meine mum hat uns beim Sex erwischt!was tun?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schlechtere Mutter gibt es ja wohl kaum in der Situation. Deine Mutter hatte seit sie wusste das sie Mutter wird darauf vorbereiten das es irgendwann dazu kommen würde und das ist ihre Beste Art damit umzugehen? Wow! Also erst mal was dümmeres als Kontakt zu verbieten gibts ja wohl kaum. Jeder klar denkende halbwegs intelligente Mensch sollte wissen das es dann halt heimlich gemacht wird. Ganz abgesehen davon das man seinen Kindern den Kontakt mit anderen nicht verbieten kann. Und nein an alle Mütter hier das hat nichts mit Erziehung oder Vertrauen zu tun. Wenn eine Mitter den Kontalt verbietet hat sie das Vertrauen von ihrem Kind verloren. Kinder in dem Alter sind so. Seit ihr alle nie jung gewesen? Abgesehen davon kann man das Alter ab wann Sex in Ordnung ist nicht regeln. Das ist bei der einen so bei der anderen anders. Oder seit ihr damals alle exakt die selbe Person gewesen? Nein die einen sind schon sehr reif mit 13 andere sind mit 17 noch nicht reif. Was eine gute Mutter tun würde ist zu akzeptieren dass die Zeit gekommen ist und dann vielleicht mit ihrem Kind über ihre Befürchtungen reden oder so. Aber sie mitten bei der Sache unterbrechen und den Freund direkt rausschmeissen und herum schreien ist sowas von total falsch. Also meine Mutter würde ab dem Zeitpunkt ein Problem mit mir haben.

Abgesehen davon ist euch mal aufgefallen wie ihr sie hier alle runtermacht? Und ihr sollt erwachsen und reif sein? Glaubt ihr ja wohl selber nicht. Da fehlts an allem den das hilft ihr überhaupt nicht. Also ich würde als die Fragenstellerin euch alle ignorieren, ihr lebt sowieso alle noch im Jahr 1960.

Ich habe leider keinen guten Rat für dich aber ich an deiner Stelle würde mir das auch nicht gefallen lassen und mich so gut es geht dagegen währen!

Und an alle die sich immer so ans Gesetz klammern. In Ö darf man ab 12 Sex haben. Nur damit ihr sehr das es keine Regel gibt ab wann es ok ist!

Und außerdem hat jeder normale Mensch mindestens 1x die Schule geschwänzt. Seit froh das es für liebe und nicht für Drogen ist!

Und an alle die sich immer so ans Gesetz klammern. In Ö darf man ab 12 Sex haben. Nur damit ihr sehr das es keine Regel gibt ab wann es ok ist!

Falsch, auch in Österreich liegt das Schutzalter bei 14 Jahren, im Vatikanstaat und auf Malta liegt es bei 12 Jahren. In manchen anderen Staaten liegt das Schutzalter sogar noch höher, in Idaho z.B. gelten alle sexuellen Kontakte mit weiblichen Personen unter 18 grundsätzlich als Vergewaltigung, in wieder anderen liegt es niedriger, z.B. im Jemen, wo man bereits mit 10 verheiratet werden darf. Aber das ist eigentlich alles relativ unwichtig, was zählt sind die Gesetze hierzulande, und nicht die irgend eines anderen Staates, und da liegt das Schutzalter für sexuelle Handlungen eben bei 14 Jahren.

@oliberlin

Falsch, auch in Österreich liegt das Schutzalter bei 14 Jahren,

Nein, Du liegst falsch! MichaelJ17 hat vollkommen Recht (und meinen DH wohl verdient)!

Nochmal, nochmal, nochmal: Das Schutzalter soll nicht vor Sex schützen! Sex ist in Deutschland in jedem Alter legal! Gesetzlich geregelt ist hier nur, wer mit wem Sex haben darf. Kleiner Unterschied.

Was Österreich angeht: Die haben sogar eine Altersabstandsklausel im Gesetz, dass bei geringem Altersabstand (3 bzw. 4 Jahre) auch Ältere mit jemandem jünger als das Schutzalter Sex haben dürfen (ab 12). Die Schweiz ist da noch lockerer (generell keine Altersbegrenzung bei nicht mehr als 3 Jahre Abstand) ...

Aber das ist eigentlich alles relativ unwichtig, was zählt

... ist die Menschlichkeit.

Eine schlechtere Mutter gibt es ja wohl kaum in der Situation.

Full ACK! Ebenso wie für den Rest deines Beitrags. ;-)

Also meine Mutter würde ab dem Zeitpunkt ein Problem mit mir haben.

Und meine Mutter war der Meinung, dass wir es lieber im sicheren Zuhause machen sollten, als das sie uns mit Verboten irgendwo hinnötigt, wo es möglicherweise gefährlich ist, wie aber auf keinen Fall so schnell Hilfe bekommen könnten, falls nötig.

Und ihr sollt erwachsen und reif sein?

Hier treffen sich die letzten versprengten Gläubigen und sind froh, dass sie öffentlich was schreiben dürfen. Im RL hört ihnen ja keiner mehr zu, bzw. lacht nur über sie ...

EY DOCH NICHT MIT 13 WAS GEHT BEI DIR LAN

Hör mehr auf deine Eltern, dann kannst du auch Bedingungen stellen.

