meine man arbeitet in der schweiz und kann mich nicht bei ihn versichert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst Dich nur dort Krankenversichern wo Du angemeldet bist und eine Aufenthaltsbewilligung hast. In DE ist die Krankenversicherung sogar wahrscheinlich obligatorisch ....wenn Du Pech hast bekommst Du da bald mal eine Rechnung wo Du dann die bisher nicht bezahlten Prämien nachzahlen musst.

Es wird wahrscheinlich auch fast nicht möglich sein, dass Du in der Schweiz eine Aufenthaltsbewilligung bekommst ... es ist hier schon für EU Bürger schwierig ihre Ehefrauen nachzuziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oyku2
07.03.2017, 22:46

danke..aber ich meine auch ich habe noch  keine aufenthalt bekomen in deutschland da ich versicherung machen kann auslänerbehörde verlang das krankenversicherung wegen meine aufenthalt in deutschland und ist komplitziert weil meine man ist in der schweiz versichert also ich kann erst in deutschland versichert nur wenn ich arbeiten

0

Was möchtest Du wissen?