Meine mutter beleidigt mich! was soll ich tun?

11 Antworten

Oh Nein, natürlich nicht!

Du hast das Recht auf lebenslange Playstation-Sessions und brauchst Dich um Arbeit überhaupt nicht zu kümmern.

Und wie Deine Figur ist, was Du so rauchst geht doch wohl keinen etwas an. Vermutlich schiebt Deine Mutter irgendwelche Gründe vor, die Dich glauben lassen sollen, sie würde sich um Dich kümmern! Hah!

Sag ihr, Du kennst einen guten Anwalt.

Und nun runter vom Sofa, tu was für Deine Gesundheit / Figur und geh einer Arbeit nach. Müssen andere auch.

Grüße, ----->

Ich würde sagen du nimmst das zu persönlich. Denn in der Regel meinen Eltern es gut mit ihren Kindern (wobei es auch Eltern gibt die ihre Kinder vernachlässigen). Aber jetzt bitte ich dich darum, denk jetzt nicht an dich sondern schlüpf in die Rolle deiner Mutter und deine Mutter soll sich in deine Rolle versetzen. Stell dir die Frage: "was würdest du tun, wenn du Mutter wärst"? Würdest du deinem Kind nicht auch Ratschläge erteilen die gut gemeint sind? Wenn du denkst deine Mutter hätte recht dann lass ihre Kritik zu. Wenn du nachher aber immer noch denkst sie hätte unrecht, könntest du ihr deine Sicht der Dinge erläutern und mit ihr zusammen wie 2 erwachsene Menschen diskutieren und Kompromisse eingehen

Sie beleidigt dich nicht, sie übt mütterliche Kritik.

Und nicht sie sollte für dich Arbeit suchen, das solltest du schon selbst machen.

Naja, diese Mutter scheint ein wenig seltsam. Egal ob man Recht hätte oder nicht, sowas ist kontraproduktiv.

0

Ich bin Krank. Wir schreiben aber morgen eine Arbeit und meine Mutter zwingt mich Schule zu gehen.

Bitte helft mir.

...zur Frage

Kann ich irgendwas dagegen sagen?

Meine Mutter weil ich schlechte Noten hab zwingt sie mich zu lernen aber jetzt macht sie das so Samstag und Sonntag ca 8-10std und halt so in der Woche 4-5 std ich darf nix mehr richtiges machen also sagen wir mal (z.B Fernsehen und zocken ) kann ich irgendwas dagegen machen weil für mich ist das auch Zuviel und ich kann mich nicht mehr richtig ausruhen

...zur Frage

Darf meine Mutter mich zur Arbeit zwingen?

Huhu Luete :D Ich hab da so ein Problem. Ich hab ja endlich meine verdiente Ferien, aber meine Mutter zwingt mich eine Woche zu arbeiten bei meiner Tante. Aber ich möchte es nicht! Darf sie das? Lieben Gruß

Attorney

...zur Frage

Mutter zwingt mich in Sommercamp?

Darf meine Mutter mich zwingen in ein Sommercamp zu schicken ?
Bin 15

...zur Frage

Mutter eifersüchtig was tun?

Hallo, ich hab heute mittag eine schulfreundin mit nach hause genommen zum lernen. Meine Mutter wollte sie erst nicht reinlassen und behauptete sie sei hässlich. Sie ist öffters ins wohnzimmer gekommen und hat sie grundlos beleidigt. Als meine freundin gehen wollte waren ihre schuhe weg und meine mutter behauptete sie sei ohne gekommen, stimmt aber nicht. Warum tut sie das? Ist sie eifersüchtig?

...zur Frage

Meine Tante und Cousine bevollmächtigen mich. Was kann ich dagegen tun?

Wenn ich mit der Tante oder Cousine unterwegs bin, werde ich bevollmächtigt. Ich darf mich nicht selber entscheiden. Würde ich nicht folgen, würde sie meine Mutter anrufen und es gäbe Streit. Würde ich eine Tatsache begründen, würde sie mir folgendes antworten: Sei still! Du bist unhöflich! oder Du hast einen grossen Maul! Manchmal zwingt sie mich auch Sachen zu machen, die ich nicht mag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?