Meine Meeris nutzen ihren Auslauf nicht..

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ideal ist es , wenn man den Meerschweinchen die freie Wahl lässt , ob sie ihr Gehege verlassen möchten , oder lieber drinnen bleiben . Bei Käfigen oder Gehege , die auf dem Boden stehen , genügt eine einfache Holzbrücke , die man an den Ausgang stellt oder ein schräges Brett , über das die Schweine nach draußen gelangen können . Wie viel Platz braucht ein Meerschweinchen? http://www.sifle.de/Platz-da-ar-.htm

SaaJaa99 29.06.2014, 14:23

Ja ich hab ich auch also sie haben wirkli die freie Wahl raus zugehen :-)

0

du kannst den Auslauf interessant gestalten, mit Heutunnel, verschiedene Unterschlüpfe zum Verstecken, dicke Äste zum klettern etc. Lass ihnen Zeit sich an das neue Gehege zu gewöhnen.

Weil sie als Fluchttiere erst mal allem Neuen gegenüber vorsichtig sind.

Lass ihnen einfach Zeit -- stell viele Unterstände in den Freilauf das sie sich von " Schutz " zu "Schutz" weiter vor tasten können.

Heuhaufen und ihr Lieblingsfrischfutter überall verteilen --- dann wird das schon mit der Zeit

SaaJaa99 29.06.2014, 14:25

Ich lass sie einfach machen und irgendwann werden sie anfangen es zu erkunden.. aber danke für die Antwort :-)

0

sie sind noch unsicher weil es etwas neues in ihrem Leben ist

Tut mir leid für die Rechtschreibfehler aber auf meiner Seite hat die ganze Zeit etwas aufgeblinkt welches nicht weg ging und so konnte ich nicht lesen was ich schrieb.

Was möchtest Du wissen?