Meine Mutter entert jeden Monat die Familienkasse und ist eine halbe Tyrannin?

7 Antworten

Hey! Ich rate dir, sprich mal mit deinem Vazer unter vier Augen über eure Situation! Frag ihn, was er von der ganzen Sache hält, ob er das in Ordnung findet und wenn nicht, sucht gemeinsam nach Lösungen. Da dein Vater (nehme ich zumindest an) den Grossteil eurer Familieneinnahmen verdient, könntet ihr eurer Mutter auch einfach mal den Geldhahn etwas zu drehen. Ich meine, das Geld, dass sie sich selbst verdient, kann sie ausgeben, wie sie möchte, aber sobald es das Geld EURER Familie ist, funktioniert das nicht mehr so einfach! Natürlich könnte es dann zu einem Streit zwischen deinen Eltern kommen, aber es darf auf keinen Fall so weitergehen, das ist überhaupt nicht gut, für keinen von euch!!
Ich hoffe, dass ich dir vielleicht etwas weiterhelfen konnte! Wünsche dir alles Gute!!

Mein Vater verdient mehr Geld das stimmt hierbei. Ich bin nicht angepinselt das ich keinen PC erhalten tue, wie andere das hier vermuten. Ihr will nur Gleichberechtigung hier mal haben ich meine es ist die Familienkasse und was soll man daraus nicht verstehen? Mein Vater findet das auch nicht in Ordnung aber er ist sowas wie ein Knecht. Die Frau bestimmt über den Mann .. (Klassiker). Meine Mutter wollte immer eine heile Familie haben das ist einer ihrer Wünsche immer gewesen und das sagt sie heute noch aber ist das fair? Sie ist wie die Königin, mein Vater wie der letzte Sklave der das Geld für nichts nachhause bringt und ich hänge nur den ganzen Tag durch. Es kann mir keiner sagen das das Gerecht wäre. Die Familie sollte Gleichberechtigt irgendwo leben und nicht der eine kriegt alles. Ich bin nicht verwöhnt oder will alles haben oder kriegen nur ist es zu viel verlangt für sein Hobby zu sorgen? Über 4 Jahre die Leidenschaft nicht auszuüben ist nicht einfach. 

0

Du scheinst mich etwas falsch verstanden zu haben. Ich kann sehr gut verstehen, wie schwer es ist, nicht mal einen Computer zu bekommen, wenn es dein Hobby ist! Die beste Lösung wäre es, wenn du und dein Vater gemeinsam überlegt, wie es weitergeht. Ihr müsst deiner Mutter sagen, dass wenn sie sich nicht ändert, dass ihr dann weg seid! Ihr müsst euch so ein Verhalten ganz bestimmt nicht antun! Dein Vater muss einfach die Kraft finden, deiner Mutter ein Ultimatum zu stellen, eine andere Lösung sehe ich hier nicht! Alles, alles Gute!!

1

Verstanden.

Nur mein Papa ist schwach. Er steht unter der Fuchtel meiner Mutter.

Das heißt es geht soweiter.

0

So habe ich es definitiv weder gemeint noch geschrieben...
Ich wollte dir einfach ein paar Tipps geben, was du machen könntest. Das ist ja wahrscheinlich auch der Grund, weshalb du diese Frage im Forum gestellt hast.
Niemand kennt deine Familie besser als du. Ich sage dir nicht dass deine Mutter so und so ist, sondern, ich versuche dir zu erklären, was ich in dieser Situation machen würde. ABER ich kenne deine Familie nicht!!
Du musst entscheiden, was du unternimmst und was nicht!!
Ich wünsche dir nochmals alles Gute!!

1

Wenn deine Mutter und dein Vater mit diesem Leben einverstanden sind, dann ist es so. Es ist einfach ihr Ding wie sie ihr gemeinsames Geld ausgeben. Dein PC ist nicht in der Verantwortung deiner Eltern. Finanziere ihn dir selbst. Auch du kannst dir einen kleinen Job suchen. Ob deine Mutter das Geld zum rauchen ausgibt ist nicht deine Entscheidung, es ist auch nicht dein Geld. Ob dein Vater mehr tut als deine Mutter, auch das muss dein Vater entscheiden und er muss sich wehren

Du kannst mir aber nicht sagen das das hier fair und schön ist.

Immer diese dummen *******^^ Kommentare zu finanziere den PC selber, diese Leute geiern. sich zur Kindheit selber alles.

Und während andere Sportvereine und gute Kleidung haben will ich nur das. Irgendwo will man auch was haben.

0
@480pUndMentos99

Dann hör auf zu schreien "Ich will", sondern tu was dafür. Deine Eltern finanzieren dir doch schon viel. Du lebst dort, du isst dort, du hast es warm, etc. Warum sollten deine Eltern für deinen Luxus zuständig sein. Nur weil andere was haben? Nee! Warum sollen deine Eltern von ihrem Einkommen deinen Luxus finanzieren und selbst drauf verzichten?

3
@480pUndMentos99

Hey 480pUndMentos99

Immer diese dummen *******^^ Kommentare zu finanziere den PC selber, diese Leute geiern. sich zur Kindheit selber alles.

Himmel was bist du bockig. 

Deine Eltern sorgen für Verpflegung,Kleidung und Unterkunft-zu mehr Luxus für dich sind die zwei nicht verpflichtet. 

Du bekommst nicht was du willst?-dann suche dir einen Job. 

Deine Eltern haben das Recht ihr Geld zu verwalten. 

Deine Respektlosigkeit gegenüber deiner Mutter ist anmaßend und das nur weil du keinen PC bekommst? 

Nun suchst du hier Verbündete? Mensch Junge-werde erwachsen. 

