Meine Mutter denkt ich rauche!^

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du musst mit ihr darüber reden unter 4 Augen, an einem Tisch. Du sollst ihr sagen dass sie zud ir kein Vertrauen hat. Vielleicht weisst du ja selber wieso. Deine situation ist echt blöd. Aber es ist echt nicht gut, dass sie dir nicht vertraut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr müsst Euch offen über Deine Freizeit außerhalb Eurer Wohnung unterhalten. Deine Mutter sollte schon wissen, was ihr dann macht, es wird ja nichts Unerlaubtes sein. Deine Mutter sollte auch Deinen Freundeskreis kennen, um sich nicht unnötige Sorgen machen zu müssen. In einem Satz: Tu alles damit Deine Mutter Dir vertrauen kann, dann lebt es sich leichter und man kann seine Jugend genießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist, dass Du nach Qualm stinkst, wenn Leute in Deiner Nähe rauchen. - Wenn ich (Frau) mit meinen langen Haaren durch die City gehe, und vor mir qualmt jemand, rieche ich zu Hause den Gestank aus meinen Haaren. Und der ist erst weg, wenn ich mir die Haare gewaschen habe.

Der Qualmgestank setzt sich in Deine Haare, Deine Haut und Deine Klamotten.

Verständlich, dass Deine Mutter (ist wohl - wie ich - eine empfindliche Nichtraucherin) dann denkt, Du selbst qualmst.

Geh auf jeden Fall ein Stück weg, wenn andere qualmen - so weit, dass Du selbst den Qualm nicht riechst. Das ist auch gut für Deine Gesundheit. - Google mit

focus passivrauchen dicke luft im biergarten

passivrauchen wikipedia

kinder jugendliche rauchen folgen

und mit

rauchen passivrauchen daten zahlen fakten

Wenn Du das gelesen hast, kannst Du Deine Mutter verstehen, dass sie so besorgt um Dich ist.

Sprich nochmal mit ihr darüber. Sag ihr, dass Du nicht wusstest, dass Du auch so stinkst, wenn Du in der Nähe von rauchenden Freunden bist, und dass Du Dich beim Rauchen der anderen etwas abseits stellen wirst. (Klar, dass Du nicht in Räumen sein kannst, wenn dort gequalmt wird - dann sinkst Du nämlich wie aus einer Kneipe.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danikia
14.10.2011, 22:53

oh dnake :D

0

Wenn ihr fortgeht, wirst du nach Rauch riechen weil die Sachen und Haare anziehen. Auch wenn du jetzt nicht rauchst, fang nie damit an. Ich weiß warum ich dir davon abrate. Zeig deiner Ma doch einfach deine hiergestellte Frage, vielleicht glaubt sie dir dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danikia
13.10.2011, 21:52

Hmm gute ideee

0

haha, wolln wir wetten das du rauchst? mütter riechen das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danikia
13.10.2011, 21:49

Nein ich rauche nicht ^^ Ein Typ der letztens mit uns skaten war war 18 un hat geraucht da dachte meine mutter das ich auch rauche ^^

0

Tja. Vertrauen ist gut Misstrauen ist besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danikia
13.10.2011, 21:49

^^

0

Was möchtest Du wissen?