Meine Mutter erlaubt mir kein Haustier aber sie ist leicht zuüberreden bitte um HILFE!

9 Antworten

Ein Haustier geht meistens ohnehin nicht, da die meisten Heimtiere immer noch Rudeltiere sind. Nicht viel Platz? Kein Haustier möchte gerne in einem Minikäfig leben, selbst Hamster brauchen 1qm Grundfläche... Etwas was nicht teuer ist, gibt es auch nicht, spätestens wenn es krank ist und zum Tierarzt muss wird es teuer.

Deine Eltern müssen für das Tier aufkommen und sich wahrscheinlich langfristig auch darum kümmern. Da gibt es nichts zu überreden - wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht, und du musst warten, bis du selbst die Verantwortung und die Kosten übernehmen kannst.

Ausserdem: "Ein verspieltes, nicht teures" Haustier, das wenig Platz braucht, aber immer mit dir kuscheln mag (und das man, so wie das klingt, auch kaum pflegen muss), sowas gibt es nicht, da muss ich dich enttäuschen.

Meine mum wollte am anfang auch keine haustieren uns sieh her jetz haben wir 2 hunde und überlegen schon über einen 3ten :) also my mum wollte auch keine tiere da es viel arbeit und so ist aber vllt. hat deine mutter ja auch eine heimliche schwäche für tiere . überred sie einfachmal BLOSS in einen laden zugeh und anzugucken welches tier den MÖÖÖÖGLich wär und meisten haben die eltern dann einfach total mitleid und so und wenn sie merken das das tier ja ganz net und so sind wird über das näächste tier garnet lang überlegt :) versuch einfach mal :) VIEL GLÜCK

1

Ja Danke ich werde es ausprobieren =))

1

haustier für 12 jährige?

hallo ich habe vor mir ein haustier anzuschaffen:D aber bei uns ist es so kompliziert....:/ also meine mutter sagt es darf kein hund sein weil sie eine allergie hat und hunde eh nicht mag:( ich wollte schon immer mal einen hund haben...egal kommen wir wieder zum thema!dann soll es keine maus oder so sein weil meine mutter von denen angst hat-.-und eine katze ist auch viel zu schmutzig für sie! wir hatten mal zwei wellensittiche die machen anscheinend auch zuviel schmutz:( -.- könnt ihr mir jetzt bitte sagen welches haustier es noch gibt????wahrscheinich keins.........

lg

p.s. ich liebe tiere!!! also es kann alles ausser spinnen und schlagen sein:/

...zur Frage

Wie überzeugt man von einem Haustier?

Also ich bin w/13 und möchte wirklich sehr sehr sehr gerne ein Haustier Zuhause haben, aber meine Eltern sind nicht so überzeugt von der Idee... Hätte jemand einige Tipps wie ich diese davon überzeugen kann? Wie seid ihr auf ein Haustier gekommen oder welche Haustiere kennt ihr, wo Eltern auf jeden Fall „Ja!“ sagen würden?

Schon mal im Voraus danke für die Hilfe und eure Zeit!

...zur Frage

Haustier zum Kuscheln. Welches?

Hallo, also ich brauch ein haustier zum lieb haben ,kuscheln,schmusen usw Ich hätte soooooooooooo gerne eine kleine baby katze aber meine mama und mein bruder sind alergisch gegen katzenfell.

Ich will nichts das einem hamster,meerschweinchen,ratte oder so ähnelt.

Die sind mir zu klein und zerbrechlich. Und mit Hunden kann ich nicht umgehen, und ich hab kein bock mit dem gassi zu gehen. Weiß jemand was? Ich hab schon an einen Hasen gedacht aber vielleicht fällt euch ja ein besseres ,liebes tier ein.

Danke schonmal

...zur Frage

Einfach zu haltendes "Haustier" Was gibts da?

Hallo, also Haustier in Klammer deswegen weil ich auch schon an Fische gedacht habe, aber die brauchen viel Platz, den ich nicht habe. Bin noch Schüler. Trotzdem hätte ich gerne ein Haustier an dem man Spaß hat z.B. Katze oder so, sollte aber in einem Zimmer Platz haben. Deswegen geht Katze nicht. Habt ihr eine Idee? Irgentwas? Einfach Posten!

...zur Frage

Was passt besser zu mir Maus oder Ratte?

Ich w14 möchte eine Maus oder eine Ratte ich bin viel zuhause. Falls wir weg fahren sollten müsste meine Mutter aufpassen. Meine Mutter hatte mal als kleiner Kind Ratten und Mäuse.

Ich selber hätte noch keine nur Hasen.

Jetzt ist die Frage was ist für einen Einsteiger besser Maus oder Ratte gäbe es vielleicht eine Rasse die man auch alleine halten kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?