meine mom hat gemerkt dass ich eine Zigarette geraucht habe!

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Lüg sie doch nicht erneut an, steh dazu, dass du mal aus Neugier eine Zigarette geraucht hast. Wenn du ihr versprichst, nie wieder zu rauchen, dann musst du das auch einhalten. Nichtraucher riechen sofort, wenn jemand geraucht hat, weil er nach Rauch stinkt, also lass das Lügen sein, sie wird demnächst verstärkt darauf achten, ob du nach Rauch riechst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr einfach die Wahrheit, dass du es nur aus Neugier probiert hast und versichere ihr, dass du es nicht wieder tun wirst. (Was du dann auch nicht solltest)

Das ist die einfachste Lösung. Wenn du sie einmal anlügst und sie irgendwann merkt, dass du gelogen hast, wird sie denken, dass du regelmäßig rauchst und sie wird dir nicht mehr so einfach vertrauen. Also raus mit der Wahrheit und kein Wort mehr danach über dieses Thema.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag doch einfach, dass du es probiert hast, nicht mehr und nicht weniger. Das gehört doch einfach dazu, dass man das in seiner Jugend mal ausprobiert, das macht fast jeder mal. Meine Eltern wissen das ich es schonmal ausprobiert habe und ich hab dafür auch keinen Ärger bekommen. Ich dürfte nur nicht in der Wohnung rauchen, aber dadurch, dass meine Eltern mir das rauchen nie wirklich verboten haben, hatte ich auch nie wirklich den Drang heimlich zu rauchen. Auf Partys oder manchmal wenns mir jemand anbietet, nehm ich mal 1-2 Züge, aber das hält sich in Grenzen und ich verspüre auch nicht den Drang mir ne Schachtel Zigaretten zu kaufen. Sag deiner Mutter einfach die Wahrheit. Nur Probieren heißt ja noch lange nicht, das du jetzt Kettenraucher bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die neugier weckt jeden (mich hat sie auch geweckt..) das ist ganz menschlich. sag deiner mutter einfach dass du mal wissen wolltest was leute davon haben (wobei das bei der ersten zigarette kaum den effekt wecken kann und du wahrscheinlich auch nur gepafft hast) und dass du das schrecklich gefunden hast und bla bla..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag doch einfach ein Kumpel von dir raucht und die Pause ist zu kurz und deswegen hast du ihm ne KIppe besorgt während er in der Mensa was zu essen gehohlt hat oder so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst Du hier allerlei Anregungen für Lügengeschichten bekommen.

Aber was soll denn das?

Es wird immer wieder Anzeichen geben, die Deine Mutter bemerken wird, wenn sie erst einmal misstrauisch geworden ist.

Und sie wird sicherlich nicht freundlicher dadurch, dass Du sie auch noch belügst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag du brauchtest das feuerzeug für einen versuch in chemie oder so?

Oder für eine Freundin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow erste Zigarette, zwei Tage später schon der erste Joint, wenn du so weitermachst schaffst du es noch, bis zur Volljährigkeit, dass deine Eltern dich wegen Drogen im Krankenhaus besuchen können.

Christiane F. (Kinder vom Bhf. Zoo) hat auch so angefangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du fährst am besten mit der Wahrheit. "Hab geraucht um mal zu gucken... ist nichts für mich (bißchen übertreiben, das dir danach übel war^^) ... ich mach das so schnell nicht wieder"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder der raucht bekommt deshalb Ärger, der mit deinen Eltern wird sich wieder legen, wenn du mit dem Mist aufhörst. Stell dir mal vor, wie viel "Ärger" es ist, wenn ein Arzt eines Tages bei dir Krebs, eine Herz- Kreislauferkrankung, oder etwas anderes feststellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag halt du hast es ausproibiert, aber schmeckt nicht kommt nicht wieder vor oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fast das gleiche problem hatte ich auch, aber ne andere strategie als du. ich hab einfach die wahrheit gesagt und fertig. heyee, das leben kann so einfach sein & man muss es sich nicht unnötig so kompliziert machen wie du :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?