meine mutter erlaubt es nicht meine haare zuschneiden mein vater eh nicht?ich bin 12 :D

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sicher, dass sie nicht eher meinen , dass es schade wäre und es nicht verbieten? ... In 5 Jahren wärst du vill froh über deine langen Haare.
Aber schneiden lassen kannst du sie auch einfach alleine beim Frisör da brauchst du deine Eltern nicht...

Ps: mit 12 Jahren schon so Wörter wie abgefuckt? Das ist ja schon richtig beängstigend. Mit 12 wusste ich nicht mal, dass es den Begriff gibt.

Geh doch einfach alleine zum Friseur. Solange du dir dir Haare nur schneiden lässt ist das kein Problem

Falsch, ein Haarschnitt übersteigt das Taschengeld einer 12jährigen. (Taschengeld § )

Kein seriöser Friseur schneidet einem Kind langes Haar ab ohne Einwilligung der Eltern.

0

Nimm eine Schere und dann schnipp schnapp... danach erlauben sie dir zum Friseur zu gehen. Wenn sie dich fragen sollten, warum du das getan hast, dann antworte "Ich habe Selbstbestimmungsrecht über meinen Körper".

Was möchtest Du wissen?