Meine Mutter behandelt mich in manchen Situationen wie ein kleines Kind. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Regeln sind für dein Alter absolut in Ordnung. Du wirst immer jemanden finden der mehr darf als du, das ist aber kein Grund dir diese Freiheiten zu gönnen. 

"weil sie einfach denkt das ich klein und dumm bin und ein Fernseher was für erwachsene Leute ist."

Komm schon du benimmst dich aber auch wie ein Kind, dir sollte ja wohl klar sein dass sie das nicht möchte damit du nicht unbeaufsichtigt ständig Ablenkung durch Medien usw. kriegst. Deswegen auch die Handyabnahme nachts, damit du schlafen kannst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird dir nicht passen, aber du bist noch ein Kind und deine Mutter handelt fair finde ich. Zeige dass du Verantwortung übernehmen kannst und helfe im Haushalt, dann hast du eine besser Basis für eine Verhandlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja da musst du wohl mal erwachsen sein und ein vernünftiges Gespräch führen.  Das ist unfair oder gemein ist hier kindisch und bestätigt deine Mutter. Setz dich in ruhe mit ihr zusammen, argumentiere sachlich und ihr werdet eine Lösung finden 

Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Dinge die die Eltern entscheiden und den Kindern und/oder Jugendlichen säuerlich aufstossen, versteht man leider oft dann erst, wenn man selber erwachsen ist und Verantwortung übernehmen muss.

Was mir aber in deinem Fall gar nicht gefällt, ist die so stark unterschiedliche Handhabe bei deinem Vater und deiner Mutter. Da sollten die zwei sich mal drüber austauschen und sich in der Mitte treffen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spirch das Thema einfach mal offen bei deiner Mutter an. Wenn das nicht zu dem Gewünschten erfolgt führt, würde ich ein anders Familenmitglied ( Tante, Onkel, cousine etc NICHT!! DEN VATER) um Hilfe bitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit ihr und sag ihr was dich stört/was du ändern möchtest..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?