Meine Mama will kein Baby mehr! Hilfe!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, du kannst deine Mutter leider garnicht dazu überreden. Das ist ihre sache. Ich meine, dass ist nicht dein Kind, nur dein geschwisterchen. Ein Kind bedeutet viel Verantwortung, viel zeit, deine Mutter ist auch nur ein Mensch, sie will vielleicht im mom einfach kein Kind und will auch etwas ihr leben geniessen. Du bist jetzt aus dem gröbsten heraus, jetzt kann sie auch mal etwas auf sich schauen. Sie müsste wieder zum Arbeiten aufhören, ein Kind bedeutet sehr viel Arbeit und Aufmerksamkeit. Vielleicht kommt ja nochmal die Zeit, inder sie noch eines will, dass es im mom einfach nicht der richtige zeitpunkt ist. Aber dränge sie nicht, gib ihr zeit. Dazu hast du als ihr Kind leider nicht das recht, dass es eine ernste entscheidung.

Ein Kind ist nichts, was man sich "eben mal schnell" anschafft. Da gehört schon sehr viel mehr dahinter als nur die Kosten. Es wirft das Leben komlett aus dem Rythmus und ist auf ewig eine große Verantwortung.

Wenn Deine Mutter unbedingt noch welche haben wollte, dann hätte sie nicht 12 Jahre nach Dir gewartet sondern gleich "weitergemacht".

Ich finde Deine Mutter ausgesprochen verantwortungsvoll, wenn sie sich einen Kopf darüber macht, wie ein zweites Kind finanziert werden soll und kann.

Außerdem, es wäre "nur" Dein Geschwisterchen und nicht Dein eigenes und wenn Du mal 2 oder 3 Jahre weiterdenkst, dann passieren Dinge in Deinem Leben, in dem Du ein so kleines Geschwisterchen als nervig empfinden könntest.

Nicht Du trägst die Verantwortung sondern Deine Eltern.

Also lass dich nicht aus der ruhe bringen! Ich hab es irgent wann auch geschafft! Jetz ist mein bruder fast 2 und wir haben 11 jahre altersunterschied! Ich habe das halbe Jahr betteln und anflehen nie bereut! Und bin sehr dankbar für meinen bruder! er ist mir eintswischen sogar wichtiger als meine eltern! Also wenn du es wirklich willst dann hör nicht auf! Versprich deiner mutter mit dem kleinen zu helfen, denn das ist nicht nur ein kleiner süsser den man knuddeln kann und dann sich selbst überlässt! mann muss auf ihn aufpassen egal ob du gerade eine fehrnsehserie guckst oder dich mit freunden verabreden willst. aber wenn dir wirklich was daran ligt dann wie gesagt hör nicht auf!!!

Bist du Mama ODER Papa Kind?

Hallo Liebe Community !

Mich würde interessieren Was du bist: MAMA oder PAPA KIND ?

Man hat meistens einen Elternteil dem man manchmal eher Sachen anvertraut/sagt. Zum Beispiel Schulnoten, manche gehen lieber zum Papa weil der einen nicht schimpft. Kann natürlich auch anders herum sein!

1. Was bist du ?
  2. Warum bist Mama/Papa Kind ?
  3. Dein Alter --> denn ich habe fest gestellt dass in meinem Freundeskreis die Mädels PAPA Kinder sind & relativ viele Jungs MAMA Kinder sind (wir sind zw. 13-14 Jahre Alt)

Dankeschön schon mal im Vor raus & schönes Wochenende euch :)

...zur Frage

ich (12) möchte gerne ein geschwisterchen haben aber meine eltern wollen keins?

ich bin 12 und einzelkind und wünsche mir ein geschwisterchen. meine mutter hat mich mit 17 bekommen und mein vater war damals 20. die beiden wollen aber kein kind mehr und das macht mich traurig weil ich soooo gerne ein baby hier haben möchte. ich würde mich auch mit um es kümmern und mich ganz viel mit ihm beschäftigen.

wie schaffe ich es meine eltern zu überreden? die beiden sind ja noch jung (29 und 32).

ganz liebe grüsse von mir, Amelie (:

...zur Frage

Zu alt für ein geschwisterchen?

Hey ,

Ich bin 12( bald 13) und Einzelkind ... und ich wünsche mir jetzt schon soooo lange ein geschwisterchen... meine Eltern möchten zwar auch ein 2. Kind vor allem meine mum... aber sie hat Angst das sie das nicht schafft aber ... Sich aber trotzdem über ein zweitens Kind freuen würde 😕

Was soll ich machen ?

LG Smileyface101

...zur Frage

Wie kann ich Mama und Papa überreden einen Hamster zu bekommen?

Hey Also ich wünsche mir zu Weihnachten so gerne einen Hamster aber wie kann ich meine Mutter überreden? Sie meint die sind zu laut und die stinken zu doll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?