Meine Mutter behandelt mich wie eine Prinzessin und ich möchte das nicht, kann mir jemand raten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nun ja..du kannst richtig fett mist bauen...so wie hmm zu saufen und dann irgendwas beschädigen. und du könntest doch versuchen dich einfach mal von deiner familie abzu wenden und mehr dich deinen freunden zu neigen,also richtig krass abwenden....vllt checkt dann deine mum dass sie irgendwas falsch gemacht hat und sie frägt dann was los ist und wie sie sich verbessern könnte... oder falls deine mutter dich wiedermal wie so ne prinzesin behandlet,angenommen sie schenk dir kp ein auto oder so.. dann lehn das geschenk einfach ab und sag nein ich möchte mir sowas lieber selbst verdienen..

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Hmm, am besten wäre es , wenn du dich wie eine Prinzessin benimmst. Aber sag das deiner Mutter vorher. Wenn sie dich weiterhin wie eine Prinzessin behandelt, dann wirst du dich auch so benehmen wie eine Prinzessin. Du lässt dich den ganzen Tag bedienen. Rufst immer wieder – Bedienung, ich möchte einen kleinen Schluck Wasser. Ach, da ist mir ein Tropfen runter gefallen, wisch das bitte auf. Und so nervst du deine Mutter einen Tag lang, oder bis sie sagt – ok, ich hab es jetzt kapiert, du bist meine Tochter und willst einmal selbständig werden. Das könnte helfen.

Red mit deiner Mutter

cleverandcute 09.02.2014, 12:53

Also ich habe doch geschrieben, dass es nicht auf direktem Wege funktioniert, ich frage hier nach Fähigkeiten der sozialen Kompetenz, ich bin eher der Naturwissenschaftler und nicht so begabt was das angeht

0
cleverandcute 09.02.2014, 13:10
@Phillip2000

Wenn ich ihr sage, dass ich wie ein normaler Mensch behandelt werden möchte (oder ähnliches), sagt sie nur "Jaja" und es ändert sich nichts...

0
Phillip2000 09.02.2014, 13:17
@cleverandcute

Dann sollst du dich mal mit ihr hinsetzen und es mit ihr bereden. Sag ihr einfach deine Meinung. Wenn sie trotzdem nicht reagiert dann erzähl ihr was genau dich stört. Schließlich kann sie es ja nicht wissen. Du kannst ihr auch das sagen das was du hier als Frage geschrieben hast.

0
cleverandcute 09.02.2014, 20:33
@Phillip2000

danke, habe ich alles schon versucht und ein bisschen hats wieder was gebracht :)

0

Was möchtest Du wissen?