Meine Musik Boxen sind sehr leise wenn ich auf volle lautstärke drehe was tun?

4 Antworten

ohne (passenden) Verstärker ist nahezu jede Musikbox sehr leise. Ich vermute, du betreibst sie an einem Kopfhörerausgang: der ist hierfür viel zu schwach.

Aktiv-Boxen? Oder passive Boxen? Also: haben sie ein eigenes Netzteil oder sind sie an deiner Anlage angeschlossen? Woran sind sie angeschlossen (woher kommt das Tonsignal)?

14

die sind mit diesen rot scharz kabeln da von ner normalen sterio anlage die wollte ich bloß am pc anschließen

0
43
@MaxiRockBoy

Das geht nicht, da fehlt der Verstärker dazwischen. Wenn es Boxen deiner Anlage sind, dann sind das keine Aktiv-Boxen (mit eigenem Verstärker). Verbinde einfach den PC mit dem Audio-Eingang deiner Anlage (Aux oder Line etc., kannst eigentlich alle Eingänge bis auf Mic oder Phono nehmen.).

0

Ein Verstärker ist sicher hilfreich.

Was ist denn das für eine Anlage?

14

Computer mit chinch zu rot schwarz anschluss

0

Bang und Olufson Boxen brummen?

Ich habe 4 alte Bang und Olufson Boxen müssten Beolab 6000 sein. Der Fernseher mit dem integrierten Verstärker ist aber schon seit längerem kaputt. Nun habe ich versucht die Boxen normal mit aux anzuschließen. Das erste Problem ist, dass wenn ich das Auxkabel in den Boxen stecke und das andere Ende frei liegt Brummen die Boxen so laut, dass es schon weh tut. Steckt man das Kabel nun ins Handy oder TV ist das Brummen weg. Das zweite Problem ist, dass die beiden kleineren Boxen immer ein Hintergrundsummen haben, wenn man die Lautstärke ganz leise macht ist es kaum noch zu hören, bei normaler Lautstärke jedoch ist es unerträglich und auch wenn ich ein Vertsärker eines dritt Anbieters anschließe ist das Summen noch da. Nun frage ich mich ob Sie einfach aufgrund des alters nicht mehr richtig funktionieren oder ob ich einfach nur einen Bang und Olufsen Verstärker brauche, weil was mir komisch vorkommt ist, dass die kleinen Boxen ein Summen haben, aber die Großen nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?