Meine Mutter behandelt mich ungerecht...Immer ist meine Schwester die beste und tollste!

6 Antworten

Die Geschichte, dass Eltern ein Kind bevorzugen, ist so alt wie die Menschheit. Ich bedauere Dich zwar, kann Dir aber als einzigen Rat mit auf den Weg geben, Dich damit abzufinden und Dein eigenes Leben zu entwickeln . Ist leider so!

Ich vermute deine Mutter ist strenger mit Dir, da sie vllt nicht so einen guten draht zu dir hat wie zu deiner schwester. deshalb versucht sie vllt jemand anderen (deinen nachhilfelehrer) in dein leben zu bringen, der zu dir durchdringt und dir mit den besseren noten hilft. wenn du aber vom sitzen bleiben auf eine 2 gekommen bist in deutsch, hat doch die nachhilfe was gebracht oder? wieso meinst du denn dass du davon nicht profitierst? und du meintest du hast 1x die woche nachhilfe, wenn du ganz ehrlich bist ist es nicht der grund wieso du mit hausaufgaben ganz knapp nur fertig wirst. vielleicht wird es an dem tag eng aber mit den anderen tagen hat es doch ncihts zu tun. du kannst diese stunden ja auch nutzen um dann fragen zu stellen. versuche halt selber von der nachhilfe zu profitieren. und wenn du dir wünschst dass deine mutter auch netter zu dir ist, versuche mal mehr im haushalt zu tun oder auch einfach freundlicher zu sein, vllt hilft das ja? wenn nicht, dann rede mal mit ihr und sage ihr dass du dich vernachlässigt fühlst und dass du das gefühl hast sie sei viel netter zu deiner schwester. du kannst sie ja auch einfach mal fragen wieso deine schwester keine nachhilfe bekommt, wobei deine niten doch viel viel besser sind!

Ja aber bei der nachhilfe da labern wir nur wie schule war..davor lernt man nichts!

0
@Tierfreund97

achso ist das! dann sage deinem nachhilfeleher mal, dass du jetzt aufgaben machen willst. denn du willst dich doch auch verbessern in der schule oder? dann musst du was dafür tun. sage deinem nachhilfelehrer was du nicht verstanden hast und was er dir erklären soll. hat er keine aufgaben für dich, suche welche aus deinem schulbuch heraus und benutze die. nutze deine chance.

0

Da deine Schwester schon gut ist, ist eine schlechte Note wirklich nicht schlimm. Da du aber nichts auf die Reihe bekommst ist es klar, dass deine Mutter schimpft. Kneif einfach mal deinen Hintern zusammen und lerne. Wenn du gut bist, wird deine Mutter mit einer schlechten Note auch zurechtkommen.

Hmm..Sie ist ja nicht so gut..ich hab ja ne 2 im Zeugnis und nicht sie!

0

Vater und meine Schwester - Streiten seit langer Zeit

Hi Leute,

ich bin mittlerweile 15 Jahre alt (Junge) Glaub über mich hat sich alles geklärt

So nun zu meinem Problem:

Meine Schwester und mein Vater haben sich noch nie wirklich verstanden. Schon seitdem sie ungefähr 13 Jahre alt ist hat er ihr an ihr rumgemeckert und meine Mutter hat sie immer verteidigt. Das ging ungefähr 1 Jahr lang , das er immer am meckern war und dann hat er aufgehört, wahrscheinlich eine "Strategie" von ihm, keine Ahnung. Jetzt ist sie 19 Jahre alt, und er hat vor paar Monaten zu meiner Mutter gesagt das sie respektlos und unfreundlich zu ihm ist und das sie sich nicht so anziehen soll..glaube ihr wisst wie was außerdem NICHT STIMMT!

Jetzt kommt der Knaller: Letzte Woche hat sie ihr Abitur bestanden, der Schnitt 3,3..nicht allzu gut aber ist doch auch nicht soooo ?schlecht?(kenne mich da nicht so gut aus) Als er davon erfahren hat ist er ausgeflippt, hat wieder rumgemeckert das sie in Mathe nur 1nen Punkt hat und das es die Schuld von der Nachhilfe sei, die sie in Mathe gehabt hat.

