Meine Mutter braucht eine elektrische Atem Maske zum schlafen. Meine frage ist zahlt wie AOK rückwirkend die anfallenden Stromkosten? Wenn ja wie lange?

8 Antworten

Wenn die Atemmaske vom Arzt verordnet und von der Krankenkasse bezahlt wurde, dann sind sie laut § 33 Abs.1 S1 SGB 5 dazu verpflichtet.  Auch die Kosten für Desinfektionsmittel für das Gerät werden oft von den Krankenkassen "unterstützt".

Das sagt dir natürlich keiner bei der Krankenkasse. Es sei den du sprichst sie gezielt darauf an. Und selbst dann kann es dir passieren, dass sie dir dummdreist ins Gesicht lügen. (Alles schon erlebt.)

http://www.pflege-durch-angehoerige.de/2014/08/23/krankenkasse-muss-stromkosten-fuer-elektrische-hilfsmittel-bezahlen/

Ich denke nicht. Das wäre ein bißchen viel verlangt, oder? Da könnte ja jeder, der Medikamente braucht, seine Spritkosten einfordern. Oder Kosten für die Kühlung. Sei froh, wenn es ihr damit gut geht.

Ihr könnt es bei der Steuer unter Besondere Belastungen geltend machen. Ich finde, das ist genug.

Gruß S.

Das solltest du die AOK fragen. ich denke aber nicht. Außerdem verbraucht so ein gerät nicht mehr Strom als andere Haushaltsgeräte.

wie lange rückwirkend steuererklärung machen?

wie lange kann ich rückwirkend meine steuererklärung machen?

...zur Frage

Mutter Kind Kur mit AOK empfehlenswert?

Wir möchten eine Mutter Kind Kur machen und sind bei der AOK. Wer ist auch bei der AOK? Wie sind die Einrichtungen die die AOK mit unterstützt? Wohin sollte ich eurer Meinung nach gehen? Und wo kann man sich am besten erholen? Wie lange dauert es bei der AOK bis man eine Kur bekommt?

...zur Frage

Zahlt Aok die Matratze?

Guten Tag, Mein Vater hatte vor ein paar Monaten ZWEIMAL einen Bandscheibenvorfall und jetzt kann er nicht ohne Schmerzen schlafen gehen. Wir haben uns nach guten Matratzen für Bandscheibenvorfälle erkundigt und die sind ziemlich teuer ab 600 € aufwärts. Wir die Aok das mir bezahlen als nicht-Privatkunde. Danke im Voraus Roberto

...zur Frage

Hallo, die AOK hat rückwirkend Pflegegeld für meine verstorbene Mutter auf ihr Konto überwiesen.Kann ich es mit der Vollmacht über den Tod hinaus abheben

...zur Frage

Wie viel kostet es eine markise auszufahren (Stromkosten)?

Hallo! Freunde von mir sind gerade in Ihre neue Wohnung gezogen. Auf dem Balkon haben sie eine elektrische Markise. Ich habe sie ausgefahren und mich dabei gefragt, wie viel Geld man so ganz grob für den Strom zahlt, der Notwendig ist um die Markise auszufahren.

Gruß

...zur Frage

aok zahlt kein krankengeld was tun?

Hallo am 30.05 wurde ich rückwirkend zum 26.05 krankgeschrieben nun war der montag ein feiertag, und dienstag ging es mir noch nicht besser also mittwoch zum arzt,er sagte wann hätten sie arbeiten müssen ich:eigentlich samstag naja machen wir,nun hat der arbeitgeber gesagt das er von samstag bis mittwoch eine krankmeldung hat und er nicht zahlen muss da es im ersten monat passiert ist wo ich da bin,die aok sagt die zahlen erst ab dem feststellungs datum so hätte ich den mittwoch,dienstag,montag verloren ps aussage von der aok :zahlen einen tag nach feststellungstag was kann ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?