Meine Mom will mich Aufklären, HIIIILLLLFFFFEEEE?

20 Antworten

Schade, dass deine Eltern das erst jetzt machen wollen. Es wäre deutlich besser, das zu tun, bevor es in der Schule kommt. Gut du hattest es noch nicht (wieso auch immer, ich hatte das schon in der 5. Klasse...aufgeklärt wurde ich von meinen Eltern noch vor der Einschulung, damit ich gar nicht erst irgednwelchen Schmarrn glaube, den Grundschüler so rumquaken), aber sowas können Eltern ja vorher nicht wissen.

Und es ist egal, woher du dein Wissen hast, schau halt, obs mit dem übereinstimmt, was sie dir erzählen will. Vielleicht lernst du ja doch noch was neues.

Lass sie reden, höer ihr zu, erzähl ihr, was du selbst schon weiß. So ein gespräch ist weit weniger peinlich als "Mama...du wirst Oma."

Fass ihr ganz kurz Zusammen was du schon gelernt hast und weißt.

Wenn es genug ist dürfte es reichen und sie wird es lassen. Und woher weißt du das? Noch nie Bravo gelesen? Zumindest deiner Mutter wird das was sagen.

Finde es net schlimm. Übers Internet und durch Freunde bekommt man doch heute alle Informationen die man braucht. Ich würds meiner Mom genauso eben auch sagen, vor allem, um diesem peinlichen Aufklärungsgespräch zu entkommen :D

Ist er einfach nur nett oder will er was von mir?

Hey, diese Frage kann Lang werden aber ich versteh nicht was er von mir will bzw. wieso...(Ich weiss das klingt blöd ich hatte bisher noch nie was mit Jungs oder sie waren sehr direkt)...Also...Ich hab einen Jungen angschrieben (Instergram) weil ich meine Follower immer anschreibe ':). Er schreibt Hey und zurück und macht mir Komplimente(das ich schön und einzigartig bin usw.) , er fragt auch woher ich komme (er wohnt in Asien/ist Asiate)und wie alt ich bin ect. er fragt auch ob er Bilder von Deutschland sehen darf (hab ihn Bilder geschickt). Am nächsten Tag schickt er mir ein Bild von sich (normales Bild) und fragt mich nach meiner Meinung...Er hat dann erst länger nicht geschrieben. Daraufhin fragt er ob ich ein Freund habe ich hab nein geschrieben und er dann auch aber mit einem Traurigen Smiley er hat mir dann Herzen Smileys geschickt (Rote Herzen, Smiley mit Herzen augen usw...) Aber am Nächsten Tag war nix mehr kein Smiley und auch keine Komplimente...und ab diesen Tag fragt er nur was ich gerade mache oder schreibt mir wenn ihn was aufregendes passiert ist...

Ich versehe jetzt nicht ganz was er von mir will :/ und wieso er auf einmal so anders ist...

und weitere Infos: Er schriebt mir immer Hey, Er ist 3Jahre älter, Wohnt/kommt aus Asien, (sein Sternzeichen ist Zwilling falls es Läute wissen wollten xD)

Falls ihr noch weitere Fragen habt könnt ihr sie mit gerne stellen ich beantworte Jede :)

Danke an jeden der mir weiterhilft <3

...zur Frage

Weinen beim Arzt?

Hallo. Heute Abend muss ich zu meiner Aärztin (Familienarzt). Ich habe fast täglich Kopfschmerzen und will klären woher es kommt und wie ich es verhindere. Eigendlich weis ich, dass meine Kopfschmerzen von Stress verursacht werden. Ich habe vor einem Monat eine Ausbildung angefangen die mir garnicht gefällt und ich leide sehr stark drunter. Ich eine jeden Tag und fühle mich fertig und müde. Das Problem ist, dass ich nicht darüber reden kann ohne zu weinen. Wenn meine Ärztin mich irgendwas über die Ausbildung fragt werde ich wahrscheinlich anfangen zu weinen aber das möchte ich nicht da es mir peinlich ist. Habt ihr Vorschläge wie ich die Tränen zurückalten kann damit ich nicht vor meiner Ärztin weine? Danke für die Antworten im voraus.

...zur Frage

SEXUALKUNDE,PERIODE,PUBERTÄT?

Hay zusammen❣️ Ich bin 12w. 6klasse .Und wir haben direkt nach den Ferien das Thema Sexualkunde. Eigentlich bin ich sehr offen mit dem Thema aber irgendwie ist es mir jetzt extrem Peinlich. Wir mussten einen Zettel unterschreiben lassen wo alles draut steht was wir lernen werden. Das habe ich schonmal geschafft meine Mutter wäre sonst schon am nächsten Tag weggeflogen dann müsste ich es meinem Vater geben.!!! Also seitdem meine BFF und ich einmal sehr assi waren und richtig schlecht gelaunt waren und ich stimmungsschwankungen hatte (in Bio) guckt meine Lehrerin und so an als wenn wir in der Pubertät wären.(sind wir eig. Auch😂😐)wir haben erstmal einen Lachflash bekommen und dann habn wir einfachso geheult😅Ja auf jeden fall hier die FRAGEN: 1. Merken Lehrerinnen wenn man in der Pubertät ist? Also ich habe schon meine Tage (an meinem B-day bekommen)und meine BFFs wissen das auch 2 die sie auch habn .⬇️ 2.Wird die Lehrerin uns fragen ob wir sie haben oder schon in der Pubertät sind? Weil wenn könnte es sein das sich niemand meldet und ein paar mich angucken und ich halt rot werde! 3.Glaubt ihr das viele aus meiner klasse in der pubertät sind?(von den Mädchen 6.klasse) 4.Ist das überhaupt normal in dem Alter???

