrscheinlich schon
Jetzt ist meine Frage soll ich heute alleine mit meiner Mutter in Ruhe reden und es ihr sagen das ich rauche oder lieber nicht weil meine Eltern sind richtig streng und ich will nicht wissen wie sie ausrasten wenn sie es erfahren ich habe end Angst
Was meint ihr soll ich es meiner Mutter heute sagen ? So als vor Warnung bevor ihre Mutter es meiner erzählt ?
Aber was ist wenn ich es ihr sage aber von meiner Freundin die Mutter dann doch nix sagt dann habe ich umsonst alles erzählt und Ärger kassiert ich bin 16 weiblich

...zur Frage

Meine Mutter betrügt meinen Vater.sos

Ich habe vor einem jahr den code vom handy meiner mutter geknackt und rausgefunden das sie meinen Vater mit ihrem Arbeitskollegen (jünger,nicht gut aussehend..dick und hässlich) betrügt. Ich habe es meiner Schwester erzählt welche meine mutter darauf angesprochen hat. Meine Mutter hat uns eiskalt eine Lüge erzählt. Ich habe geschwiegen und es meiner Freundin und meinem freund erzählt. Gemeinsam wollen wir jetzt Tips finden was ich tun kann..ich habe angst das meine familie kaputt geht und ich daran schuld bin. Ich bin jetzt 13 jahre alt und weiß mir nicht zu helfen. Bitte um Rat.

...zur Frage

VATER BETRUNKEN HILFE

es ist grad 9:12 uhr mein vater kommt von seiner nachtschicht und betrinkt sich erstmal es ist jetzt sturzbesoffen und will ein streit mit meiner mutter anfangen wie kriege ich das hin das er sich schlafen legt am liebsten würde ich ihn umbringen ! -.-

...zur Frage

Meine Schwester ist psychisch extem labil soll ich die Lügen meiner Mutter über meinen Vater trotzdem richtigstellen?

Sie ist 15 und schwer bulemiekrank und depressiv. Es würde ihr den Boden unter den Füßen wegreißen diese Dinge über unsere Mutter zu erfahren aber auf der anderen Seite würde sie unseren Vater dann nicht mehr hassen ICH WEIẞ NICHT OB ICH ES RISKIEREN SOLL aber unser Vater hat auch ein gutes Verhältnis zu seiner Tochter verdient

Was meine Mutter getan hat: Sie hat vor Gericht behauptet mein Vater würde sie schlagen und uns dann erzählt er wäre abgehauen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?