Meine Mama will das ich zum Frauenarzt gehe weil ich schon eine Zeit lang die Regel habe und einen Brustansatz ich hab so Angst ich bin erst 11 Bitte helft m ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Frauenärzte sehen täglich nackte Körper, sie bewerten dich nicht und verstehen gut, dass es dir peinlich ist. Sie machen auch keine peinlichen Bemerkungen und stellen rein sachliche Fragen zu deiner Gesundheit. 

So ein Termin ist leider wichtig und früher oder später musst du da hin. 

Allerdings kann deine Mutter dich auch nicht dazu zwingen - solange du keinen Sex hast oder es vor hast, du keine Schmerzen hast, etc. Ist es eher nebensächlich. Lass dir ruhig noch Zeit, bis du 14 oder 15 bist, wenn du bis dahin keinen Geschlechtsverkehr möchtest. Es geht eigentlich nur darum, zu sehen ob mit dir alles ok ist, dich über Verhütung aufzuklären und dass du dir ggf die Pille verschreiben lässt um deine Periode in eine Regelmäßigkeit zu bringen und für den Fall der Fälle zwar nicht vor Krankheit, aber zumindest vor Schwangerschaft geschützt zu sein. 

Ich hatte panische Angst und habe gewartet bis ich 20 war - sehr unvernünftig, aber als ich dann untersucht wurde war alles wirklich halb so wild. Ärzte haben einen fachkundigen Blick und es geht wahnsinnig schnell, nichts mit lange rein glubschen und drin rum stochern. Mach sonst einfach mal nen Termin, um den Arzt oder die Ärztin kennen zu lernen und dich beraten zu lassen. Niemand wird was machen, wenn du nein sagst. ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Warum will das deine Mama denn?? Hast du irgendwelche Probleme?? Ich war mit 16 das erste mal weil ich davor auch bedenken hatte... Ich bin damals zu einer Teenager Sprechstunde gegangen wo man alles erklärt bekommt und wenn man bereit ist auch untersuchen lassen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es unangenehm ist muss man da hin!

Auch wenn du erst 11 bist hast du schon deine Tage und besser früher als später!

Augen zu und durch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und warum genau sollst du schon hin? Du brauchst keine Verhütung und nichts. Die Vorsorgeuntersuchung ist in deinem Alter eigentlich wirklich noch nicht nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolekathi
21.05.2016, 15:23

Wegen der Periode

0

FA ist unheimlig wichtig

FA-Untersuchung ist nicht unangenehm

nimm einen Freund (Mutter, beste Freundin mit)

warte NICHT ab, denn irgendwann musst du hingehen, Krebsvorsorge, Verhütung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch ganz vernünftig von Deiner Mutter.

Und Du brauchst da gar keine Angst zu haben. Lass Dir doch von Deiner Mutter das mal erklären, sie hat doch sicher auch keine Angst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor was hast du den beim FA angst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolekathi
21.05.2016, 15:21

Vor dem Ding mit dem er in die Vagina hinein fährt und vor dem nackt ausziehen

0

Was möchtest Du wissen?