Meine Mutter erwartet immer mehr von mir. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich mußte das auch immer, neben der Schule, bis zum Abitur, meine Mutter hat voll gearbeitet und ich habe den Haushalt weitgehend gemacht. Ich fand das nicht schlimm. Ich habe viel für mein späteres Leben gelernt, organisieren und planen und vieles mehr. Eine begeisterte Köchin war und bin ich auch. Ich verstehe dein Gejammere nicht, Du lebst ja schließlich vom Geld Deiner Mutter und hast anscheinend sonst nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann mir jemand sagen wie ich diese frau stoppen kann?

Ich überlege grad eher, wie man Dich in Deinem Selbstmitleid stoppen kann!

Du gehst aus "gesundheitlichen Gründen?" derzeit nicht zur Schule, bist Du in irgendeiner Behandlung oder gammelst Du einfach nur so in den Tag?

Was leider sehr viele Kinder und Jugendliche nicht zu wissen scheinen ist, dass sie zur Hausarbeit verpflichtet sind! Der Umfang richtet sich zwar auch nach dem Alter, aber von einer 16-jährigen kann man denke ich doch erwarten, dass sie mit Einkäufen hoch und Müll runter tragen, keinerlei Probleme mehr haben dürfte!

Ich gebe Dir hier mal einen Link, wo Du das auch nachlesen kannst:

http://www.gesetz-dem-fall.de/recht_und_gesetz/Sind_Kinder_zur_Mitarbeit_im_Haushalt_der_Eltern_gesetzlich_verpflichtet.html

Und jetzt sieh bitte zu, dass Du Deine Gesundheit wieder in den Griff bekommst. Wie stellst Du Dir Dein späteres Leben vor, wenn Du mal den gesamten Haushalt alleine bewerkstelligen musst - neben der Arbeit versteht sich?!

Alles Gute wünsche ich Euch

He erstmal großes lob an dich das du so fleißig mithilftst , doch deine Mutti versucht sich vielleicht zu drücken , versuche doch mal bei passender Gelegenheit wenn ihr beispielsweise zusammen Essen tut das gespräch mit ihr erstmal zu suchen , das Thema Kochen wenn du dir das zutraust und die Zutaten hast und die Lust dann tüte das doch und wenn deine Mutti noch auf Arbeit ist und das a überraschung , und versuche deine mutti zu fragen warum sie es dir nicht zutraut doch denke daran das Sprichwort :" So wie es in den Wald hineinschallt kommt es auch heraus "

Da musst du aber schwer krank sein ,hört man ja nicht oft ,aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Schule,wie sieht es dann später erst aus mit der Arbeitswelt.Meine Tochter hat auch gemeint sie müsse nicht zur Schule sie sei krank,aber das kann man nicht durchgehen lassen.Schulpflicht besteht und ansonsten können die Eltern blechen.Das deine Mutter das zulässt ,das du nicht zur Schule gehst ,weil du ja angeblich schwerst krank bist,aber den Haushalt kannst du schmeissen.Ich glaube deine Mutter und du haben schon eine seltsame Einstellung,da ist mehr immer weniger.

Zu Krank um in die Schule zu gehen? Noch NIE gehört! Selbst Krebskranke Kinder machen Schule, und bei denen kann man von Krank reden. Was willst du denn später werden? Hauptberuf gelernte Hartz 4lerin? Denk mal an die Zukunf, denn einen Millionär zum Mann bekommen die wenigsten!

Und denkst du, dass es für deine Mutter nicht anstrengend ist, den Haushalt zu führen.. im Gegensatz zu dir arbeitet sie nebenbei noch.

Man muss laut werden .. und wie kann man die Frau stoppen.... Sag mal welcher Storch hat dich den gebracht?! Wenn jemand laut werden darf ist das deine Mutter. So krank bist du ja offensichtlich nicht. Deine Mutter hat recht von dir einiges zu fordern, wenn du nicht in die Schule gehst.  Dich sollte man stoppen und dir etwas Anstand beibringen.

Vielleicht kannst du sie mal, wenn sie von der Arbeit kommt mit etwas selbst gekochtem überraschen, damit sie sieht, dass du durchaus in der Lage bist selbst zu kochen

Einkauf hochtragen, Müll runtertragen und den Haushalt machen finde ich in deinem Alter nicht so schlimm. Deine Mutter arbeitet immerhin und etwas zu tun zu haben ist wichtig. Wenn du keine Freiheiten mehr hättest, könntest du jetzt gar nicht im Internet bequem diese Frage stellen.

Ich finde das ein bißchen gruselig. DU traust dich nicht in die Schule und SIE traut sich nicht essen kochen?

Seid ihr hoffentlich in therapeutischer Behandlung?

Marshall7 26.03.2016, 12:44

Ja genau so ähnlich sind auch meine Gedanken ,ein etwas seltsames Verhalten von Tochter und Mutter.

3

Deine Mutter sollte nichts von dir erwarten, es ist Selbstverständlich, dass du ihr im Haushalt behilflich bist. Sie hat dich immerhin großgezogen, da musst du mal etwas Dankbarkeit zeigen.

Was möchtest Du wissen?