Meine Mutter erlaubt mir nicht Klavier spielen zu lernen. Wie kann ich sie überreden?

6 Antworten

Entweder spielt das Geld eine Rolle oder Deine Mutter vertritt die Ansicht, dass vermutlich das andere Interesse auf der Strecke bleibt bzw. vernachlässigt wird. Rede mit Deiner Mutter! Sie muß für die Interessen finanziell aufkommen und sie entscheidet, wohin die Gelder letztendlich fließen. Frage nach dem Grund und wenn Du diesen hast, kann man sich immer noch irgendwie einigen.

Wie alt bist du denn? Meine schwester wollte auch unbedingt klavier spielen und hat meine eltern dann überredet. Du solltest dir das gut überlegen, meine Eltern meckern dauernd weil sie nicht mehr richtig Lust hat und das ist sehr kostspielig paar tausend euros für ein Klavier zu zahlen und geld für den unterricht zu zahlen, vielleicht will das deine mama deswegen nicht.

LG

Ich bin 14 jahre alt ja dass kann sein, aber ich will es wirklich und das will ich auch schon seit einigen Jahren.

0

haha. lol. eh. 'hust' okay. Musik fördert Konzentration und Leute die ein Musikinstrument spielen sind oftmals besser in Schule. Aber ein Klavier ist halt teuer. Und ich glaube deine Mutter hat Angst, dass du einfach mit aufhörst. Weil Musik ist so eine Sache. Wenn man anfängt, dann bitte durchziehen. Ich spiele selber und habe oft downs, wo ich am Liebsten die Sache schmeißen würde. Sag einfach deiner Mutter, dass du es wenigstens in einer Musikschule probieren willst. glg lizz

Ich will meine Eltern überreden wie?

Hi

Also ich will meine Eltern zu einer ps4 überreden.

Meine Mutter sagte das sie mir 1200 Euro geben wird am April 600 und am September 600.

Aber sie sagte das ich mir keine Konsole kaufen darf..

Egal wie gute Noten ich bekomme sie bleibt immer nur bei der sache

Ich habe ihr aber erzählt das ich mich ausgeschlossen fühle und alle meine freunde ps4 spiele spielen und ich der einzige bin der keine hat

Hat jemand eine idee wie ich sie dazu überreden kann?

...zur Frage

despacito ohne noten am Klavier spielen?

Hey Leute,

ich kann keine Noten lesen würde aber sehr gern z.B. despacito oder Havanna am Klavier spielen.

kennt jemand eine gute internet seite wo ich die noten als Buchstaben gezeigt bekomme.

oder wo auch noch die Zahlen dabei stehen welchen finger ich jetzt drücken muss.

Vielen dank jetzt schon mal.

...zur Frage

Sollte ich das Instrument was mir Spaß macht spielen oder das was sich besser anhört lernen?

Ich kaufe mir in 2 Wochen ca ein Instrument undzwar ein Klavier oder eine Gitarre.

Die Gitarre hört sich meiner Meinung nach besser an aber das Klavier macht mehr Spaß zu spielen, also wüsste ich gerne ob ich das was mir Spaß macht zu Spielen lernen soll oder das was sich schöner anhört lernen soll.

...zur Frage

Eltern überreden in andere Stadt zu ziehen?

Ich habe sie noch nicht darauf angesprochen , aber besonders meine Mutter ist ziemlich stur . Ich hwürde wirklich gerne in diese Stadt ziehen. Bei ihren Jobs wäre das eigentlich auch kein Problem.Wisst ihr wie ich meine Eltern überreden kann?? Bitte keine sinnlosen Antworten meine Mutter ist sehr stur

...zur Frage

Wäre es besser Noten lesen zu lernen / danach spielen oder nur die Griffe zu lernen? (Klavier)

ist das noten lernen aufwendig / schwer? und mit griffe meine ich einfach sich die tasten zu merken :D

...zur Frage

Klavier online

Hallo,

aus verschiedenen Gründen habe ich mich dazu entschieden, statt bei einem "echtem" Musiklehrer Klavier online zu lernen. Ich habe auch schon sehr viele Tutuorials zum Erlernen eines Stückes gesehen, aber ich möchte lieber lernen, die Noten zu lesen sodass ich eben mit Noten spielen kann. (und zwar jedes Stück, von dem ich die Noten habe).

Kennt da jemand eine Seite, bei der das kostenlose Erlernen vom Klavier mit Noten angeboten wird?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?