Meine Meerschweinchen trinken nichts!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du ihnen viel FriFu gibst trinken Meeris nicht viel.

Es wäre natürlich auch möglich das du z.B einen Wasserspender drin hast und sie das nicht kennen .

Keine Panik! Mir ging es genauso, als ich mir meine angeschafft habe. Wenn du Ihnen viel Salat anbietest oder Gurke, ist es normal, dass die Meeries nichts trinken. In Salaten und Gurken ist soviel Wasser enthalten, dass sie kein zusätzliches Wasser trinken. Hinstellen würde ich ihnen trotzdem welches, für den Fall, dass sie doch Durst kriegen.

Minni208 08.09.2014, 20:27

Ja das hätte ich jetzt auch geschrieben, ging mir genauso bei meinen 1 Meeris. Du kamst mir nur zuvor Alaskafrias...grins.

0

Wenn sie viel frisches Grünfutter bekommen ja.Dort ist ja auch Wasser enthalten.Trotzdem jeden Tag frisches Wasser bereitstellen.Viel Spaß noch mit Dein Schweinderln.Lg Retlawx

Versuche mal das Wasser zusätzlich in einem Napf anzubieten. Wie viel Frischfutter fütterst du, welches genau und wie wird es von den Tieren angenommen?

KeineAhnng 08.09.2014, 20:32

ich biete ihnen einen Napf und eine trinkflasche Ich füttere sie ca 2-5 am tag und in ca 1'er ist alles aufgegessen

0

Was möchtest Du wissen?