Meine Mutter benimmt sich total daneben...!?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo lar1999, manche Muetter sind leider so ich kenne das. Sie mag es sich nicht eingestehen das sie aelter wird und moechte ihre Jugend irgendwie beibehalten. Wenn sie dann noch juenger geschaetzt wird voerdert es das ganze nur noch. Versuche doch mal dich negativer anzuziehen, in dem du mal etwas salopper oder vielleicht auch mal ganz grauselieg antust. Nur um deiner Mutter zu zeigen das du auch anders kannst als sie es fuer dich gerne haette. Du bist ihr dann mal einwenig peinlich. Vielleicht versteht sie dann, das du es mistig findest was sie macht. Vieleicht bei der naechsten Familienfeier oder beim naechsten Restaurant besuch. Ich druecke dir die Daumen das du etwas erfolg hast.

Ich denke, mit deinen Worten, erreichst du bei ihr gar nichts.

Deine Mutter will nicht offiziell "Mutter" sein, das bedeutet für sie alt zu sein, ihre Anziehungskraft u.a. auch Männern gegenüber zu verlieren.

Möglicherweise hätte sie, als sie in deinem Alter war, gerne all die Möglichkeiten gehabt/genützt, die euch jungen Leuten jetzt zur Verfügung stehen.

Wirklich alt ist sie ja nicht, dennoch ist ihr Benehmen unpassend. Das ignoriert sie jedoch bewusst. Sie sieht wie du heranwächst, zur hübschen jungen Frau, das kann sie irgendwo kaum ertragen.

Auf der anderen Seite - so vermute ich - möchte sie dir doch noch irgendwie deine "jugendliche Unschuld" bewahren, deshalb missfällt es ihr auch, wenn du zu sexy auf eine Party gehst.

In einen "Konkurrenzkampf" mit ihr zu gehen, mit "wer sieht besser aus" - "wer hat den kürzeren Rock" bringt sich nichts.

Du kannst versuchen, wenn ihr gemeinsam weggeht, dich besonders klassisch bis leicht elegant anzuziehen. Du wirkst alleine durch deine tatsächliche Jugend.

Eventuell glaubst du, dass "alle Welt" die Aufmachung - das damit verbundene Aussehen deiner Mutter für toll finden. Ob die Komplimente, welche sie mitunter erhält ehrlich gemeint sind, kannst du ja nicht wissen!

Mit 34 ist sie doch noch eine junge Frau?

Ich finde ja, es muß hier mal jemand mit Dir sprechen.
Deine Einstellung gegenüber Deiner Mutter ist völlig nebendran.

Meine Mutter wurde auch immer für meine Schwester gehalten. Ich fand da jetzt nix schlimmes bei.

lar1999 02.02.2015, 17:10

ja ich finde sie auch noch jung aber das die Jungs aus meine Klasse sagen das sie heißer ist als ich ? und lachen dann vor mein gesicht ....

0
Menuett 02.02.2015, 17:15
@lar1999

Du bist neidisch, weil deine Mutter besser aussieht als du?

Nun, das ist dann halt so.

Da sind aber die Jungs aus Deiner Klasse frech, mach Dir da nicht so viel draus.

0
turalo 02.02.2015, 17:15
@lar1999

"....lachen dann vor mein gesicht....."

Na toll.

Und das ärgert Dich. Und Du findest es sch....., daß Deine Mutter "Aufsehen" erregt.

Mein Sohn ist stolz, daß seine "alte" Mutter (und ich bin wesentlich älter als Deine Mutter) noch knackig durch die Gegend läuft.

0
lar1999 02.02.2015, 17:21

ich bin ja auch stolz das sie noch so eine tolle Figur hat aber wenn wir zs raus gehen sollte sie sich einfach anders anziehen , wir machen ehh kaum was zusammen aber wenn dann ist sie immer voll auffällig ...

0

Sprich einfach ganz vernünftig mit ihr... Sag ihr, dass du das unangenehm findest und nicht möchtest, dass sie sich 1. deine Klamotten leiht und 2. in zu kurzen Sachen rumläuft. Generell denke ich nicht, dass sie zu alt dafür ist, denn man ist immer so alt wie man sich fühlt ;) Aber ich kann dich verstehen.. ich würde das auch als etwas unangenehm empfinden :)

Sprich einfach nochmal mit ihr und macht ein Kompromiss - vielleicht, dass sie solche Sachen nur anzieht, wenn ihr nicht gemeinsam unterwegs seid oder so ;)

turalo 02.02.2015, 17:13

Soll sich eine Mutter wirklich danach richten, was ihrer Tochter am Kleidungsstil gefällt und was nicht?

Müssen wir Mütter jetzt vorher nachfragen, ob wir dies oder das anziehen dürfen, oder ob es "Eurer Majestät" vielleicht peinlich sein könnte?

Wo leben wir denn?

