Meine Mutter - iPhone - Logik?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst ja sagen, dass du schon bedingt geschäftsfähig bist. Und ich glaube mit 16 muss man nicht von den Eltern an die Hand genommen werden wenn man sich ein neues Handy kaufen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
parisqueen 28.10.2015, 10:37

Stimmt, danke. Mich ärgert einfach, dass sie mich zwar als reif, selbstständig und intelligent ansieht, aber etwas dagegen hat wenn ich meine eigenen Entscheidungen treffen möchte. Klar ist es in einem gewissen Maß Geldverschwendung, wer braucht denn ein iPhone, wer braucht überhaupt ein Smartphone - so könnte man's auch sehen. Aber wenn ich nie die ERFAHRUNG mache, was Geldverschwendung ist, werde ich es nie lernen können. 

0
chri29 28.10.2015, 17:44

Hab ja mein 6er auch selbst finanziert und finde, dass es eine gute Investition war.

0

Wenn du schon  400 - 800€ im Monat Taschengeld bekommst mit 16 Jahren da kann ich eig. nur lachen😂 das glaubt dir hier auch keiner und außerdem wenn du schon viel Taschengeld von deinen Eltern bekommst ist das ziemlich unlogisch das deine Mutter sagt dass das Handy zu teuer ist. Ah du liebe Zeit

parisqueen 28.10.2015, 13:00

Ich ignoriere mal die Tatsache dass du mir nicht anscheinend glaubst - ja, es ist unlogisch, und gerade das ist es eben, was mich so aufregt. Genau deshalb habe ich hier um Rat gefragt. :)

0

Du bekommst WIEVIEL Taschengeld?

Und selbst wenn man soviel Geld hat, muss so ein Gerät in Deinem Alter nicht wirklich sein.

dana408 27.10.2015, 20:30

erst mit 50 oder was ;p

0
beangato 27.10.2015, 20:31
@dana408

Nee. Wenn Du einschätzen kannst, was Geld wirklich wert ist - das kannst Du offenbar noch nicht.

1

Es ist deine meinung bin auch 16(Junge) und bekomm zwar nur 300€ monatlich aber naja
Die logik verstehe ich auch nicht leg am besten jeden monat die helfte weg und hole es dir selber oder kassier das geld vom monat ab und sag gibt mir nichts mehr bis das handy abbezahlt ist !
Wenn nicht nerv einfach weiter klappt immer ;)

Es ist dein Geld du kannst es benutzen wie du willst, du kannst es auch gerichtlich anfechten.

playzocker22 27.10.2015, 20:20

Mit 16? Das wird lustig

1

400-800 euro monatlich? Wer soll dir das glauben? Ich nicht. Egal aber wenn du dir schon was ordentliches kaufen willst dann das Galaxy s6 mit der Gear 2. Das hat definitv mehr Stil als ein iPhone 6 (s)

dana408 27.10.2015, 20:30

haha

0
dana408 27.10.2015, 20:31

Samsung ist scheizze, heißt nicht das ich auf Apple stehe aber nicht immerhin besser als Samsung

0
playzocker22 27.10.2015, 20:33

Was ist an apple besser? Eingeschränktes betriebssystem, im/exportieren von daten nur mit itunes möglich, schlechtere leistung und schlechterer bildschirm. Die kameras sind gleich gut (die vom iphone nur etwas blasser und nicht so konzrastreich) und der akku vom s6 ist vieeel besser. Woran machst du es denn fest dass samsung sche*ße ist?

0
taxon 27.10.2015, 23:09

Ich korrigiere dich mal. Kein eingeschränktes, sondern besseres/stabileres/sicheres Betriebssystem. Die Leistung vom iPhone 6S ist besser als das vom Galaxy S6. Liegt wahrscheinlich daran, dass das iPhone ein paar Monate neuer ist. Das Bildschirm vom Galaxy gefällt mir auch mehr. Die Kameras nehmen sich nicht viel. Wie kannst du behaupten, dass der Akku vom S6 vieeel besser ist? Die sind beide schlecht! Der vom S6 ist jedoch ein klein wenig besser. Aber trotzdem schlecht. Ich finde, dass es beides top Smartphones sind. Muss jeder für sich selber entscheiden, was er lieber haben will.

0
playzocker22 28.10.2015, 01:32

Ok das Betriebssystem ist zwar sicherer und vielleicht auch ein bisschem stabiler aber wirklich sehr eingeschränkt. Und ich komm mit meinem S6 mit Wlan und mobilen daten und energiesparmodus 2 tage aus bevor ich es wieder laden muss. Und ich benutze das handy nicht grad wenig. Und jetzt überleg mal ganz scharf: Welche Auflösung hat das iPhone 6s und wie viel das Galaxy s6? Muss das Galaxy s6 eventuell fast doppelt so viele Pixel berechnen? Und ganz ehrlich: im Alltag fällts nicht auf. Nach bemchmarks ma das 6s zwar besser sein aber in wirklichkeit sind beide geräte superschnell und den unterschied merkt man fast nicht.

0

Wenn ich hier lese wie viel Taschengeld die Jugend bekommt ( 16 und soviel Geld? Alles klar xD) ich hatte damals HÖCHSTENS 10 Euro im Monat. Kein Wunder wird die Jugend heutzutage so verwöhnt -,-

Gib mir mtl 10% davon ab und ich kauf dir dein iPhone ;)

Was möchtest Du wissen?