Meine Maus hat ein Problem mit dem Auge, was Tun.?

2 Antworten

Erste Hilfe und Behandlung Selbstverständlich sollten alle Krankheiten nur von einem Tierarzt behandelt werden. Suchen Sie mit dem Tier unverzüglich einen Tierarzt auf. Unsere Tipps sind nur erste Hilfe Anweisungen! Untersuchen Schauen Sie sich das Auge ganz in Ruhe möglichst mit einer Lupe genau an. Vergleichen Sie, ob die Augen auf beiden Seiten gleich betroffen sind - beidseitige Veränderungen sprechen für eine Infektion. Stehen die Augen gleich weit hervor? Steht ein Auge weiter hervor oder ist nur ein Auge betroffen, könnte das ein erster Hinweis auf eine Augenverletzung sein.

Fremdkörper im Auge Steckt ein Fremdkörper im Auge, ist er gut zu sehen und steht er mindestens 2 mm hervor damit er gut zu greifen ist, dann versuchen Sie diesen Fremdkörper mit einer Pinzette vorsichtig zu entfernen. Sind Sie unsicher oder steckt der Fremdkörper tiefer im Auge, dann lassen Sie das unbedingt nur von einem Tierarzt machen! Augenprobleme bei der Maus http://www.diebrain.de/ma-augen.html

habe ich alles schon gelesen... und es hat sich gegen gestern schon viel gebessert durch das auswaschen...

0

Ich kenne mich mit Tieren zwar nicht wirklich aus, aber lieber einmal zu viel beim Tierarzt als einmal zu wenig... wäre schade um die Maus.

Was möchtest Du wissen?