meine Mutter betrügt meinen Vater ;(

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede trotzdem mal darüber erst mal mit deiner Mutter. Es hat keinen Sinn die Verzweiflung und Trauer daran auszulassen, dass man sich selbst verletzt. Erklär deiner Mutter einfach was du weißt und sag du verstehst es nicht und bist enttäuscht. Sag ihr, aber nur falls du dir sicher bist das sie deinen Vater betrügt, dass du erwartest das sie ihm die Wahrheit erzählt. Wenn sie nicht darauf eimgeht oder es bestreitet sage ihr du bist sicher und das du zu deinem Vater mit dem Wissen gehst. Es ist auch für deinen Vater besser die Wahrheit zu kennen als mit jemanden zusammen zu leben der ihn hintergeht. Es kann sich nur etwas ändern wenn das Problem offen liegt. Vielleicht kann man die Ehe jetzt noch retten durch eine Ehetherapie/beratung. Aber umso länger du es mit dir rum trägst dieses wissen und diese Verzweiflung umso schlimmer und unerträglicher wird es sowohl für dich als auch für die Verhältnisse in deiner Familie. Lass die Sache mit dem ritzen sein. Das bringt nichts außer hässlicher Narben und du hast es nicht verdient für etwas bestraft zu werden wofür du nichts kannst! Alles Gute und Kopf hoch! Es kommen auch wieder schönere Zeiten!

vielen, vielen Dank ! ich habe mit dem ritzen aufgehört.. okay.. da sind jetzt wirklich hässliche Narben.. :( aber nunja... vielen Dank! ich habe noch nicht mit meiner Mutter oder meinem Vater geredet,da ich einfach viel zu viel Angst hatte :(

0

Wenn das wirklich stimmt,wuerde ich dem Vater anonym einen Tipp geben,dann kann dir deine Mutter nicht vorwerfen,du haettest sie verraten.Nichts zu tun waere deinem Vater gegenueber aber unfair.LG gadus

Mutter hat Vater betrogen?

Hallo, mir, bzw uns geht es in Moment sehr schlecht. Ich und mein Vater haben erfahren das meine Mutter mit einem anderen telefoniert (welches beweist das meine Mutter meinen Vater betrügt). Es sind viele Sachen passiert die ich nicht gerne erläutern würde. Nun geht es uns sehr schlecht. Ich weiß nicht mehr weiter.

Trotzdem habe ich Immernoch ein wenig Hoffnung in allem.. ich weiß das es jetzt vorbei ist aber ich brauche dringend Tipps. Ich weiß nicht wie ich mich in der Schule konzentrieren soll, weil es jetzt sehr wichtig ist in der Schule. Ich kann meiner Mutter auch nicht mehr in die Augen gucken weil sie mich ganze Zeit nur belogen hat.

...zur Frage

Warum sagen eigentlich so viele Jugendliche mum und dad?

Statt Mama und Papa? Oder Vater/Mutter? Wenn ich mit anderen rede sage ich Mutter/Vater, zu meinen Eltern aber Mama/Papa.

...zur Frage

Hilfe - Mein Vater betrügt meine Mutter - verzweifelt!

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem, dass mich momentan sehr beschäftigt…

Ich habe herausgefunden, dass mein Vater meine Mutter betrügt. Mein Vater hat in der letzten Zeit ständig mit einer Frau geschrieben, er hat es versucht zu verheimlichen aber irgendwie habe ich es mitbekommen. Dann als er einmal nicht zuhause war, habe ich bemerkt, dass er seinen PC nicht abgestellt hat. Ich weis es war nicht fair von mir aber es war meine Gelegenheit, die Wahrheit herauszufinden. Ich suchte einige Zeit, doch fand nichts. Plötzlich fand ich einen Ordner namens „Tara“. Ich traute meinen Augen nicht, als ich die Mails las. Trotz meinem brüchigem Englisch konnte ich viel übersetzen. Ich fand teure Luxushotelbuchungen in Spanien und Mails bei denen mir so übel wurde, dass ich mich setzen musste. Mein Vater schrieb ihr, dass er sich so fest in sie verliebt habe und das er von ihrem gemeinsamen Sex träumen wird. Und dass er meine Mutter nicht mehr lieben würde. Und sie haben sogar zusammen Fotos gemacht!!... Sie ist erst 27 Jahre alt und mein Vater ist 53!!! Sie verarscht ihn voll und er fällt drauf rein. Mein Vater ist viel auf Geschäftsreise, deshalb ist es uns nicht aufgefallen. Ich habe gesehen, dass er im Oktober wieder zu ihr gehen will.. Was soll ich nur tun? Wie respektlos und rücksichtslos kann man nur sein? Ich bin zu tiefst enttäuscht und traurig. Ich habe so eine riesen Wut in mir und kann ihn nicht mehr in die Augen sehen. Wie kann er uns das antun OHNE DAS ER SICH ETWAS ANMERKEN LÄSST?! Ich weis nicht mehr was ich tun soll.. Soll ich ihn zur Rede stellen oder soll ich zuerst mit meiner Mutter darüber reden? Ich kann es meiner Mutter nicht antun, dass sie so sehr verletzt wird. Ich danke von ganzem Herzen für eine Antwort, denn ich zerbreche mir den Kopf darüber.

Liebe Grüsse Rebecca

...zur Frage

wie viel leid muss ich denn noch ertragen?

hallo an alle,,,,, ich frage mich wieviel leid ich noch ertragen kann???? als ich 10 war strb meine mutter dann kamen wir ins heim weil mein stiefvater mich sexuell mibraucht hat, meinen leiblichen vater kenn ich nicht und werde ihn wohl auch nie finden,meine beste freundin hat krebs,meine schwester hat ganz heilich ein baby bekommen ohne das ich es mitbekommen habe jsie hat es weg gegeben,und meine kleinste schwester hat das borderlinesindrom....... ne andere freundin verliert ihr baby im 6 monat,,,,,, der vater meine tochter hasst mich wieso auch immer,es gibt keinen grund,,, aber aus trotz kümmert er sich nicht um die kleine,,sie leidet,,,,,,der vater meines patenkindes hat mein patenkind vergewaltigt, da frage ich mich wieso passiert das alles in meinem leben ,jeder will immer meine hilfe für alles und jedes,,,so viel leid und schmerz,kann man das wirklich soo lange aushalten,,, und mein eigener partner betrügt mich,,, also wie viel muss ich noch ertragen?????? steht mein leben irgendwo geschrieben????? hat das leiden mal ein ende,,,,, ich weis andere haben auch ihr parket zu tragen,,,,, ich fühle mich im moment so leer,,,,,

...zur Frage

Wie bekomme ich heraus, mit wem mein Vater meine Mutter betrügt?

Mein Vater geht meiner mutter fremd. Sie weiß es, da er es ihr erzählt hat, dennoch weigert er sich ihr zu sagen mit wem er sie betrügt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?