Meine Mutter dreht durch! (Computer, Status)

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Meine Mutter hatte das auch mal. Ich will es nicht verschönern aber ich denke deine Mutter ist Facebook süchtig. Bei meiner ist es nach ner Zeit vorbei gewesen, ohne das ich etwas getan habe. Vielleicht hilft es wenn du mit ihr darüber Redest :)

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

LG Annika

Ich kann Dich schon verstehen. Du willst wahrscheinlich nicht, dass Deine Mutter alles auf Deiner Seite sieht.

Aber sie fühlt sich jetzt wahrscheinlich ausgegrenzt.

Kannst Du sie nicht annehmen und einige Sachen sperren die sie nicht sehen soll.? Muss sie ja nicht wissen

Entspann dich :-)

Pubertät ist eine anstrengende Zeit - für Teenager genauso wie für ihre Eltern ... deine Mutter kommt schon wieder runter, gib ihr einfach ein bisschen Zeit :-)

Es ist nicht immer leicht für Eltern, zu verstehen/akzeptieren, dass sie ihre Kinder nicht mehr in allen Lebensbereichen kontrollieren können, wenn sie älter werden.

ich bin selber auf Facebook und meine beiden Soehne auch.

Ich habe ihnen keine FA gemacht, denn sie sollen unter gleichaltrigen weilen.

Lass sie doch einfach mal bei Dir reinschnuppern dass sie sieht, dass alles in Ordnung ist. Ich denke einfach, dass sie sich nur Sorgen macht, dass Dir nichts dummes auf Facebook passiert.

ich finde du hast absolut recht, in deinem Alter ist das völlig normal. Ich bin 15 und mache das gleiche auch :-)

Tja, wenn Kinder Kinder kriegen.... damit spiele ich nicht aufs körperliche Alter, sondern aufs geistige Alter deiner Mutter an. Du bist jetzt in der Pupertät und da ist es ganz normal, dass du dich langsam, Stück für Stück von deiner Mutter abgrenzen willst. Deine Mutter scheint aber der Meinung zu sein, dass die von dir mehr als "BF" oder "ABF" gesehen werden sollte und glaubt deshalb auf den Moden der Jugend hinterherrennen zu müssen. Es ist ihr Problem, nicht deines.

Ich hab zu meinen Eltern gesagt, ich werde euch auf keinen Fall annehmen.

Ganz einfach weil es sie nicht angeht was der Sohn macht, jedes Bild, jedes Like, jedes Comment, jeder Satz können die Lesen. Ganz einfach - nein, meine 'Privatsphäre' -

Beim Thema "Facebook" von "Privatsphäre" zu reden ist schon lustig... =P

Nur so nebenbei ;)

0
@JolleDieOlle

Deswegen ja 'Privatsphäre', hauptsache unnötiges dummes Comment was? Du Intelligentsbeast.

Hauptsache auf Schlau tun und nichtmal richtig darauf achten was geschrieben wird. Sowas mag ich ja extrem.

0

Scheinbar hast Du bei der Erziehung Deiner Mutter etwas falsch gemacht! ;-))

So nimm doch ihre Anfrage an, verlierst ja nichts! Ich denke,dann hast Du Deine Ruhe!

Nein hat sie nicht, Eltern haben die nervige Eigenschaft immer ihren Senf dazu zu geben. Wird sie auf etwas Verlinkt was der Mutter nicht, wird die Tochter sofort drauf angeschrieben.

Herrscht aus Freundschaft ein rauerer Umgangston aus Spaß, wird die Mutter aufmerksam und mischt sich ein.

Soviel also zur Ruhe.

0

Hol einen Suchtberater ins Haus, ohne dass du deiner Mutter vorher etwas sagst. Sie kann Computersüchtig sein.

Was möchtest Du wissen?