Meine Mutter erlaubt mir nichts?

3 Antworten

Wieso braucht du überhaupt so einen Zettel, wenn du bereits 16 Jahre alt bist?

Lt. Jugendschutzgesetz darfst du ab 16 Jahren doch völlig problemlos bis 24 Uhr in die Disko.

Und länger als 24 Uhr darfst du - auch in Begleitung eines bereits volljährigen Freundes oder eines "Zettels" - trotzdem nicht bleiben.

Wo also ist dein Problem?

Und bist du doch noch keine 16 Jahre alt, dann nutzt besagter Zettel auch überhaupt nichts, denn dann muss ein Personensorgeberechtigter mit dir gehen - und nicht nur einen Zettel schreiben.

Im Internet stand dass sie ein Mutti Zettel wollen und auf Facebook stand es auch 

0
@Wolfsruddel

Lt. Gesetz ist das aber gar nicht nötig - und Alkohol dürfen sie auch mit Zettel nicht ausschenken (außer Bier, Wein, Sekt - also Alkohol, der durch Gärung entsteht).

0

Meinst du mit Mutti Zettel, eine Erlaubnis der Erziehungsberechtigten, die Disco betreten zu dürfen? Wenn ja, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als deinen Vater zu fragen.

Für die, die sich jetzt über meine komischen Antworten wundern. Ich habe mir die Zeit genommen, die Frage zu bearbeiten.

0

Und meinst du mit Kollegen deine Freunde?

Ist es komisch alleine in die Disco zu gehen?

Hey wegen meiner Ex-Freundin war ich selten in Discos. Ist es auch normal das man alleine in eine Disco geht oder immer mit Begleitung?

Sorry für die dumme Frage.

...zur Frage

Muss ein Muttizettel immer gleichzeitig eine Erziehungsbeauftragung sein?

Eine Freundin und ich, beide 16. wollen in einen Club. Ich habe gelesen, mit 16 darf man bis 00.00 dort bleiben, für alles spätere braucht man eine Begleitung mit einer Erziehungsbeauftragung. Letztens hieß es aber, dass man auch bis 00.00 einen Muttizettel braucht..? Gibt es ein Formular, was nur Erlaubnis (bis 00.00) und nicht gleich Erziehungsbeauftragung ist, falls man halt keinen Achtzehnjährigen dabei hat?

...zur Frage

Camping in Hessen mit Freunden um 18 Jahre

Suche einen Campingplatz auf dem ich mit ein paar Freunden ein bsschen Party machen kann. Also wir wohnen in Hessen und suchen etwas mit evtl mal einer Disco am Abend oder Ähnlichem. Ich hoffe ihr habt gute Tipps für mich. :) Danke im Vorraus

...zur Frage

Wir haben nie genug Geld, was kann ich dagegen tun?

Hallo. Meine Familie hat nie genug Geld. Wir leben von Hartz IV und mein Vater kann auch nicht sonderlich gut mit Geld umgehen, wirft es immer zum Fenster heraus. Außerdem raucht die ganze Familie (Außer ich), womit sie dann auf ca. 300€ im Monat kommen. Meine Mutter ist schwerbehindert wegen eines Schlaganfalls und kann deswegen nichts dagegen tun. Wie das mit dem Pflegegeld und ihrer Rente ist, weiß ich nicht ganz genau. Fakt ist, dass wir viel zu wenig Geld haben. Wir haben gerade mal den 3. und haben jetzt nur noch 5€ bis zum 10. Und davon müssen 4 Leute ernährt werden.

Ich wünschte so sehr, dass wir genug Geld hätten. Andere haben "Nichts zum Anziehen" und ich habe wirklich kaum zum anziehen. Andere haben "Nichts zu essen" und ich habe wirklich oft nichts zu essen. Sie gehen shoppen und das nicht für wenig Geld. Ich kann mir vielleicht ein mal im Jahr ein paar neue Kleidungsstücke leisten.

Es ist einfach so schrecklich, sobald das Geld fehlt, hört man auf zu leben und wartet auf bessere Tage und das jeden Monat.

Ich möchte auch mal mit Freunden ins Kino gehen, ich möchte auch jeden Tag etwas warmes essen können, ich möchte auch an meinem Geburtstag Kuchen essen und Weihnachten wie Weihnachten feiern.

Ich habe mich mehrmals für Jobs beworben und wurde auch angenommen, aber mein Vater wollte die Verträge nie unterschreiben, weil er sehr gläubig ist und die Eingebung hatte, dass es nicht das richtige ist. Ich glaube, er hat einfach keine Lust, dass ihm noch das Kindergeld gekürzt wird.

Ich weiß, firstworldproblems. Ich sollte froh sein überhaupt etwas zu haben und so undankbar sein. Andere Menschen haben wirklich nichts. Es ist trotzdem einfach nur ätzend.

Ich bin auch bald 16 und könnte vielleicht einen Job machen, wo ich etwas mehr verdiene.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich Geld verdienen kann? Ich habe schon bei Nachbarn gefragt und etliche Male Zettel in Supermärkten etc. ausgehangen wegen Hundesitting. Zeitungen austragen geht ja wahrscheinlich nicht, da mein Vater etwas dagegen hätte.

Bin ich mit 16 in Sachen Job wirklich noch so an meine Eltern gebunden?

Ich würde so gerne arbeiten gehen, Hauptsache endlich nicht mehr dieser beschissene Geldmangel.

Ich brauche Hilfe.

...zur Frage

Wie ist es genau in einer Disco?

Hallo, ich (W/16) werde am Freitag das erst mal mit ein paar Freunden (17/18) in eine Disco gehen (Club51). Mein Problem ist nur das ich mir bisher unter einer Disco einen extrem lauten, engen, warmen und stickigen Ort vorstelle wo ich eigentlich gar nicht sein will :D Deshalb ist meine Frage ob es in einer Disco auch sozusagen Rückzugsorte gibt wo es etwas leiser ist, man sich vielleicht sogar gemütlich in die Runde setzten und unterhalten kann. Oder ob man vielleicht sogar mal raus gehen kann an die Luft und dann später auch wieder rein kommt? Bitte klärt mich auf ich bin mir echt unsicher wie das da abläuft :S

...zur Frage

Älter aussehen für Disco

Hallo, Ich bin 15 und werde im Juni 16 und meine Freundin wird im April 16 und wir wollen mit ein paar freundinnen ihrem bruder ein paar kumpels und ihre mutter in die disco und die freundinnen und ich sind alle 15 aber es ist alles schon geklärt wir bekommen von freunden die 16 sind und so ähnlich aussehen wie wir den perso bloß alle sagen es wird schwer mich rein zu bekommen da ist so jung aussehe. :( Habt ihr tipps wie ich älter mich älter schminken könne oder kleiden oder so? Doofe kommentare könnt ihr euch sparen wir wissen was wir machen! liebe Grüße und danke. <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?