Meine Mutter droht mir mit Mord was tun?

6 Antworten

Selbstverletzung löst das Problem nicht. Mit 20 bist Du wahrscheinlich schon zu alt fürs Jugendamt, aber probieren kannst Du es trotzdem, solange Du noch die Schule besuchst, und Du solltest auf jeden Fall die Polizei informieren, denn Drohungen und Körperverletzung sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Auch solltest Du so bald wie möglich dort ausziehen in eine eigene Wohnung oder WG oder was Du mit dem Dir (noch!) zustehenden Kindergeld, ggf. Wohngeld, Unterhalt etc. leisten kannst. Such Dir Hilfe und Beratung beim Jugendamt und beim Sozialamt, die sind für solche Probleme und Fragen da!

Du kannst deine Mutter anzeigen. Ich würde in diesem Fall zur Polizei gehen, da ja zu befürchten ist, dass sie eines Tages ernst macht. Hol dir bitte schnell Hilfe!

das ich sie am liebsten anzeigen würde

Mach das doch.

Und geh morgen früh ins Jugendamt, das ist auch für junge Erwachsene noch da.

Was möchtest Du wissen?