Sry wegen dem langen text aber meine Mom ist weggeflogen und meine großen Sis will ich nicht fragn (15,5) Meinen kleinen Bruder (11,5) schon garnicht! DANKESCHÖNNNN🎶❤️❣️😍😘

...zur Frage

Mutter redet mit Freundinnen über S*x während ich mit am Tisch sitzen?

Also wir hatten heute zum abend Essen Besuch von Freundinnen meiner Mutter. Meine Mum ist halt noch sehr jung (29) und ihre Freundinnen ebenfalls (btw ich kenne die beiden auch schon seitdem ich auf der Welt bin und falls ihr fragt ich bin 13). Jedenfalls waren wir so am essen und die fangen plötzlich an über Sx zu reden, als wäre ich nicht anwesend. 😫 Ich meinte dann irgendwann so "Mom, ICH sitze auch hier" und dann haut die so raus "Entschuldige, du darfst gerne drinnen essen". Naja, und dann ich rein und habe in meinem Zimmer gegessen.

Warum müssen die gerade wenn wir am essen sind über so ein Thema reden? Das ist voll peinlich :(

...zur Frage

Muss ich die Tochter von der Nachbarin "aufklären"? Sie fragt mich immer.

Ich bin ein Mädchen und 15. Wir haben eine Nachbarin (wohnt gleich neben unserer Wohnung) und das Mädchen ist 12. Sie ist halt manchmal bei uns wenn ihre Mutter arbeitet. Und dann sitzt sie mit uns amTisch und macht Hausaufgaben und so. Wir verstehen uns hatl auch so ganz gut aber ich mach jetzt nicht so viel mit ihr weil sie ja erst 12 ist.

Sie hat mich jetzt schon mal was gefragt. Also so aufklärungsmäßig. Ich glaube ich dar fas hier nicht schreiben. Aber es war so eigentlich nichts Schlimmes. Und sie hat gesagt dass ich ihren Eltern nicht sagen soll dass sie mich das gefragt hat. Weil ihr das peinlich wäre wenn ihre Eltern das wüsste dass sie das interessiert. Ich will die aber auch nicht aufklären.

Und es ist so dass ich eine Halbschwester habe. Sie ist 14 und sie versteht sich mit dem Mädchen (12) gut. Die machen auch mal was zusammen. Und meine Halbschwester kommt dann zu mir und fragt mich dann irgendwelche Wörter. Also nichts mit aufklärung und so böse Wörter und so. So was eher wie "resignieren". Also was das heißt fragt mich meine Halbschwester. Dann sag ich ihr das. Und dann sagt sie dass das die Nachbartochter gefragt hat. Sie wollte das wissen und hat das Wort im Fernsehen gehört. Aber sie traut sich nicht ihre Eltern zu fragen. Und will auch nicht dass die das wissen dass sie das fragt.

Ist das normal?????? Warum will man mit 12 nicht seine Eltern das Wort fragen? Also meine Halbschwester hat gesagt dass das Mädchen gemeint hat dass das ja was mit S.. zu tun haben könnt und hat deshalb nicht gefragt. Das wär ihr dann peinlich gewesen. Warum????

Also ihre Eltern sind schon so 50 (Anfang 50). Und sie ist Einzelkind. Und sie (mädchen) hat gesagt dass ihre Mutter sie so mit 10 aufgeklärt hat weil sie halt da schon ihre Tage bekommen hat. Also sie ist auch schon voll groß mit ihren 12 Jahren und so. Ich glaube ihr das schon. Ich kenne auch viele die so blad schon ihre Tage haben. ABer deswegen ist sie mit 10 aufgeklärt worden. Aber sie hat damals voll abgelenkt weil ihr das voll peinlich war als ihre Mutter irh das alles gesagt hat. Ja und in der Schule ist sie ver..... worden weil sie hatl schon in der Pupertät war und so.

Vielleicht aht das damit was zu tun. Ich weiß nicht. Aber ich hab euch das sicherheitshalber jetzt mal hier so erzählt und alles. Also weiß jemand warum sie mich oder meine Schwester (Halbschwester) 9mmer nach Aufklärungswörtern fragt und ihre Eltern nicht raut zu fragen. ? Danke

...zur Frage

Wann das Kind aufklären?

Guten Abend zusammen. Ich hätte da mal eine Frage an euch, undzwar mit welchem alter habt ihr eure Kinder aufgeklärt? Meine Tochter wird bald 12 und wurde noch nicht aufgeklärt. auch nicht in der schule. Durch die Mütter ihrer Freundinen habe ich in Erfahrung gebracht, das ihre Freundinnen bereits aufgeklärt sind. Jetzt meine frage: Wann sollte ich sie am besten aufklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?