Meine Mofa zündapp fährt ca.130km\h Strafe?

7 Antworten

Auf jeden Fall Fahren ohne Fahrerlaubnis also eine Straftat die mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe abgestraft werden kann.

Dazu sollte das Fahren eines Fahrzeuges mit erloschener Betriebserlaubnis das kleinste Problem sein. Das liegt bei 50€ mit Beeinträchtigung der Umwelt oder Gefährdung halt 90€ + 1 Punkt.

Ach ja, ich habs mit einem Freund mal ausprobiert der meinte sein Roller (irgend ein Yamaha Bock mit Scheibenbremsen) hat den gleichen Bremsweg wie mein Motorrad auch das hat halt 297mm Doppelscheiben vorne mit ABS ;)

Wir sind 100 Gefahren und haben bei einer Markierung eine Vollbremsung gemacht sein Bremsweg war mehr als doppelt so lange und er hat sich dabei noch fast hin gesemmelt.

Ach ja ich hab schon zu schnelle Mofafahrer unterm Auto stecken sehen war nicht all zu tragisch Feuerwehr musste mit Hebekissen das Auto anheben beide Beine waren ziemlich zertrümmert ein Knie gebrochen, ein Sprunggelenk auch, halt Zeug das man Überlebt aber sein Leben lang spüren wird!

Und meinem Cousin haben haben sie mal mit 50 aufm Mofa erwischt hat glaub 30 Sozialstunden gegeben...

Einfach nicht erwischen lassen. Wenn du sie so leicht wie möglich machst kannst du einfach vor den Bullen abhauen.

ok danke eine endlich mal eine antwort die man gebrauchen kann

0

...bis er sich gehörig aufs M**l legt und wünscht, dass ihm ein dicker Polizist das Händchen hält ;)

0

Nur 130?

Die Strafe sind Hohn und Spott von Leuten, die Mofas noch richtig frisieren können.

130 - damit hätte man sich zu meiner Zeit nicht vom Hof getraut aus Angst vor der Blamage.

Welche Strafe würde man bekommen?

Hallo,

welche Strafe würde auf einen zukommen, wenn man mit dem B17 (A1) Führerschein ein Mofa fährt, dass 45 km/h läuft aber eine Betriebserlaubnis für 25 km/h hat und auch auf 25 km/h versichert ist? Könnte eventuell die Probezeit verlängert werden?

...zur Frage

hallo ich hätte eine frage ich habe ein mofa zündapp cs 25 und die zieht nicht mehr und sie läuft nicht mehr so richtig mit dem gas ?

...zur Frage

Welches Mofa mit langer Sitzbank?

Servus beieinander,

Ich werde demnächst 15 und hab auch schon meine Mofa Prüfbescheinigung.

Jetzt würde ich gerne mal euren Rat haben. Welches Mofa soll ich mir kaufen? Ich stell mir ein Mofa vor welches etwa so aussieht wie eine hercules gt oder zündapp cs 25.Es sollte außerdem eine gute Qualität haben und nicht allzu anfällig

Danke schonmal

...zur Frage

Zündapp cs 25 vs....

Moin Leute Bald ists soweit das ich endlich mofa fahren kann ich weiß aber nicht welches :/ ich finde die Zündapp cs 25 bzw Hai 25 ("cross" Version) richtig geil aber die Hercules prima gt ist auch schön könnt ihr mir bitte weitere Vorschläge bzw ein vergleich zwischen den mofa machen (falls das wichtig ist das mofa wird nicht original gefahren ich will schon etwas schneller als 25 km/h fahren) Danke für Antworten

...zur Frage

Ich suche ein Moped was so ähnlich aussieht wie die zündapp cs 25. Es muss für den Mofa Führerschein zugelassen sein sollte aber trotzdem etwas über 30 fahren?

...zur Frage

Mofa mit durchgehender Sitzbank?

Hallo, ich suche eine Mofa, dass ich mit einem 25er Führerschein fahren kann.Das Mofa sollte eine durchgehende Sitzbank haben. (wie z.B. Zündapp CS 25 oder Hercules Prima GT / GX)Kenne leider nicht so viele Marken und wie die genau heißen.Nach ein paar Mofas, habe ich schon geschaut und welche rausgesucht, deshalb bitte euch euch mir ein paar Ideen zu schicken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?