Meine Mum hat keine Freunde?

6 Antworten

Es ist ihr Leben. Und wenn sie so zufrieden ist, dann ist das doch ok.

Bei mir war in jungen Jahren immer Action am Wochenende angesagt, mit Freunden losziehen usw. Wird man älter, ändert sich das. Die Erfahrung wirst Du auch noch machen.

Da mache dir mal keine allzu großen Sorgen.Deine Mutter ist alt genug.Vielleicht will sie gar nichts weiter,zwingen kannst du sie wohl schlecht.Du kennst doch deine Mutter am besten.

Meine Frau hat auch kein besonders Hobby,und eine 'gute' Freundin hat sie auch nicht.Nur halt so Bekanntschaften.Und soll ich dir was sagen,sie vermisst das alles nicht.Nun,sie schaut jetzt nicht fern.....aber sie beschäftigt sich schon irgendwie mit irgendwas.Wir haben eine Tochter,ist schon 35 (sitzt und spricht schon^^).Mit der hat sie dann ab und an einen 'Shopping-Termin',und das reicht ihr.Und Letztendlich bin ich ja auch noch da.

Was ich sagen will.....vielleicht ist sie mit ihrem Leben im Moment zufrieden,so wie es ist.Und wenn sie mal was ändern will,dann wird sie das schon tun.Und nach getaner Arbeit fern zu sehen,finde ich jetzt nicht so 'verwerflich'.

Was die Leute von der Arbeit betrifft,mit denen sie nichts macht....Ich muss dir sagen,ich als Beispiel mache auch nichts mit den Leuten von meiner Arbeit.Was soll sie denn machen ? Man sieht doch die Arbeitskollegen jeden verdammten Tag,da muss man nicht noch was privat unternehmen....kann man,aber man muss nicht.Sind ja schließlich keine Freunde und mit jeden kommt man auch nicht klar.

Also.....keine Gefahr im Verzug....wenn du mich fragst.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Erwachsene haben eigentlich oft nur einen kleinen Freundeskreis. Wenn deine Mutter einfach nicht so sozial ist, musst du sie auch nicht zwingen, aber vielleicht kannst du ja versuchen sie mit den Müttern deiner Freunde vertraut zu machen. Somit hat sie schon mal Bekanntschaften geschlossen.

Ich will nur meine Ruhe haben?

Ich will nach der Arbeit einfach nur meine Ruhe haben. Jeder nervt mich, ich soll nach der Arbeit noch in Vereine gehen, oder dies und jenes machen. Wenn ich das aber alles noch mache bin ich richtig fertig. Es ist ja nicht so, dass ich nicht noch was nach der Arbeit machen will, aber am liebsten schlaf ich vor der Glotze ein. Ich hab irgendwie nicht die Energie dazu. Was macht ihr nach der Arbeit und habt ihr dann noch Lust auf irgendwas?

...zur Frage

Riesiges Problem wegen Freundin?

Also Folgendes, ich war von gestern auf heute bei meiner besten Freundin übernacht und sie hatte dann mega Stress mit ihrer Mum. Daraufhin sind wir dann so um 16 Uhr zu ihrem bestem Freund mit dem Fahrrad gefahren (der wohnt 12 Kilometer von ihr weg). Irgendwann um 22 Uhr hat meine Freundin dann ne Nachricht von ihrer Mum bekommen (sie hatte kein Internet), dass wir um 19:30 daheim sein sollen. Das haben wir dann halt total verpennt und waren dann erst um halb eins daheim bei ihr und haben uns schlafen gelegt, da ihre mum Gott sei Dank schon geschlafen hat. Daraufhin bekam meine Freundin noch eine Nachricht von ihrer mum, dass sie meine Eltern verständigen würde und sie mich abholen. Das ist aber nicht passiert und meine Eltern wissen es jetzt heute immer noch nicht. Das Problem ist nur, dass ihre mum jetzt dann von der Arbeit heim kommt. Was sollen wir jetzt machen? Meine Eltern würden total austicken wenn sie erfahren, dass wir um die Zeit noch draußen waren.

...zur Frage

Beziehung bestehen lassen ja,nein?

Kurzzusammenfassung: bin meinem Freund per sexting fremdgegangen (Unterwäschebilder waren dabei). Er wusste dann erst nicht ob er Schluss machen soll oder nicht. Erst Schluss gemacht am nächsten tag wieder zusammen und er meinte für immer. So er hat es seiner mum und seinem bruder erzählt,die stehen hinter ihm und bemühen sich seitdem normal zu sein. Dann hat er es seinen besten Freund erzählt der für ihn auch wie ein Bruder ist. Er ist der Meinung da er schon mal richtig betrogen wurde dass er mit mir Schluss mache soll. Er will au nichts mehr mit mir zu tun haben und mich nicht sehen oder sprechen. Mein Freund hat es paar mal versucht wegen ihn. Dazu meinte sein Kumpel er würde erst wieder normal bzw vllt mich wieder anerkennen wenn ich ihn heirate. Mein Freund und ich sind in einem Dilemma weil sehr viele Sachen mit ihm verbunden ist und sehen eine Schwere Zukunft bzw schlecht eine Zukunft wegen seinen Freund. Wenn dieses Problem dass man nicht normal rausgehen kann zusammen nicht da wäre wär es keine disskussion. Wir sind im Moment ratlos mein Freund weiß au nicht was er machen soll. Kann uns jemand helfen ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überreden, für mich einen Hund anzuschaffen?

Ich wünsche mir schon seit Jahren einen Hund, aber ich bekomme leider keinen. Die Mutter sagt, ein Hund mache zu viel Arbeit. Ich würde die ganze Betreuung übernehmen. Sie lehnt trotzdem ab. Wie kann ich sie überreden? Danke im voraus. 

...zur Frage

Wie zur Hausarbeit motivieren?

Meine Frau kommt um 13 Uhr von der Arbeit und wenn ich nichts im Haushalt mache, schlägt sie mich.

Wie kann ich mich dazu jetzt aufraffen, ich brauche min 1 h?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?