Meine mit Gmail synchronisierten Kontakte wegen neuem Handy auf altem Handy entfernen - wer sagt mir, wie das geht, ohne die auf dem neuen mit zu entfernen.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

In den Android-Einstellungen das Konto entfernen. Danach in den Einstellungen auf Apps und dort Kontakte und Kontaktdaten suchen und anklicken. Jeweils auf "Daten löschen" oder so ähnlich klicken.

Jetzt ist alles in den Kontakten gelöscht.

Alternativ kannst du das Smartphone auch einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann ist ALLES weg.

Gruß Bo

Danke für die Info! :-)

Wie ich sehe, bleiben die Daten auf Gmail davon unberührt.

Frage: Wenn ich auf dem alten Handy jetzt wieder ein Konto hinzufüge, erhalte ich auf's Handy wieder die in Gmail hinterlegten / die mit Gmail synchronisierten Kontakte?

Ach so: Ich habe ein Android-Handy (zuvor: Mobistel Cynus T5; jetzt: Samsung Galaxy S5)

Was möchtest Du wissen?