Meine Mutter erlaubt mir keinen weißen oder creme Lidschatten?!

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Geh einfach ohne Lidschatten, wie deine Mutter es möchte!!! 71%
Mach dir Lidschatten auf dem Weg zur Schule drauf! 14%
Trau dich und gehe mit Lidschatten! 14%

16 Antworten

Trau dich und gehe mit Lidschatten!

Mein Vater erlaubt nciht mal, dass ich alnge Haare, lackierte Fingernägel oder offene Haare hab. Aber meine Mutter intressiert das genausowenig wie mich;D! Als ich angefangen hab, hab ich geducht, mich im Bad eingeschlossen, dann hab ich mich geschminkt, LEICHT, das wieder weggemacht. Und als ich dann and, dass es gut aussah, bin ich wieder aus dem Bad raus, hab alles wie immer gemacht, bis es meiner Mutter auffiel. Sie war auch immer dagegen, aber sie sagte dazu nur:"Lill, das Mascara ist verschmiert!" mehr nciht. Und dann hab ich mcih eben immer geschminkt. Also, mach es doch einfach, sag deiner Mutter ncihts, bis es ihr auffällt. Mehr als es dir wegmachen kann sie eh nicht! LG, Lilly PS: Bist du nciht zu jung für PARTYS?!Da hast du DEFINITIV noch ncihts zu suchen, ausser ein Kindergeburtstag, die du Party nennst

34

Ich denke "Party" ist eine altersabhängige Definitionsfrage. Verstehn wir doch, oder?

2
23

Du hörst dich aber auch nicht alt genug an, um über "Partys" urteilen zu können...

0
4

du arme, du tust mir total leid... Dein vater verbietet dir das du lange haare hast, lackierte fingernägel oder offene haare... kannst du nicht irgendwas dagegen tun? Ich darf so lange haare haben wie ich will, oder ich darf auch offene haare haben, das ist bei uns nie ein thema.... ich darf alles im bereich haare machen wie ich will... glätten, locken machen, zopf, offen, hochgesteckt, eingedreht, halt alles was ich will... Im Bereich nägel darf ich mir auch die nägel kunterbunt lackieren, wie ich will.... nur manchmal sagen meine eltern, dass ich nicht immer mit nagellack gehen soll, mache ich aber trotzdem... meinen eltern ist sowas egal... ich habe immer nagellack drauf...ich habe mich früher auch immer im bad eingeschlossen und mich geschminkt... meiner mutter ist es aber nie aufgefallen... ich bin 12 und geh auf teeni-partys die gibt es in unserer stadt immer freitags und samstags... und noch eine frage, wie alt bist du jtzt? Und wann war das als du dir nicht offene haare machen durftest und fingernägel lackieren durftest? Und darfst du das jetzt imemr noch nicht tun?

0

Mein Tageslook .............. Da hat deine Mutter vollkommen recht. Mit 12 muss man sich noch nicht schminken und schon gar nicht für die Schule. Diese Antwort wird dir zwar nicht gefallen, aber mit 12 ist man wirklich noch zu jung.

"Der Concealer ist ein Abdeckstift und soll Falten und Augenringe verdecken", naja, wer's nötig hat und das mit 12!

4

ich schminke mich gerne und das ist sowas wie ein "hobby" von mir... Was dagegen? Ich habe leider starke Augenringe, deswegen benutze ich Concealer...

0

Ich kann nicht abstimmen weil keine der 3 Alternativen zu meiner Meinung passt.

Und die sieht so aus: Deine Mum verbietet dir ja nun nicht alles, also scheint sie gut damit umgehen zu können dass du in einem Alter bist wo eben auch kosmetische Sachen anfangen eine Rolle zu spielen. Deine Mum berät dich, das ist gut, denn du brauchst am Anfang noch Beratung. Setze doch hier mal an: Gehe nicht auf "Konfrontation", bitte auch nicht auf "heimlich" (das kommt raus und dann ist es schlecht), sondern sage ihr dass du ganz behutsam Schritt für Schritt kosmetisch weiter kommen willst, dass du ihre (fachlich fundierte!) Beratung schätzt, sie respektiertst, dass sie aber bitte auch umgekehrt ein wenig mehr auf deine Wünsche, Ansichten und Bedürfnisse eingeht. So könnte es klappen. Nicht gleich aber bald.

4

ok, danke das könnte klappen

0

Was möchtest Du wissen?