meine mutter erlaub mir keine pfefferspray zu kaufen warum?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich bin der meinung das diese frage deine mutter dir ambseten selber beantworten sollte, denn wir alle können dahingehend nur spekulieren. ich gehe mal davon aus das sie angst hat du würdest entweder damit unfug anstellen( wer so etwas hat, benutzt es auch irgendwann einmal), oder das sie meint das du damit nicht umgehen kannst. desweiteren hat sie vielleicht auch die befürchtung das du durch so ein spray dich anders verhalten könntest und somit provozierst das du in eine situation kommst die du nicht selber richtig einschätzen kannst und dir mehr damit schadest als du dir gut tust!

spreche mal in ruhe mit ihr weshalb du dich schützen magst, weshalb du der meinung bist damit richtig um gehen zu können, alles was wichzig ist damit sie versteht um was es dir geht. bis du ein junge oder ein mädchen. bei jungen sehen eltern oft eben die gefahr das man hinterher noch die kinder bei der polizei einsdammeln muß weil sie damit eben was angestellt haben das sie hinterher bitter bereuen. als mädel hast du die arschkarte gezogen weil sie denken du müßtest dich doch nicht verteidigen, dir kann ja nichts geschehen.

rede mit ihr.. das beste was du machen kannst.. brauchst dues denn wirklich? qwenn ja, weshalbß wäre es nicht besser das problem das du hast anderweitig anzugehen als mit pfefferspray. vielleicht kann die deine mutter dann besser helfen und du benötigst das nicht. mütter wissen oft besser rat als ein pfefferspray!!!

viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erstmal ist cs-gas kein pfefferspray da gibt es kleine unterschiede in der zusammensetzung. du darfst es ab dem 14. lebensjahr bei dir führen. wenn deine mutter es dir nicht erlaubt hol dir trotzdem eins und trag es bei dir solange du keinen blödsinn damit machst ist alles gut. vielleicht befürchtet deine mutter das du damit irgendwas anstellst das eurer familie später teuer zu stehen kommt. wenn du es zu unrecht einsetzt also nicht in einer absoluten notwehrsituation fällt das unter körperverletzung und wird strafrechtlich verfolgt. und zivilrechtlich bist du eventuell schadenersatzpflichtig. und sowas wird dann teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Einsatz von Pfefferspray gegen Menschen ist strafbar und gefährlich. Er darf nur zur Abwehr von angriffslustigen Tieren (z.B. Hunden) in Notwehr benutzt werden. Mit freundlichen Grüßen friburgensis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das mal ernsthaft gebrauchen müßtest,da dich jemand angreift,dann kann so ein Spray nach hinten los gehen,und du bekommst es ab,statt der angreifer.Red mit Deiner Mutter und teil ihr mit warum du so ein spray willst,als Verteidigungsspray weil du angst hast,das dir was passiert oder nur weil es jeder hat.Wenn du es wegen Angst willst dann gibt es andere sachen die sicherer sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie doch, woher soll ich das wissen.

Ich erlaube das meinem Sohn das auch nicht. Ein Pfefferspray kann extreme Verletzungen hervorrufen, und ist schneller als du schauen kannst gegen dich verwendet werden. Lieber keines mitnehmen, kaufen, besitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sie anscheinend denkt, das du damit nicht umgehen kannst. ich würde es übrigens auch nicht erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fizzyfizzy
09.07.2011, 13:50

ja wie kann mann denn da was falsch bedienen wenn gefahr droht einfach knopf drücken

0

bestells dir online dann hastes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wastemaniac
09.07.2011, 14:09

gibt es auch eine kategorie mit:schlechtester rat ever? wie kann man so etwas nur jemanden vorschlagen? du soltest dir mal ein paar gedanken darüber machen ob du nicht besser hier nur liest und dich bei solchen dingen lieber einer meinung oder eines rates enthälst. ich weiß das man in der brd freie meinungsfreiheit und äußerung hat, aber beim nächsten mal lieber nichts schreiben, als so einen unfug!!!

0

Dann frag doch einfach mal deine Mutter, warum sie dir das nicht erlaubt. Wir können das doch nicht wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?