Meine Mutter erlaubt mir keine Tasche für die Schule.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich bin selber in der 9. Klasse. Ich habe auch selber einen Rucksack. Zwar haben viele aus meiner Schule Umhängetaschen und allgemeine Taschen aber du musst nur mal die Vorteile an so einem Rucksack sehen.

  • du hast viel mehr Platz und musst nicht alles so hineinzwengen -du kannst noch vielleicht dein Sportzeug unterbringen und musst nicht noch eine zweite Tasche mitnehmen -wie deine Mutter schon gesagt hat: Dein Rücken wird geschont (und das wird dir in ein Paar Jahren noch zu gute kommen) -für den Preis eines guten Rucksackes hast du noch lange was davon

und wenn alle stricke reisen musst du dir eine notgedrungen selber kaufen :( sorry

trotzdem hoffe ich ich konnte dir helfen :)

hi2000 10.08.2013, 14:45

Aber ein Eastpak oder einer von Dakine wäre auch noch ein gute alternative :)

1

Du könntest dir doch einen Eastpack holen :) Damit laufen auch viel rum und peinlich ist das überhaupt nicht :) Deine Mutter hat zwar Recht aber du bist 15 und du musst ja selber wissen was du lieber möchtest und wenn du lieber eine Tasche haben möchtest dann kauf dir eine. Deine Mutter kann dich wohl nicht zu Hause lassen nur weil du mit einer Tasche in die Schule gehst oder? ...

Entweder du polierst dein Selbstbewusstsein, dann ist es egal was ANDERE über dich und deine Tasche/Rucksack denken. Oder du machst dir gegen den Willen deiner Mutter den Rücken kaputt.

Du hast doch geschrieben, deine " Tasche " wäre kaputt gegangen. Also hast du doch schon eine Tasche gehabt, wie kann deine Mutter jetzt dagegen sein, dass du dir wieder eine Tasche kaufst? Ist doch irgendwie schon widersprüchlich. Rede mal mit ihr darüber. Und kauf dir eine!!!

michelle1798 10.08.2013, 14:47

ja ich hatte eine Tasche. Aber ich hab so Rückenprobleme bekommen, deswegen ist sie jetzt so dagegen.

0

Hallo Ich hatte genau so Ein.problem wie du Ich habe einfach gesagt Ist doch meinensache wenn Ich rückenprobleme habè Is ja auch mein leben Und außerdem meinen die eltern Wur bekommen rücken Probleme Das sind Schultern Rede rinfach mit ihr und sag Jeder hat eine tasche Naja viel Glück

Wenn du sie dir selbst kaufst kann deine Mutter da wohl nichts gegen sagen, oder lass deine alte Tasche in einer Änderungsschneiderei reparieren;)

Bei jungs sind rucksäcke ok aber bei mädchen ist ne Tasche hübscher obwohl ein Eastpack Rucksack geht auch :)

Warum sollte das peinlich sein? Solange es kein Kinder Rucksack von Scout ist, ist das doch nicht schlimm!

Du bist 15.Kauf dir eine Tasche,wenn du eine haben willst.Deine Mutter hat jedoch nicht Unrecht.

Was möchtest Du wissen?