Das mit dem Schule schwänzen, Belügen und Dramen abziehen würde ich mal von Vornherein komplett lassen.

Heißt ja nicht, dass du und dein Freund deshalb Schluss machen müssen - auch, wenn Sex meiner Ansicht nach in dem Alter nicht nur rechtlich verboten, sondern auch viel zu früh ist. Geht es mal langsamer an, denn so eine junge Beziehung wird nicht lange halten und dann weinst du hinterher, so früh schon die Unschuld verloren zu haben.

Dabei kann man da viel schönere Erfahrungen machen. Egal, was passiert ist, ist passiert.

Versuch´ das Ganze mit deiner Mutter ins Reine zu bringen.

warum wird immer geglaubt das junge beziehungen nie lange halten?Für mein alter ist 1 Jahr shcon verdammt lange und eigl. ist auch kein ende in sicht

Deine Mutter liegt falsch... Es ist echt schade, wie sie sich verhält. Ich hab keine Ahnung, was du machen könntest. Und wenn du schon bereit für Sex bist, ist es nicht richtig, wenn dein Freund angezeigt wird. Dass du deswegen die Schule schwänzt, ist auch logisch. Er ist dein Freund und er ist dir wichtig. Ich kann dich gut verstehen.

Der Sohn (15 Jahre) einer Bekannten wird aus dem Unterricht geholt. Es müsse ins Krankenhaus, weil seine Freundin (auch 15 Jahre alt) gerade ein Baby bekommen hat. Das Mädchen hat nichts davon gemerkt, es wohl eher verdrängt, hatte angeblich ihre Regel und war ganz erstaunt, dass die Magenschmerzen die beginnenden Wehen waren. Manchen schwangeren Frauen sieht man es nicht an, dass sie ein Kind im Bauch haben.

Der junge Vater, wie auch die Mutter, sind mit ihrem "Glück" total überfordert. Können es sich auch nicht erklären, sie haben doch immer verhütet o d e r aufgepasst! Nun kommen die Eltern des jungen Paares ins Spiel. Die eine Seite sagt, das Mädchen habe dem Jungen das ganze Leben versaut, weil dieser nun sich eine Arbeit suchen müsse und seine Schule noch nicht beendet sei. Die anderen sagen, dass der Junge hätte aufpassen sollen, nur seinen Spaß hatte und jetzt nicht für das Kind aufkäme. Auch die Mutter (also meine Bekannte) käme nicht auf, da sie nur einen Halbtagsjob hätte und der geschiedene Mann keinen Unterhalt zahle.

Das junge Paar lebt nun mehr oder minder getrennt, Anwälte regeln die Kommunikation und Richter müssen Urteile fällen, wer zahlt, wer das Kind sehen darf und wer welche Rechte bekommt.

Das nur, falls du glaubst, es sei eine blöde Idee von den Erwachsenen, euch den Sex zu verbieten. Geh zu deiner Mutter und sei dankbar.

Das Kind ist übrigens gesund, wenigstens etwas Gutes an dieser wahren Geschichte.

Das nur, falls du glaubst, es sei eine blöde Idee von den Erwachsenen, euch den Sex zu verbieten.

Tja, so etwas passiert halt, wenn die Natur (wie meistens) über sinnlose Verbote von verklemmten, sexualpädagogisch ungebildeten Eltern regiert.

Gebildeten Eltern, die ihre Kinder korrekt erziehen und aufklären, ihnen aber trotzdem die Vorteile und den Genuss von Sexualität erlauben, wird so etwas eher nicht widerfahren:

  • Aufklärung und zur Verfügung stellen von Verhütungsmitteln.
  • Möglichkeit, offen mit den informierten Eltern zu sprechen, für eventuell rasche Maßnahmen wie die "Pille danach", oder einen Schwangerschaftsabbruch danach
Geh zu deiner Mutter und sei dankbar.

Wer das tut, hat wohl endgültig seinen Verstand abgegeben ...

... zumindest seinen sexualpädagogischen Verstand (sofern überhaupt vorhanden). Und seine Empathie und Menschlichkeit wohl, zumindest in Teilen, ebenfalls.

Deine Mutter kann offensichtlich mit der Situation nicht umgehen. Für sie seid Ihr noch Kinder.

Ich hoffe, Ihr habt verhütet.

Aber ich muss mal sagen, Du kannst nicht einfach die Schule schwänzen, dafür bekommt Deine Mutter Ärger. Sie darf Dir auch keinen Hausarrest geben, das ist Freiheitsberaubung.

Du solltest mit Deiner Mutter sprechen. Ruhig. Angst bringt niemanden weiter, die Situation muss geklärt werden.

Ich weiß das das mit der Schule mist war, aber ich wusste nicht was ich sonst tun sollt.Sie hat mir ja den Umgang mit ihm verboten und heute ist doch unser Jahrestag da wollte ich wenigstens ein bisschen Zeit mit ihm verbringen

und ja wir nehmen immer Kondome

ich hätte auch gern die Pille noch dazu aber die bekomm ich jetzt nur mit einverständniss meiner mutter

Für sie seid Ihr noch Kinder.

Sie ist noch ein Kind.

@oliberlin

Wenn wirkliche Argumente halt fehlen, würde ich mir auch an die Stirn tippen und denken, lass die quatschen ...