Meine Mutter dreht mal wieder total am rad - was machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deine Mutter hat ja ganz schön Fantansie und wohl auch entsprechende Erfahrung denn bei uns Menschen kommt Alles von innen nach außen.

Nun denn. Es gibt eine wunderbare Lösung. Denn wahrscheinlich ist Deine Mutter Muslima. Irgendwann wird sie versuchen, den Koran zu missbrauchen um ihre Ansichten zu rechtfertigen. Das kommt immerhin oft vor.

Es gibt Freizeiten für alle welche an der Religion nach dem Koran interessiert sind. Dort wird auch über solche Themen gesprochen. Nimm mit Deiner Mutter an so einer Freizeit ruhig teil. Und überlasse es der Immanin von erwachsener Frau zu erwachsener Frau ein paar Takte zu all den Dingen welche Du aufgeschrieben hast zu sagen.

Von mir persönlich:

Wenn Deine Mutter meint, sich hier in keinster Weise integrieren zu wollen:

Unsere Grenzen sind offen. Sie kann gerne gehen.

Ob wir als Gesellschaft ihr aber das Recht zugestehen auf diese Weise auf Dauer ihre ErziehungsPFLICHT Dir gegenüber zu vernachlässigen, Deine Persönlichkeitsrechte altersgerecht zu missachten, dass ist eine andere Frage.

Ich würde an deiner Stelle mit deinem Freund zusammen mal mit deiner Mutter reden. Muss nicht dein Freund sein aber i-eine Person die dir nahe steht oder der du vertraust. Wenn das nichts nützt wüsste ich jetzt spontan auch nix weiter...

sag deiner mutter (höflich) das es ihr egal sein kann von welcher religion dein freund kommt ich bin auch türke und mein vater möchte das ich eine türkin heirate(bin ein junge) wenn ich groß bin und wenn deine mutter solche vulgären wörter sagt denkt an was lautes um diese wörter zu überdecken und ich würde echt DRINGENT zu artzt gehen ich weis nicht ob es dir geholfen hat wenn ja freue ich mich noch viel glück

Vielleicht hilft da eine Familientherapie, wenn du mit deiner Mutter nicht sprechen kannst. Man muss auch nicht immer gleich in eine Therapie....vielleicht hilft es, wenn sich 1-2 neutrale personen eurer Wahl dazu setzen. Eine suchst du aus und eine deine Mutter. Vielleicht geht es ja. Was sagt denn dein Vater dazu?

ohhjee... also es ist ganz schön kindisch von deiner Mama das sie dir mit dem Jugendamt droht.. das könntest du auch, weil du 16 Jahre bist.. also könntest du theoretisch zum Jugendamt gehen und denen deine Probleme erzählen, dann könntest du in eine Wohnung wo Jugendliche leben die Zuhause Probleme haben.. aber das sollte man doch lieber zum Schluss machen... was sagt denn dein Papa dazu das du einen deutschen Freund hast? wenn du noch Geschwister hast, rede mit ihnen, die verstehen einen meistens auch!! Also wenn ich das Problem hätte, würde ich zu meinem Bruder gehen und mit ihm darüber sprechen und der würde mir bei stehen!! Aber wenn du keine Geschwister hast(ältere) wende dich doch mit deinem Problem deiner Tante oder anderen Familienmitgliedern, denen du vertraust und die das genauso sehen wie du! Ich hoffe, ich konnte dir helfen, Liebe Grüße Lovely101 :-)

lea1801 02.04.2012, 22:44

Mein Bruder ist total Kindisch und hält zu meiner Mutter - GENAU WIE ALLE ANDEREN FAMILIENMITGLIEDER VON MIR ! - WIRKLICH ALLE !! Ich weis nicht am liebsten würde ich wirklich ausziehen aber damit würde ich sie auch sehr verletzen aber ich hab meine Mutter so lieb, egal was sie macht .. Ich liebe sie wirklich überalles :( Ich wollte vorhin schon mit meinem Freund schluss machen weil mir das einfach alles zuviel wird :( Aber ihn liebe ich auch ..

