Meine Mutter behandelt mich schlecht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Mutter weiß im Augenblick nicht, wie sie mit dir umgehen soll. Sie versucht, großzügig was zu erlauben, denkt nach und entdeckt mögliche damit verbundene Gefahren, vor denen sie dich lieber schützen will und so zieht sie die Erlaubnis zurück.

du bist in einem Alter des Ausprobierens und Gefahren sind gegeben, die du nicht einsiehst oder überhaupt absehen kannst. Du hast die Lebenserfahrung nicht, und bewertest alles, was deine Mutter tut, als Verbot und Ungerechtigkeit.

Setze dich mit ihr zusammen, wenn ihr keine aufgeheizte Stimmung habt und rede, sag ihr, wie es dir geht und lass sie ausreden. Ihr findet einen Weg zueinander, braucht aber beide Geduld und Verständnis für den anderen.

Du könntest auch eine Verwandte einschalten, die als Mediator fungiert und für ein sachliches Gespräch sorgen kann.

Was ihr ausmacht, schreibe auf, damit ihr es vor euch habt und irgendwann amüsiert ihr euch drüber...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hilft mit Beratungslerhrern zu reden wenn ihr welche an der schule habt ;) sonst einfach nicht auf das geschreie zurückschreien sondern ganz normal reden dan redet sie vlt auch leiser ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 10000rosen
03.03.2016, 15:50

Das tue ich aber sie fängt sofort an mich anzuschreien. Und bei einem Beratungslehrer hab ich Angst das dies an die Lehrer weitergeleitet wird..

0
Kommentar von 10000rosen
03.03.2016, 15:52

okay dann werde ich das mal versuchen vielen Dank für deine Hilfe

0

Sag es ihr genau so wie du es hier geschrieben hast ! In einem ganz ruhigen Moment wenn kein Streit vorher gewesen ist


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 10000rosen
03.03.2016, 15:51

habe ich gestern schon versucht da hatte so getan als ob sie verstehen würdest heute war es genauso wie sonst auch sie hat mich angeschrieben und hat gesagt wie unverschämt ich bin.

0

Wenn du gut mit deiner Klassenlehrerin oder Lehrer klar kommst rede mit ihr. Die können da eventuell auch helfen besonders als Erwachsene Unterstützung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 10000rosen
03.03.2016, 15:51

Ich möchte nur nicht meine Mutter schlecht hin stellen.. sie hat schonmal mitbekommen dass ich mit jemandem über sie geredet habe einfach wegen ihrer Art in letzter Zeit sie war stinksauer und hat mich gefragt warum ich darüber geredet habe ich habe gemeint dass mich ihre Art Stadt und sie ist sofort sauer geworden und hat keine Einsicht gezeigt ich glaube das wird sie auch nie tun..

0
Kommentar von Melmoman
03.03.2016, 22:41

Ja erklär das am besten deinen Lehrern also einem wo du wirklich vertrauen hast. Und da könnt ihr zusammen eine Lösung finden ohne evtl deine Mutter direkt einzubeziehen also wie du dich gegenüber ihr Verhalten solltest.

0

Was möchtest Du wissen?