Meine mum bezieht vom Jobcenter Geld seid ich bei ihr eingezogen Bin und mich bei Jobcenter angemeldet habe gibt es massive Probleme?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat sie denn deinen Einzug ordnungsgemäß dem Jobcenter mitgeteilt ?

Kann ich mir nämlich nicht vorstellen,denn sonst würde das Jobcenter keine Leistungen über ein Jahr von ihr zurück fordern,wenn du doch kein Einkommen hattest und hast.

Durch deinen Einzug hat sich nämlich vorerst ihr zuvor bestehender Bedarf verringert,dass zumindest in Bezug auf die KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung ( Warmmiete ),denn diese müsste dann durch eine Person mehr geteilt werden und somit würde sich der KDU - Kopfanteil pro Person verringern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verdienst du Geld?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?