Meine Mutter durchsucht meine sachen, was tun...?

6 Antworten

Sag ihr, dass du das einfach eklig findest was sie macht. Dass du als Kind nicht ihr Eigentum bist und dein Tagebuch etc. für sie tabu. Wenn sie dich noch mal wegen dem Liebesbrief aufzieht, sag ihr einfach: "Hör auf, ich zieh dich ja auch nicht damit auf, dass du wie ein dreckiger Schnüffler in meinem Zimmer rumfummelst, weil dein eigenes Leben dir nicht reicht."

Tagebücher sollten abschließbar sein. Nach Möglichkeit solltest Du Dein Zimmer abschliessen und kannst, wenn nichts hilft, auch mal ihre Sachen durchwühlen, vielleicht hilft das...

Sage Ihr das Du es nicht in Ordnung findest und dass das nicht gerade Vertrauens fordernt ist. Dann das mit dem Tagebuch würde ich sein lassen daraus können sich nur blöde Dinge entwickeln oder glaubst Du wirklich, Du würdest die nochmal einmal lesen (oder leidest Du unter Amnesie)???

Meine Mutter liest mein Tagebuch! Wieso?

Hey Leute. Ich hab da folgendes Problem: Ich bin 14 und habe vor einigen monaten angefangen regelmäßig ein Tagebuch zuführen. Leider habe ich bemerkt, dass meine Mutter es liest?! Ich hab sie dann auch sofort darauf angesprochen, aber sie hat gesagt, dass das nicht schlimm ist und das wir keine Geheimnisse voreinander haben sollen! Ok schön und gut, versteh ich auch! Trotzdem sind manche Sachen, die ich da rein schriebe PRIVAT und sie versteht das einfach nicht! Seit ein paar Wochen schreibe ich jetzt kein Tagebuch mehr. (Habs weggeschmissen). Was kann ich tun damit sie das lässt? hilfe und danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Meine Mutter durchsucht mein Zimmer! was kann ich dagegen tun?

Ich bin grad echt sauer weil ich bemerkt hab das sie schon wieder mein Zimmer durchsucht hat! Sie denkt ich merks nicht. Was soll ich dagegen tun? Einen Schlüssel hab ich nicht und mit ihr drüber reden...das wird nix bringen.

...zur Frage

es geht um eine frau die briefe oder ein tagebuch am sterbebett ihrer mutter liest.... ich weis nicht mehr wie der film heist. es ist ein liebesfilm ?

...zur Frage

werden die sachen in den koffern die in die mutter kind einrichtung von der familie gebracht werden durchsucht oder nur bei leuten die drogenabhängig sind?

jeder bringt schliesslich auch intime dinge mit wie etwa fotos die nicht unbedingt jeder zu sehen bekommen sollte weil man nackt darauf ist oder andere dinge eben

...zur Frage

Sachen vor Eltern verstecken?

Alsooooo, ich möchte etwas vor meiner Mutter verstecken, nur sie kommt halt in mein Zimmer etc... und ich weis nicht wo ich die Sachen dann verstecken soll? Kennt ihr gute verstecke die man nicht leicht findet? Freue mich über Antworten

...zur Frage

meine Mutter durchsucht meine Sachen...

hallo leute :) also folgendes: meine mutter weiß komischerweise alles, was ich meinen freundinnen schreibe, obwohl ich ein passwort auf meinem handy habe.. als mein freund letztes mal da, haben wir einfach ein bisschen mehl in ein tütchen getan und etwas backpulver (das sah dann aus wie kokain oder zumindest so ähnlich), wir haben es dann in die tasche meines freundes getan und gewartet. Und ein paar tage später rastet meine mutter total aus und denkt dass ich drogen nehme... sie hat die tütchen an die polizei geschickt, was ja eigentlich nicht schlimm ist, da es sowoeso nur mehl war... aber jetzt wissen wir, dass sie nicht nur meine sachen, sondern sogar die meines freundes durchsucht.. :(( ich habe ein tagebuch, wo sehr viel über meine vergangenheit usw. drin steht und ich möchte auf keinen fall dass sie es findet!! :((

was kann ich nur machen, damit sie damit aufhört? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?