Meine Maus (Haustier) ist jetzt alleine! Soll ich zweite Maus kaufen?

7 Antworten

die haltung von solch sozialen tieren ist nun mal ein ewiger kreislauf, den man nur durchbrochen bekommt in dem man das letzte tier abgibt. daher hast du zwei möglichkeiten: abgeben oder neue nasen dazu holen. du selbser kannst keinen mauskumpel ersetzen, auch wenn du dich noch so viel mit ihr beschäftigst. denn kannst du sie putzen, mit ihr spielen, in einem nest schlafen und sprichst du die gleiche sprache? ;)

also... versuch es mal ohne eine zweite maus... ... ... weil wenn man so nachdenkt in der natur kann es auch mal passieren dass eine maus von nem habicht etc. geschnappt wird da wird die natur es eingerichtet haben dass die damt klar kommen... ... hoffe ich konnte helfen ... .... ... Viele Grüße flori02

Kauf drei neue Babymäuse, das wird die Alte freuen und sorgt dafür das du genug übrig hast. Anscheinend überleben die ja bei dir eh nicht lange .... falsche Pflege?

Hallo!? Mäuse leben 1-2 Jahre. Die jüngste Maus ist 1 Jahr und 1 Monat alt geworden, wegen Alter gestorben. Die Zweite ist im Alter von 1 Jahr und 3 Monaten eingeschläfert worden, weil sie einen Tumor hatte und die Operation zu riskant war. Diese Maus ist 1 Jahr und 5 Monate alt geworden, auch wegen Alter.

0
@Jarianaforever

Naja, sollte keine Kritik sein, nur eine Frage. Wir hatten mal Ratten die sind auch alle nach wenigen Jahren an Krebs verendet.

Also wie gesagt wenn du noch Mäuse haben magst, dann hol am besten direkt 3. Ansonsten, wird die Letzte ja wohl auch nicht mehr allzu lange allein sein, da die ja nur 1-2 Jahre leben.

0

Was möchtest Du wissen?