0
BrunetteBeauty 02.02.2015, 17:18
@turalo

Nein, aber ich kann es verstehen... Natürlich darf man selbst entscheiden, was man tragen möchte ;) Ich würde meiner Mutter da auch nichts vorschreiben... Wenn sie sich aber in den kürzesten aller Miniröcke reinschießen, die höchsten aller Schuhe tragen und sich den roten Lippenstift fett über die Lippen ziehen würde, während ich ganz normal in Jeans und Shirt neben ihr herlaufe.. empfände ich es als unangenehm.

Das ist alles. Es wäre mir unangenehm. Verändern könnte ich ihren Stil aber nicht.

0
lar1999 02.02.2015, 17:23

ja ich will ihr auch nicht sagen was sie anziehen soll , bloß wenn wir zusammen was machen , ein bischen unauffälliger , ich darf ihre Sachen nie anziehen , nicht mal die Schuhe ...

0

Eltern sollten keine Kumpel sein, sie sollten schon die "Vorgesetzten" sein.

Wenn Deine Mutter noch eine gute Figur hat, kann sie sich doch jugendlich kleiden. Meine Güte, sie ist 34...... noch keine alte Frau.

Ihr zu sagen, sie sei alt, ist eine Unverschämtheit!

Ich habe lange Zeit die Jeans meines Teenager-Sohnes getragen, meine Tochter trug sehr gerne Klamotten von mir. Was ist auch schon dabei? Das hat mit schlechtem Benehmen ja nun nichts zu tun.

Kapodaster 02.02.2015, 17:07
Wenn Deine Mutter noch eine gute Figur hat, kann sie sich doch jugendlich kleiden.

Das kann sie mit jeder Figur ;-)

1
turalo 02.02.2015, 17:09
@Kapodaster

Na ja. Eine übergewichtige Frau in kurzen und engen Klamotten sieht - sagen wir - grenzwertig aus.

1
Kapodaster 02.02.2015, 17:12
@turalo

Das Geheimnis besteht darin, die eigene Garderobe selbst zu bestimmen ;-)

0

Deine Mutter kann tragen, was sie möchte.

Was nicht geht, ist die Nummer mit den "Schwestern", weil sie dich da mit reinzieht.

Es gibt manche Menschen, die ihre Jugend nicht richtig ausleben konnten, weshalb sie es quasi "nachholen", wenn sie älter sind.

lar1999 02.02.2015, 17:06

sie hat mich aber erst mit 19 gehabt , sie hat ihe Jugend schon ein Bischen genossen ...

0
turalo 02.02.2015, 17:06

Ach und mit 34 ist man zu alt?

0
lar1999 02.02.2015, 17:08

nein,ich hab ihr das nur gesagt damit sie aufhört sich meine Sachen zu nehmen ...

0
turalo 02.02.2015, 17:11
@lar1999

Wer kauft denn Deine Sachen?

Leihst Du auch einer Freundin nichts?

Ich "klaue" mir heute noch manchmal die Lederjacke von meiner Mutter...... und die ist wirklich alt (also meine Mutter), aber sie trägt noch "flotte" Sachen....

0
Shigo96 02.02.2015, 17:11
@lar1999

Sprich einfach mal mit ihr darüber und sage ihr klipp und klar, dass es dir unangenehm ist. Des Weiteren kannst du ihr auch sagen, dass es besser wäre, wenn sie sich selbst Klamotten kauft, damit sie nicht deine nimmt.

2
Kapodaster 02.02.2015, 17:11
@lar1999

Sag ihr, dass deine Sachen dir gehören. Wenn deine Mutter sie anziehen will, muss sie dich erst fragen, aber das hat mit dem Alter der Mutter nix zu tun.

0
turalo 02.02.2015, 17:12
@Shigo96

"Klipp und klar" würde mir keines meiner Kinder irgendwas sagen.

0
lar1999 02.02.2015, 17:14

aber sogar die Jungs aus meine Klasse sagen sie ist heißer als ich obwohl ich genau so dünn bin , ich respektiere sie , und wo ich gesagt habe das sie zu alt ist habe ich mich dann auch entschuldigt ,aber ich will nur das wenn sie mit mir raus geht sich anders anzieht :/

0
turalo 02.02.2015, 17:26
@lar1999

Du magst genauso schlank sein, aber Du bist in Deinem Alter mit Sicherheit nicht annähernd so reizvoll.

1
  1. Gönne ihr doch die freude noch etwas Jung zu sein.
  2. Was für deine Mutter geld wird auch für dich gelten.
  3. Ändere deine Einstellung lade sie ein mit dir auf eine Disko zu genen, kann sein das du noch was von ihr lernst.

Du bist eifersüchtig, das ist alles.

34 ist jung. Andere Frauen sind älter und laufen auch schick, modisch und sexy rum - wichtig ist, dass man es sich (figurtechnisch) erlauben kann und das ist nicht vom Alter abhängig.

Michelle Hunziker sieht auch besser aus als ihre Tochter.

lar1999 02.02.2015, 17:22

ja vielleicht ein bischen , aber trotzdem ist das nervig und sie lässt mich ihre Kleider nie ansziehen weil ich sie kaputt machen könnte ...

0

Meine Mutter ist auch 😂😂😂sie versucht sich in meine Kleider zu quetschen und Blablabla

Was möchtest Du wissen?