MEINE mutter erlaubt mir nicht...

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo sn1234!

Zuerst hättest Du Österreich anklicken sollen. Meinst du nicht, dass deine Mama meint, warum soll sie sich schminken wo ihre Natürlichkeit und ihr junges Aussehen kein Make-up bedarf. Trage Miniröcken in 2 Jahren dann kannst du Voyeure Parole bieten. Sei Mädl mit 12 und kein Girlie mit keinem Hirn.

Um Männer zu gefallen braucht es Schmäh (Witz) und eine gewisse Überlegenheit. Wenn du einen Freund suchst schau in deine Umgebung, wie Schule, Vereine z.B. Pfadfinder. Es sind nicht immer die Boys sich wichtig machen sondern die andere Fähigkeiten besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sn1234
14.10.2011, 08:50

danke für deine tipps. WERD mich mal in der schule genau umsehen!! lol

0

bei den röcken und beim schminken gebe ich deiner mutter vollkommen recht. und mit dem freund.... in österreich wird die gesetzeslage nicht viel anders sein als in deutschland. demnach dürftest du einen freund haben, aber mehr als händchenhalten ist nicht drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lukasHH
14.10.2011, 08:44

Knutschen dürfte auch in Ö nicht verboten sein, wäre ja noch schöner!!!

Grüße, lukas

0
Kommentar von sn1234
14.10.2011, 08:44

XP SEHE ICH AUCH SOOOOO

0

mit 12 bist du eindeutig zu jung für einen Freund. Und zum schminken auch. Für Miniröcke ist es eh schon viel zu kalt. Wart mal auf den nächsten Sommer, vielleicht wird es dann was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sn1234
14.10.2011, 08:46

ABER fast alle in meiner klasse schminken sich.

0

Stelle dir einfach mal vor, DU wärest in der Situation deiner Mutter. WIE würdest du entscheiden? Deine Mutter hat grundsätzlich Recht... scheint aber etwas zu übertreiben. Ich glaube nicht, dass längere Röcke unbedingt ein Schutz vor neugierigen Blicken sind. Da sollte deine Mutter in dich auch etwas Vertrauen haben. Meinst du, mit Schminke und Minirock allein findest du den idealen Freund? Eher kaum. Sei mal geduldig mit dir selbst. Du bist noch verdammt jung und hast alle Zeit der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sn1234
14.10.2011, 08:40

DANKE FÜR DEINEN BEITRAG

0
Kommentar von kreuzkampus
14.10.2011, 08:59

Bis auf die Rockgeschichte schliesse ich mich Deiner Meinung an, Märchenkiste. Ein breiterer Gürtel als Rock ist auch meine Meinung nach ein "Magnet". Die Alternative für die Mutter wird auch eher eine Hose sein. sn1234: Wie wär's denn mit einer Leggins und einem kurzen Rock drüber? Vielleicht könnt Ihr Euch darauf einigen.

0

Ich denke , mit 12 mußt du noch keinen Freund haben. Such dir nette Freundinen mit denen du was unternehmen kannst . Zum Schminken - ich glaube da ist deine Mama etwas streng , du mußt ja nicht wie ein Farbkasten aussehen !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, deine Mutter hat schon etwas alte Ansichten obwohl sie es nur gut meint aber übertrieben reagiert.

Schmicken mit 12 ist so 'ne Sache, das erlauben viele Eltern nicht. Rede doch mal mit ihr in aller Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ach, immer diese übertriebene mutterfürsorge!!

aber mal ehrlich: bist du mit 12 jahren nicht wirklich noch ein bißchen jung für einen freund? oder meinst du einen kumpel? das ist ein unterschied und den mußt du deiner mutter erklären. wenn du das geschafft hast wird sie auch nicht mehr so spießig sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12 braucht man noch keinen Freund und man muss auch keine Miniröcke anziehen oder sich schminken.

Deine Mutter hat da völlig recht.

Einen Freund kannst du auch ohne das alles bekommen. Wenn dich jemand wirklich mag, nimmt er dich auch ohne Minirock und Schminke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Werther
14.10.2011, 08:39

Das glaub ich auch! --- er nimmt sie auch ohne Minirock und Schminke! :-)))

0

ganz ehrlich du kommst mir dann vor wie ne Schl*mpe!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?