0
Lovely101 02.04.2012, 22:53
@lea1801

mach NICHT mit ihm schluss!! er kann nichts dafür!! aber deine Mama verletzt dich doch auch damit, das sie deinen freund nicht akzeptiert.. was sagt denn dein Freund dazu? ich kenne deine Mama nicht, deswegen kann ich jetzt auch nicht wissen wie sie drauf reagieren würde, wenn du ihr einfach mal einen schock versetzt.. das heißt, sag ihr, wenn sie es dir als noch weiterhin vorhält, das du dann zum Jugendamt gehst (du stündest dort im Recht) und dann 'könntest du ausziehen..

0
lea1801 02.04.2012, 23:02
@Lovely101

Ja was kann das Jugendamt dann für mich tun ? Ich weis ja nicht was ich für möglichkeiten o. Rechte hätte .. Ja ich will ja auch garnicht mit ihm schluss machen aber er hat auch was besseres verdient als so eine zickige und egoistische Mutter von seiner Freundin .. Er meinte es sei ihm egal was sie denkt und mag , er gibt mich nicht einfach so her da kann sie machen was sie möchte .. Meine Mutter würde dann meinen Cousin anrufen und der würde mich dann schlagen , so hart wie es klingt ..

0
Lovely101 07.04.2012, 23:33
@lea1801

Also das Jugendamt würde Dich aus deiner Familie rausholen! Aber dann musst du denen auch alles erzählen was bei dir zuhause abgeht, auch wenn es schwer ist! Auch das mit dem schlagen!! Das ist ja echt richtig richtig scheiße von deiner Mutter!! Das dass eine MUTTER sagt, sorry, aber das ist ja echt schon heftig!! Du kannst stolz auf deinen Freund sein, das er das alles so mitmacht und Dich nicht einfach hergibt.. Das zeigt wie sehr er Dich liebt!! Geh doch einfach mal zum Jugendamt und lass dich beraten(sag ihnen dann einfach, das sie deinen Eltern oder allen anderen nicht sagen dürfen, dann machen die das auch nicht) Ich an deiner Stelle würde das machen!!! Ich würde mich nicht von meiner Familie unter Druck setzen lassen, mir alles vorschreiben lassen, was ich machen will, und vor allem würde ich mir es auch nicht gefallen lassen, wenn sie mich schlagen würden!!!

0

Vielleicht macht sie sich eben einfach nur Sorgen um Dich - versuch es mal so zu sehen!

Meiner Meinung nach solltest du mal zum Jugendamt gehen, nicht deine Mutter..Das ist ja echt heftig.

Hi,also mache deiner Mutter einfach mal klar das es dein Leben ist und das du entscheidest ob du mit einem Türken oder einem Deutschen zusammen bist. Auch wenn es jetzt keine so tolle Idee von mir ist aber du kannst doch mal bei einer Freundin übernachten und so damit deine Mutter endlich rafft das du es mit ihr fast gar nicht mehr aushalten kannst. Außerdem ist es so verdammt bescheuert (sry muss jetzt aber so sagen) von deiner Mutter dich so zu beleidigen und solche Wörter zu dir zu sagen... wirklich

lea1801 02.04.2012, 22:49

Ne wenn ich wo anders schlaf dann bekomm ich ärger . So ein ärger das mich manchmal sogar mein Cousen deswegen schlägt .. Sowas kann ich mir nicht erlauben ..

0
KimKimKimkIM 02.04.2012, 23:23
@lea1801

Das erschreckt mich richtig, wie kommt dein cousin dazu dich zu schlagen? Das ist der hammer!!!

Ich würde auf jedenfall, wenn du mit niemanden reden kannst zum jugendamt gehen und denen das schildern. Kein Mensch darf so mit jemanden renden oder umgehen!!!

Ich finde es auch richtig traurig das deine mutter so mit dir spricht, so spricht keine mutter mit seiner tochter. sorry das ich das so sagen muß.

ich kenne auch ein paar türken und bei denen läuft es nicht so ab, die können alle offen mit einander reden,

0
Josefifi 04.04.2012, 21:46
@lea1801

Dein Cousin ? Was hat er denn damit überhaupt zu tun ? Und du wirst geschlagen ?

0

Was möchtest Du wissen?