2
@LouPing

Ich bin bockig, weil das scheinbar kein Ende nimmt. Nur weil ich das Kind bin darf ich nicht für meinen Vater einstehen? 

Abgesehen davon klar: Wasser Brot, Bett und ein Hemd reichen ja für diese Welt um ordentlich zu leben sicher doch. Es heißt leben und nicht überleben!

Wie wäre es mal hineinversetzt in meine Lage? Über 4 Jahre nicht mehr die Lebensleidenschaft auszuüben ist wie halb im Gefängnis. 

0
@480pUndMentos99

Dann spare diese über 4 Jahre und du kannst dir den super Luxus PC kaufen den du dir wünscht.

1

Hey Du.

Langsam. Ruhig bleiben bitte.

Ich kann eben nicht so drauf eingehen, wie ich möchte, wegen meiner Arbeit.

Melde mich morgen Abend.

Wäre das ok für Dich?

LG

Wäre lieb nachsicher den! Danke schonmal!

0

Warum sagen eigentlich so viele Jugendliche mum und dad?

Statt Mama und Papa? Oder Vater/Mutter? Wenn ich mit anderen rede sage ich Mutter/Vater, zu meinen Eltern aber Mama/Papa.

...zur Frage

Mein Papa kauft mir nix

Hallo ich bin 12 Jahre alt und meine Mutter und mein Vater leben zusammen aber er arbeitet in der Schweiz und kommt erst immer jede drei Wochen.In diesen drei Wochen kauft meine Mutter fast alles was ich will und mein Vater kauft mir nichts was nur meine Mutter meine Mutter hat fast kein Geld mehr um mir was zu kaufen zB ich brauche neue schuhe,weil ich jetzt eine andere Größe Trage aber mein Papa sagt du hast tausend schuhe obwohl die alle mir zu klein sind jedes mal wenn ich ihn frage hat er immer eine ausrede und sagt das er kein Geld hat obwohl er jeden Monat 20.000 Euro verdient und er muss jede Miete nur 500€ bezahlen das reicht doch für ganz normale schuhe langsam reicht mir das :(:(:(:(: also wie kann ich mein Vater dazu bring mir neue schuhe zu kaufen bitte keine doofe Antworten :(:(:

...zur Frage

Wäre Afrika nicht noch rückständiger, wenn die Kolonialisierung nicht gewesen wäre?

Die heutigen Bedingung Afrikas werden ja von einer ganz gewissen politischen Richtung immer auf uns selbst, nämlich Europa geschoben. Wir seien so böse gewesen und hätten Afrika ausgebeutet, weshalb sie sich nicht entwickeln konnten.
Natürlich haben wir dort Länder ausgebeutet, aber was wäre gewesen, wenn wir nie gekommen wären, wenn wir sie in Ruhe gelassen hätten?
Afrika war ja damals auf einem ganz niedrigen Entwicklungsstand und wir waren um Jahrtausende weiter.. Wären sie nicht heute noch auf diesem Stand, wenn wir sie von der Außenwelt abgekapselt hätten?

...zur Frage

Was ist Scientology, erfahrungsberichte etc.?

vor ca. 1,5 - 2 j. hatte ich mal bei einem der staende eine dianetik gekauft, ich laß etwa eine bis zwei seiten davon bis ich n krassen aerger bekam.. irgendwie fesselte mich diese positive ausstrahlung, die arroganz, irgendwas hatten diese Mitglieder.. ich weiß nicht was es war. und wiedermal weshalb ich diese frage stelle.. aber weiß hier jmd. etwas darueber? ging mir gerade als erste weitere frage durch die gedanken. :)

...zur Frage

Meine Freundin ist scientologin?

Meine beste Freundin hat mir gestern gestanden das ihre Religion Scientology lsh und sie hat mir erklärt das es keine Sekte ist und das die wissen erforschen und das sogar Muslimen,Christen und andere Religionen in die Scientology einsteigen können und trotzdem ihren Glauben beibehalten können.Sie hat mir auch erzählt das ich es niemanden sagen soll weil ihre Religion ins schlechte Licht gestellt wird und als Sekte dar gestellt wird jnd sie deswegen vielleicht Ärger oder so bekommen kann.Auf jeden Fall hat sie mir erzählt an was sie glaubt und das Scientology nichts Schlechtes ist und das ich sie immer fragen kann wenn ich was wissen will.Ich selbst bin Muslim und weiß grade nicht wie ich damit umgehen soll und ob es nicht doch eine Sekte ist.Ich habe meine Mutter mal so nach Scientology gefragt und meinte das wir einen Vortrag darüber gehört haben und sie hat mir gesagt das es eine Sekte ist und ob Jemand dieser Sekte angehört ich meinte nein weil ich Angst habe das sie mir den Kontakt zu meiner besten Freundin verbieten würde.Nun frage ich euch.Was soll ich machen und wie soll ich mich verhalten ich fühl mich irgendwie komisch

...zur Frage

Ich bin (14)und rauche?

Hallo wollte mal kurz fragen ob es so schlimm ist ca. 1packung Zigaretten im Monat zu rauchen also besser gesagt ich rauche nur am Wochenende mit meiner abf (16) die auch raucht! Mein Vater weiss das ich 1ne Packung pro Monat (MALBORO BEYOND VIPE//die zwei farbigen wo nach Minze und Beeren riechen) rauche und kauft mir diese Packung immmer am anfang des Monats! Ich habe es auch meiner Mutter gesagt weil ich sie nicht belügen möchte!(hab ihr gesagt ich hab mal probiert, weil mein Vater ist chilliger als meine Mutter)! Denkt ihr es ist Mega schlimm das mein Vater im 1x pro Monat kauft!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?