Meine Mitschüler trinken jeden Tag Alkohol und Rauchen .Was kann man dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da ich persönlich auch ein sehr erfolgreiche Lehrerin bin, kann ich nur aus eigener Erfahrung reden. Also ich rede mit meiner Klasse vermehrt über dieses Thema.. wie z.B. morgen.. wir machen um 8 uhr morgens den Grill an und machen anschliessend Sport,(ich bin leidenschaftliche Olympiasportlerin). Zwischendrin werden ich ein Gespräch aufsuchen und über solche Themen reden. Da du leider nur Schüler bist, würde ich vorschlagen, dass du mit deinem Lehrer redest und vielleciht sogar Vorschläge machst, wie z.B. die die in dieser Message stehen...

MFG und mit sonnigen Grüßen...Maya Wolter

Ende der Durchsage   <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Musikkuss1950 10.07.2017, 21:51

Danke für diese hilfreiche Message oder wie man auch sagt Gracia .Ich würde wir wünschen wenn wir einen Kontakt knüpfen könnten L.g WW

1
MayaWolter 10.07.2017, 21:55
@Musikkuss1950

Alten Freunden hilft man gerne...

Dein Schreibsteel kommt mir äußerst bekannt vor...

kennen wir uns nicht!?

0

Huhu,

warum stört es dich? Das ist ihr Leben und solange es niemanden anderen gefährdet,.. geht es auch sonst niemanden etwas an. Es gibt ja keinen Grund, weshalb es dich stören sollte.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JanfoxDE 10.07.2017, 22:14

Sind wir nicht genau aus diesem Grund in der Schule? Weil es jemanden ja stören 'könnte', falls jemand Wissen nicht haben könnte.

So ist es doch auch bei der Gesundheit.

0

Lass du die Finger weg von diesem Zeug, das ist das Beste was du tun kannst. Was andere machen, sollte dich nicht interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laß sie doch ihre eigenen Erfahrungen machen. Du kannst Dich da einfach raushalten und Deinen (besseren) Weg gehen. Du kannst nichts retten, was nicht gerettet werden will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

machen kann man wohl wenig. Nur die Lehrer können Sanktionen diesen Schülern geben, wenn sie auffällig den Unterricht stören...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten , vor der Klasse mit einem Vortrag über die Schädlichkeit von Petzen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir leben in einer freien Gesellschaft wo jeder tun und lassen kann was er möchte. Sollten deine Mitschüler den Unterricht stören kann man Maßnahmen ergreifen aber das hat nichts mit der anderen Thematik zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freu dich doch das du nicht so bist.

Deine Mitschüler haben keine Zukunft, also such dir Freunde die sich noch nicht selbst aufgegeben haben, ist gesünder für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?