Meine Mutter behandelt mich meiner Meinung nach schlecht..

10 Antworten

Einkäufe hochtragen ist wohl ok, und ab und zu mal am Wochenende weg sein ist bei einer 13 Jährigen Tochter auch in Ordnung. Aber sie sollte dich zumindest noch versorgen, klar kann eine 13 Jährige auch einmal selbst etwas kochen aber ich finde dass, das Ausnahmefälle sein sollten. Auch sollte sie ein offenes Ohr für deine Sorgen und Probleme haben. Hast du irgendwelche Verwandte mit denen du darüber reden kannst? Tante, Oma, etc...? Dann solltest du dich an diese wenden, vielleicht können sie dir helfen.

Geh zum Jugendamt. Das geht ja mal gar nicht, was deine Mutter da macht! Man darf eine 13jährige nicht alleine zuhause lassen, sie verletzt ihre Aufsichtspflicht! Sie hat verdammt noch mal für dich zu sorgen. Ich würde lieber ins Heim gehen, anstatt bei so einer Mutter zu wohnen!

Okay. Dass sie dir nichts zu essen macht, und so lange weg bleibt, ist nicht so okay. Und das sie dir nicht zuhört.

Aber mal Ehrlich, du bist 13. Mal die Einkaufsituation. Ja sie war Einkaufen, hat dann den ganzen Einkauf ins Auto getragen (vermutlich allein) was schon recht streßig ist und du stellst dich an, weil du 2 Sixpack Bier hochzutragen. Sie ist auch 3 mal gelaufen zzgl. war einkaufen, was streßig sein kann, hat eventuell noch andere Sachen zu tun. Und dann stellst du dich so sehr an, weil du ein 4tes mal laufen sollst.

Mal ehrlich. Da wäre ich auch angepisst.

es ist aber so, dass ich schon ziemlich schwere Sachen getragen habe. ich habe cf und meine Lunge macht sowas auch nicht lange mit.

0
@AlinaPnnkk

cf?

Sowas kann ich nicht wissen. Zudem muss ich sagen, dass ich auch nicht weiß, wie belastbar du bist oder nicht. Das geht deiner Mutter auch nicht anders. Aber wenn man sofort anfängt zu meckern, weil man nicht tragen will. Ist das auch sehr nervig. Scheinbar kannst du ja was tragen. Warum trägst du nicht erst, und wenn du dann nicht mehr kannst, sagst du deiner Mutter ganz normal bescheid. Das würde die Lage auch entspannen.

0

Was möchtest Du wissen?