Meine Mutter erlaubt mir nichts?

3 Antworten

Wieso braucht du überhaupt so einen Zettel, wenn du bereits 16 Jahre alt bist?

Lt. Jugendschutzgesetz darfst du ab 16 Jahren doch völlig problemlos bis 24 Uhr in die Disko.

Und länger als 24 Uhr darfst du - auch in Begleitung eines bereits volljährigen Freundes oder eines "Zettels" - trotzdem nicht bleiben.

Wo also ist dein Problem?

Und bist du doch noch keine 16 Jahre alt, dann nutzt besagter Zettel auch überhaupt nichts, denn dann muss ein Personensorgeberechtigter mit dir gehen - und nicht nur einen Zettel schreiben.

Im Internet stand dass sie ein Mutti Zettel wollen und auf Facebook stand es auch 

0
@Wolfsruddel

Lt. Gesetz ist das aber gar nicht nötig - und Alkohol dürfen sie auch mit Zettel nicht ausschenken (außer Bier, Wein, Sekt - also Alkohol, der durch Gärung entsteht).

0

Meinst du mit Mutti Zettel, eine Erlaubnis der Erziehungsberechtigten, die Disco betreten zu dürfen? Wenn ja, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als deinen Vater zu fragen.

Für die, die sich jetzt über meine komischen Antworten wundern. Ich habe mir die Zeit genommen, die Frage zu bearbeiten.

0

Und meinst du mit Kollegen deine Freunde?

Was möchtest Du wissen?