Meine Mutter bestimmt über mein Leben

24 Antworten

Einerseits kann ich dich voll verstehen, andererseits allerdings auch deine Mutter. - Mit 14 steckst du gerade mitten in der Pubertät, und da ist es normal, dass es einem so vor kommt, dass die Eltern auf einmal strenger sind als vorher, einem alles Verbieten, etc.

Aber kommen wir zum Punkt: Was kannst du machen? Vorallem in dieser 'schwierigen' Zeit: Reden und reden, und zwar mit Argumenten. Ihr müsst zu einer Einigung kommen, auch Kompromisse müssen drin sein. - Finde heraus, warum sie dich nicht bei deinen Freundinnen schlafen lassen will, und kehr hier die Sorgen vom Tisch. Alleine In die Stadt? kann ich nicht beurteilen, was das für ein Weg ist, zu welcher Tageszeit? (Vom Dorf in die Innenstadt, abends .. würd ich mir als Elternteil auch sorgen machen). Piercing und Dreads sind meiner Meinung nach nachvollziehbar, dass deine Mum dagegen ist (Auch wenn du in die Kosmetik möchtest).

In aller Regel liebt dich deine Mutter und will nur das beste für dich, aber auch sie hat einzusehen, dass es dein Leben ist. Daher knall ihr nicht gemeine Sachen an den Kopf, sondern versuch ihr das einfach näher zu bringen.

Kennt deine Mutter deine Freundin? Wenn nicht kannst du sie ja ihr vorstellen und sie übernachtet erst bei dir. Meine Mutter erlaubt mir auch nur bei Freunden zu übernachten, die sie selbst auch kennen gelernt hat. Kommt drauf an von welcher Stadt du redetst. Bei Großstädten kann ich das verstehen. Piercing kannst du so oder so nicht selbst entscheiden. Bei Veganer Ernährung kann ich es verstehen. Wie wäre es wenn ihr einen Kompromis eingehst und du dich eine Woche lang normal ernährst und eine Woche vegan ernähren darfst (oder wenigsten vegetarisch). Mach dir lieber Dreadlocks wenn du alt genug bist und nen festen Job hast (falls du da noch Interesse hast)

Ich darf nicht bei Freundinen schlafen, alleine in die Stadt

Gibt es einige in dem alter die das nicht dürfen

Vegan Ernähren darf ich auf einmal auch nicht mehr.

Scheint als hätte sich deine Mutter informiert und bemerkt, dass du Fleisch brauchst, da du noch im Wachstum bist.

Ich möchte ja ein Piercing haben das darf ich mit nicht machen lassen weil ich zu jung bin, ok das kann ich ja noch verstehen

Kannst auch später machen.

möchte mir jetzt Dreadlocks machen die nicht mal dick sind

Unhygienisch und besonders wenn du später mal in Bereich Mode bzw. Kosmetik willst echt nicht zu empfehlen. Du gehst ja auch nicht zu nem Frisör welcher ne Glatze hat oder in nen mode laden wo die Verkäuferinnen Sachen von Kik tragen. Es gibt einfach gewisse Anforderungen die man an jemanden stellt, der einem was verkaufen will.

Allgemein scheinst du ständig was neues zu wollen.

Ich will Richtung Kosmetik gehen oder im Mode Bereich.

das wollen ca. 90% der mädchen in deinem alter. du solltest da vllt erst mal die schule gut beenden und einen beruf erlernen von dem du vllt leben kannst. wenn du es dir dann leisten kannst ist es auch kein problem das zu machen wozu du lust hast.,

Ja, ist schon blöd, wenn Kinder nicht alle ihre Entscheidungen alleine treffen können. Aber das hat einen Grund, nämlich den dass man in dem Alter nicht immer die Tragweite solcher Entscheidungen erfasst. Deine Mutter hat völlig Recht, sie will dich nur vor Schaden bewahren. Im übrigen würde ich mir das mit den Dreadlocks gründlich überlegen, gerade dann wenn du im Bereich Mode oder Kosmetik arbeiten willst. Was glaubst du, macht es für einen Eindruck, wenn da jemand mit so einer ungepflegten Matte auf dem Kopf zum Vorstellungsgespräch kommt? Da kannst du gleich wieder gehen.

Was möchtest Du wissen?