Meine Mutter erlaubt mir nicht Klavier spielen zu lernen. Wie kann ich sie überreden?

6 Antworten

Entweder spielt das Geld eine Rolle oder Deine Mutter vertritt die Ansicht, dass vermutlich das andere Interesse auf der Strecke bleibt bzw. vernachlässigt wird. Rede mit Deiner Mutter! Sie muß für die Interessen finanziell aufkommen und sie entscheidet, wohin die Gelder letztendlich fließen. Frage nach dem Grund und wenn Du diesen hast, kann man sich immer noch irgendwie einigen.

Wie alt bist du denn? Meine schwester wollte auch unbedingt klavier spielen und hat meine eltern dann überredet. Du solltest dir das gut überlegen, meine Eltern meckern dauernd weil sie nicht mehr richtig Lust hat und das ist sehr kostspielig paar tausend euros für ein Klavier zu zahlen und geld für den unterricht zu zahlen, vielleicht will das deine mama deswegen nicht.

LG

Ich bin 14 jahre alt ja dass kann sein, aber ich will es wirklich und das will ich auch schon seit einigen Jahren.

0

haha. lol. eh. 'hust' okay. Musik fördert Konzentration und Leute die ein Musikinstrument spielen sind oftmals besser in Schule. Aber ein Klavier ist halt teuer. Und ich glaube deine Mutter hat Angst, dass du einfach mit aufhörst. Weil Musik ist so eine Sache. Wenn man anfängt, dann bitte durchziehen. Ich spiele selber und habe oft downs, wo ich am Liebsten die Sache schmeißen würde. Sag einfach deiner Mutter, dass du es wenigstens in einer Musikschule probieren willst. glg lizz

Klavier spielen aber möchte keinen Flügel etc kaufen. Alternativen?

Möchte gerne Klavier spielen lernen aber möchte mir nicht gleich einen Flügel oder ähnliches kaufen. Mit einem Keyboard denk ich sollte man gut lernen können. Habt ihr gute Modelle die ihr empfehlen könnt zum Einstieg?

Danke!

...zur Frage

Kann man mit 21 Klavier spielen lernen?

Habe mir vorgenommen in meinem leben etwas umzukrempeln und das zu tun was ich schon als Kind wollte aber mich nie getraut habe, nämlich Klavier spielen.

Mit was für Lernfortschritten kann man rechnen? Wann könnte man ein schönes stück ( natürlich nicht meisterhaft) spielen?

Dazu möchte ich sagen das ich vor 2 Monaten auch mit Kampfsport angefangen habe ( war genauso so ein traum ) und mittlerweile hab ich meinen ersten Kampf gewonnen :P

Eine Fremdsprache zu lernen (auch so ein Ziel ) habe ich auch angefangen und es läuft gut aber Klavier zu spielen ist was anderes da ich praktisch keine Künstlerischen Talente besitze ( denk ich zumindest).

Autodidaktisch oder mit Lehrer lernen?

...zur Frage

Klavier spielen , ohne noten sondern mit zahlen

Hallo ,

kennt einer von euch irgendt eine seite wo man musikstücke lernen kann ohne noten sondern mit zahlen. ?

...zur Frage

Eltern überreden in andere Stadt zu ziehen?

Ich habe sie noch nicht darauf angesprochen , aber besonders meine Mutter ist ziemlich stur . Ich hwürde wirklich gerne in diese Stadt ziehen. Bei ihren Jobs wäre das eigentlich auch kein Problem.Wisst ihr wie ich meine Eltern überreden kann?? Bitte keine sinnlosen Antworten meine Mutter ist sehr stur

...zur Frage

Mit 17 1/2 Geige lernen

Hallo, liebe Community! Ich bitte euch nehmt euch die Zeit wenn ihr Musiker seid xD Ich bin 17 Jahre werde im August 18 und ich habe vor ca 2 Jahren ein Lied auf dem Klavier angehört, welches ich sehr mochte und dann hatte ich ganz ganz plötzlich den Drang dazu, dieses Lied spielen zu wollen und ich hatte diese Lust ich beschreib es mal als Feuer welches in mir entfacht wurde, ich sah mir ständig Videos im Internet wie jemand Klavier spielt usw und dann hab ich es geschafft meine Eltern dazu zu überreden mir ein Keyboard zu kaufen und so fing ich an Klavier zu spielen und ich hatte nur ein paar Monate Unterricht und hörte dann aus privaten Gründen auf. Also mit dem Unterricht ich spiele Klavier immernoch. Hab auch ein Klavier :P Und ich wollte auch mal ne Gitarre haben also so zum begleiten, lediglich Akkorde wollte ich lernen. Und dann hab ich eine Gitarre gekauft und meine Mutter sagte immer sie mache sich so Sorgen ich würde das Klavier spielen vernachlässigen. Und sie hat mir damit irgendwie total Demut gemacht und ich hab dan nach 3 Tagen entschieden sie wieder zurück zu bringen und ich bereue es so ich träume so oft davon wie ich eine Gitarre spiele. Und seid ein paar Tagen brennt auch ein Feuer für Geigen in mir xD Ich bin so verrückt nach diesen Instrumenten ich würde am liebsten sofort eine Geige kaufen und irgendwo unterricht nehmen. Aber wie immer glauben meine eltern nicht wirklich an mich und ich selber irgendwie auch nicht mehr. Ich habe so eine Angst, dass die Lust zum spielen einfach verfliegt und ich habe Angst es nicht lernen zu können. Ich will wirklich nicht angeberisch klingen oder so überheblich aber ich glaube ich bin musikalisch und ich glaube irgendwie ich könnte es auch lernen aber irgendwie auch nciht :( Ich habe auch angst wenn ich es nun nie tu, also nie anfange zu spielen, dass ich es eines tages bereuen werde, dass ich es nicht getan habe. Ich denke die ganze zeit nur an geigen und will eine spielen! Was schlagt ihr mir vor? Sollte ich es versuchen, denkt ihr ich kann es überhaupt lernen? Oder habt ihr Erfahrung mit solchen Gefühlen? Tut mir so leid wegen des langen textes...

...zur Frage

Klavier spielen lernen (KORG PA 800 ) BITTE ALLES DURCHLESEN?

Hi ich bin 15 und bin noch ein Neuling im Klavier spielen ich möchte das Korg Pa 800 lernen und das ist mein Ziel aber erst muss ich klein anfangen ich spiele bisschen auf so einem Pc Programm Klavier und das macht mir auch Spass aber das Klavier zeigt nur an wohin ich drücken soll also ich habe überhaupt keine Ahnung von denn Noten und deshalb habe ich mir mal gedacht ich kauf mir ein Klavier aber nicht direkt das Korg Pa 800 weil das ist noch zu kompliziert und meine Frage ist was muss ich machen soll ich mir erst ein Anfänger Klavier kaufen oder muss ich die Noten lernen wie lange brauche ich um die Noten zu lernen ich weiss überhaupt garnix von denn Noten und weiss nichtmals wie die heißen aber ich will nicht ein ganz normales Klavier spielen das hat so ein bestimmen Namen also dieses Korg Pa 800 da hat man noch Rhytmen Töne u,s,w ist bisschen anders und deshalb wollte ich mir ein Casio CTK kaufen das kostet nur 100 Euro deshalb und Korg Pa 800 kostet 1000 euro und was meint ihr wie soll ich anfangen habt ihr ein Plan dann bitte aufschreiben

Danke im Voraus hanswurst2000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?