Seit 4 Tagen hat er am Essenstisch mit keinem geredet, nur gegessen. Heute morgen hatte meine Mutter die Schnauze voll ist zu im hoch gegangen und hat ihm zum reden angezettelt. Dann haben sich alle 3 gestritten, meine Mutter , Schwester und logischerweise auch mein Vater.

Ich war in meinem Zimmer hab einfach meine Ohren zugehalten das ich nichts mithören wollte.

Jetzt ist meine Schwester zu ihrer Freundin gezogen , für paar Tage. Meine Mutter sagt mir jetzt schon so oft das sie das nichtmehr aushält mit ihm zu leben und das sie ausziehen will!!!!

Was soll ich machen? ich verstehe mich mit meinem Vater ganz gut und will auch nicht das er alleine bleibt , aber mit meiner mutter versteh ich mich auch super..

Bitte gibt mir Ratschläge was ich machen kann dankeschön

...zur Frage

Zu Hause läuft es nicht ganz mit meiner Mutter... was soll ich machen?

Hallo liebe Community,

Das dauert jetzt ein bisschen länger zum erklaren aber ich möchte das ihr mal ein Bild davon habt, was hier bei meiner Familie Mutter abgeht.

Folgendes ist Heute passiert:

Ich komme nach den Schulschluss nach Hause. Meine Mutter musste meine kleinere Schwester (5) irgendwas in der Kita machen, sie hat mir die Augaben gegeben das Wohnzimmer, sowie auch das Badezimmer auf forderman zu bringen...

Kurze erklärung zum Thema Aufgaben:

Wenn ich zB raus möchte mit Freunden muss vorher mein Zimmer, Badezimmer und Wohmzimmer aufgeräumt sein, sie will dann kontrollieren ob alles ihren Vorstellungen endspricht ( sie zockt so ziemlich immer Pc Rpg's zurzeit GTA V Roleplay, da dauert das manchmal lange bis sie sich erhebt und mal eben eine Minute durchguckt Rekord war 3 Stunden verzögerung...)

... Ich habe halt spät mit dem Aufräumen angefangen. Sie kommt rein und behauptet ich hätte nichts gemacht dann war mir das zu viel und ich sagte ihr das ich hier nichts mehr machen werde. Dann haben wir uns gegenseitig aufgespielt. Sie nahm mein ladekabel weg weil es ja "Ihr" Strom ist. Ich habe heute nicht mit essen dürfen ihre aussage dazu: Seh alleine zu wie du essen bekommst.

Sie macht keine Räume sauber sie sagt sowas wie: Ich halte euch am Kacken! Ich mache so vieles für euch und ihr kriegt es nicht mit

Jedenfalls hab ich meinem Bro angeschrieben und ihn gesagt er soll mich Morgen nach der Schule abholen. Ich habe nämlich keine lust mehr darauf.

Sie kriegt es nichtmal hin 90€ für eine Klassenfahrt nach London zu bezahlen. Aber das hat sich eh gegessen sie äußerte sich heute: Die Londonfahrt bezahl ich dir nicht, kannst du auch deinem Lehrer sagen.

Da ist aber in den vergangenen Monaten mehr passiert ich werde sie euch erzählen sagt nur bescheid.

Was soll ich am besten machen? Ist es richtig erstmal abstand zu halten? Darf ich das ohne erlaubnis? Ich meine hier zu hause werde ich nicht lange überleben... Ich weiss das es ein bisschen ungenau ist was ich hier erklärt habe aber hoffentlich könnt ihr euch ein Bild vom dem ganzem machen.

Ich bin 16 und ich brauche endlich Freiraum ich ertrage das hier nicht mehr...

Danke an jeden der Versucht mir zu helfen...

...zur Frage

Mutter nutzt jede Gelegenheit, meinen Vater schlecht zu machen

Hallo,

Mein Problem ist: Meine Eltern haben sich geschieden als ich 5 war, ist jetzt sieben Jahre her. Ich wohne mit meiner Schwester bei meiner Mutter und mein Vater wohnt in einem nahen Dorf mit meiner Stiefmutter und meiner Halbschwester. Natürlich habe ich meinen Vater, meine Halbschwester und meine Stiefmutter lieb - was ja auch ganz normal ist. Aber wenn wir von meinem Vater kommen und meiner Mutter erzählen, was wir dort so gemacht haben, nutzt sie einfach jede Gelegenheit ihn schlecht zu machen. Sie meint :' Ihr seid ihm doch nicht wichtig, er hat euch nur abgeholt, weil (Stiefmutter = S.) S. ihm gesagt hat, dass er sich um euch kümmern soll.' und so weiter. Er beleidigt ihn als 'größtes Ar**loc' und so weiter. Meine Schwester und ich hatten schon den Verdacht, dass sie so etwas sagt, damit wir ihn nicht mehr lieben/als Vater ansehen... Und sie meint, dass wir doch auch nicht zu ihm kommen würden, wenn er uns nicht jedesmal Geld zustecken würde . Ich erschrecke jedesmal wieder und hoffe um Hilfe. Ich halte dieses Gerede über meinen Vater einfach nicht mehr aus.

