Meine mutter erlaubt die pille nicht

11 Antworten

generell sollte man über die pille als verhütungsmittel nachdenken wenn man sexuell aktiv ist. die pille nur zu nehmen weil z.b. die freundin sie auch nimmtl, halte ich für keine besonders gute idee da man ja doch in den hormonhaushalt des körpers eingreift.. der frauenarzt muss dir die pille verschreiben und beantwortet auch alle deine fragen.

Ja, du musst auf jeden Fall zum Frauenarzt, weil der dir die Pille verschreiben muss. Außerdem gehört auch eine vorige Untersuchung dazu, bzw. ab dann solltest du eh regelmäsig zum Frauenarzt. Es nehmen nicht alle von der Pille zu,wenn du sie vergisst hast du keinen Schutz mehr= kannst schwanger werden, die Länge deiner Tage kann sich durch die Pille ändern, manche bekommen eine bessere Haut von der Pille, als Jungfrau macht es eigentlich weniger Sinn außer du hast extreme Akne oder Probleme mit deinem Zyklus.

als Jungfrau macht es eigentlich weniger Sinn

Mit der Logik müsste jede Frau die Pille absetzen, die gerade keinen Sexualpartner hat.

0
@stinkertum

Stimmt. Aber für den Anfang muss es ja nicht gleich die Pille sein. Zur Verhütung würde genauso ein Kondom funktionieren.

1

Hilfe, ich will die Pille nicht nehmen! Alternativen?

Guten Abend, ich bin 16 Jahre alt und habe meinen ersten Freund. Wir sind 2 Wochen zusammen und natürlich sprechen mich Mutter, Arbeitskollegen und Bekannte auf die Verhütung an. Was ich jetzt nicht schlimm finde aber alle denken nur an das: Geh zum Frauenarzt und lass dir die Pille verschreiben! Ich habe aber durch SocialMedia vorallem große Youtuberinnen erfahren das die Pille nicht wirklich gesund sein soll. Warum soll ich sie dann trotzdem nehmen wenn ich mehrmals mitbekomme, dass die Pille auf Dauer einfach nicht gut tut. Weder dem Körper noch der Psyche. Natürlich ist jede Frau anders und nicht jede muss irgendwann Probleme haben. Aber wie ich mich kenne werde ich mir einfach zu viel Sorgen machen wenn ich sie nehme und dann mal Kopfschmerzen habe oder sonst was. Dann denke ich das es von der Pille kommt. Ich hab einfach ein schlechtes Gewissen und kein gutes Bauchgefühl wenn ich dran denke die Pille zu nehmen. Aber leider ist das Thema Verhütung meiner Meinung nach nicht wirklich weit entwickelt. Die Technik steht mehr im Vordergrund als die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen. Es gibt eben nicht wirklich viele Alternativen die vorallem so sicher sind wie die Pille. Ich habe die Kupferkette gefunden als Alternative aber es gibt nicht viele Ärzte die diese einsetzen. Die Spirale ist glaube ich für mich als Jungfrau nicht wirklich so geeignet. Und die anderen Alternativen sind wiederrum mit Hormonen. Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Der Frauenarzt ist, finde ich, auch kein guter Berater da er eh nur die Pille verschreiben will, weil des am einfachsten ist und Geld bringt. Leute, bitte helft mir eine Verhütung zu finden die ohne Hormone funktioniert! :(

...zur Frage

Bekomme ich die Pille beim Frauenarzt, wenn ich sie nicht zur Verhütung brauche?

Hallo liebe Community,

Ich habe nächsten Monat meinen ersten Termin beim Frauenarzt, bei dem meine Mutter mitkommt. Ich würde die Pille gerne haben, damit ich meine Menstruation, die ich berreits seit 2 Jahren habe, regelmäßig bekomme. Darf der Frauenarzt mir die Pille auch geben, wenn ich sie nicht zur Verhütung brauche?

...zur Frage

Als Jungfrau zum 1. Frauenarzttermin?

Was genau wird beim 1. Termin beim Frauenarzt gemacht wenn man sich die Pille verschreiben lassen will und noch Jungfrau ist?

...zur Frage

Hormonfreie Verhütung gesucht?

Ich hab mich schon sehr lange mit dem Thema beschäftigt, und ich weiß wirklich nicht ob die Pille das Richtige für mich ist. Die Nebenwirkungen sind einfach so viele. Habt ihr Empfehlungen wie mein Freund und ich ohne Hormone verhüten können ? Zurzeit sinds natürlich Kondome. Ps. Bin 16 :)

...zur Frage

Frauenarzt mit 14! Was erwartet mich (Keine Jungfrau)?

Hab bald en Termin beim Frauenarzt weil ich mir die Pille holen will bzw meine Mutter auch meint dass ich sie nehmen soll einfach nur um sicher zu gehen. Sie denkt ich bin Jungfrau, bin ich aber nicht ( jetzt keinen dummen Sprüche ich bereue es nicht). Na ja meine eigentlich Frage wird der mich untersuchen weil ich ja eben keine Jungfrau bin und wird der meiner Mutter erzählen dass ich keine Jungfrau mehr bin? Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Mehrere fragen zum Hormonpflaster als Verhütungsmittel?

1. was ist der Unterschied/vorteile/nachteile von pille und pflaster?
2.hat es auch die nebenwirkungen wie die Pille: Thrombosen oder dass man zunimmt?
3.wie verändert sich dadurch die Periode? Kann man sie auch wie bei der Pille "verschieben"? Und werden sie auch kürzer und schwächer?
4. werden durch das pflaster auch wie bei der pille die brüste größer und die pickel weniger?
5. muss man sich das beim frauenarzt verschreiben lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?