Danke :-)

...zur Frage

Sollte ich die Pille nehmen mit folgenden "Problemen"?

Hallo

Ich bin 15, werde bald 16 und habe überlegt ob ich die Pille nehmen soll...

Es ist nämlich folgendermaßen: Ich habe meine Periode jetzt knapp ein Jahr und sie ist immer noch sehr unregelmäßig, bekomme sie so ca. immer nach 80 Tagen.

Das wäre halt so der Punkt warum ich sie nehmen würde, aber sollte ich das wirklich machen? Mit meiner Mutter hab ich nie über meine Periode gesprochen, hat mich eigendlich nie weiter gestört das sie so spät kam😅

Einen Freund hab ich nicht, also dafür bräuchte ich sie nicht. Allerdings hab ich auch Angst das ich durch die Pille zunehmen würde oder so...

Was meint ihr, sollte ich oder nicht? Und wie rede ich mit meiner Mutter darüber... ich kann nicht einfach zu ihr gehen und ihr das sagen, das ich die Pille möchte (ich weiß ist kindisch aber.. keine Ahnung)

Lg

...zur Frage

Meine Oma mästet mich - was kann ich tun?

Meine oma wohnt mit uns in der 2. Hälfte unseres Hauses. Ich und meine Schwester sind halt dünner aber zumindest ich kann nichts dafür. Ich bin den ganzen Tag mit essen beschäftigt. Aufjedenfall will sie dass wir ständig bei ihr essen. Zusätzlich stellt sie fast jeden Tag essen zu uns rüber. Wenn wir bei ihr essen gibt es jedes mal einen großen Teller suppe dann eine riesigen Teller hauptspeise dann ein Teller salat und Nachspeise. Wir können nie alles auf essen und meine Mutter regt sich immer auf. Sie hatte deshalb schon viel Streit mit unserer oma. Wir werden regelrecht gemästet und sie achtet unsere Privatsphäre nicht. Sobald unsere Mutter weg ist kommt sie und wenn du wegen Krankheit nicht zur Schule kannst lässt sie dich fast garnichtmehr alleine. Ich weiß dass sie es nur gut meint, aber sie übertreibt. Meine Mutter sagt es ihr so oft aber sie hört nicht.

...zur Frage

Meine Schwester hat glaube ich psychische Probleme?

Hallo,ich bin 15 und habe eine kleine Schwester (6) seid ich klein bin habe ich heftigen Streit mit meinen Eltern,bzw. Mutter.
Meine Schwester musste leider ein paar streite mit ansehen zB wie mein Vater mir an den Haaren gezogen hat
Oder Streit mit meiner Mutter
Sie hört einfach nicht auf wenn man sagt hör auf nie!!!
Sie haut auch . Und wenn sie mit bekommt wie meine Mutter und ich eine mini Diskussion haben ist sie aufeinmal sauer auf mich.
Sie will immer provozieren..
Heute hatten meine Mutter und ich ein kleinen Streit und meine Mutter hat dann auf den Tisch geschlagen -meine Schwester hat dann die amgewohnheit einfach weg zugehen weil ihr das Zuviel wird..wir streiten jetzt nicht täglich aber ich denke paar Sachen waren zu viel.
Heute habe ich sie ein wenig in den Streit eingezogen Ich meinte das meine Mutter sie nicht unter Kontrolle habe und so
Ich weiß ja das das falsch war
Aber kann ich mich irg was tun es tut mir so leid aber manchmal gehst nicht anders...
Meint ihr ich kann irg was machen? Dagegen wie soll ich mich verhalten nach dem Streit wenn sie auch bisschen sauer ist und wie soll ich mit ihr reden wenn sie wieder rumschreit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?