Meine Mama muss immer Recht haben!

4 Antworten

Das ist ne Charaktereigenschaft.. ich bin auch ziemlich stur und will meist das letzte Wort haben ^^ Da sie deine Mutter ist, wird sie verstärkt denken, dass sie Recht hat, da sie ja älter als du und verantwortlich für dich ist. Versuch einfach normal mit ihr zu reden, auch vielleicht etwas einzugestehen und das Diskussionsthema abzuwägen, z.B. "Du hast ja vielleicht recht das..... , aber....." und sie auch mal darauf hinzuweisen, dass dus schön finden würdest, wenn sie dir auch mal zuhört oder sich vielleicht nochmal Gedanken darüber machen würde ;)

Lernen mit Argumenten zu diskutieren. Kann sie deine Argumente widerlegen hast du Pech und sie hat Recht. Geht sie nicht drauf ein wiederhol deine Argumente und frag sie wie sie das widerlegen will. Kommt dann nur ein Schulterzucken oder so etwas wie: "Ist halt so", dann kannst du ihr sagen, dass das kein Argument ist und lächeln und weggehen.

Vielleicht ist das so weil die Anderen unrecht haben...;-)))

Und außerdem weiß doch Deine Mutter nicht, dass die Anderen nix mehr sagen möchte!

Ich will gar kein Geschwisterchen?

Also, meine Mama hat uns letzte Woche erzählt, das wir ein Geschwisterchen bekommen... Aber ich will keine Schwester oder einen Bruder! Mama tanzt dann bestimmt mit glänzenden Augen um das Baby und meine Schwester und ich sind abgeschrieben :(...

...zur Frage

Ich träume oft von meinem verstorbenen Vater

Mein Vater ist vor 4 Monaten an Krebs gestorben... ich hatte einen sehr sehr guten und engen kontakt und habe das letzte halbe jahr als er mit dem krebs kämpfte immer mit ihm gelitten und war bis zum schluss immer bei ihm... sein tot hat mich sehr getroffen... ich würde sehr gerne noch einmal mit ihm reden...

ich träumer öfter von ihm, auch letzte nacht da träumte ich das meine schwester gestorben war und ich im bett lag und sie als geist an meinem bett saß. ich fragte sie ob sie meinen papa sehen kann und sie meinte er steht genau neben mir.. ich sagte das ich ihn auch unbedingt sehen möchte und plötzlich war meine schwester weg und mein papa saß an meinem bett, hielt meine hand und lächelte mich an.. ich weinte wie ein schlosshund

hat das was zu bedeuten? kann ich irgendwie anders mit ihm kontakt aufnehmen außer im traum ?

...zur Frage

Warum darf ich in der Öffentlichkeit nich onanieren, ist doch mein gutes Recht?

...zur Frage

MUSS sich Junge alles gefallen lassen?

Hallo an alle :) Heute gab es eine Diskussion mit meiner Schwester. Die meint das ein Junge niemals einen Mädchen schlagen darf auch wenn sie ihm öfters eine reinhaut. Er soll sie einfach nur warnen. Finde ich ja EIGENTLICH auch. Ich bin aber auch der Meinung dass es Mädchen gibt die genau dieses Verhalten ausnutzen und ordentlich provozieren. Ich hab zwei Jungs und würde es nicht akzeptieren dass ein Mädchen öfters zuschlagen darf ohne was abzukriegen. Mit dem Wort "abkriegen" meine ich jetzt nicht dass die ihre Fre**e demolieren. Einfach nur als Warnung dass der Gedultsfaden reißt... Sie war dann sofort der Meinung dass ich meine Kinder falsch erziehe!?!? Ich erziehe doch keine Boxsäcke für zukünftige Mannsweiber -.- Will aber auch natürlich keine Jungs die Mädchen schlagen, sondern einfach nur sich nicht ALLES gefallen lassen. Aber hat meine kluuuuuuge Schwester doch vllt. recht??? Sorry für den langen Text, wollte aber nicht wie ne Psycho-Mama rüberkommen :D

...zur Frage

Meine Schwester macht alles kaputt, weil Mama sie aufgestachelt hat. Wegen ihr hat Papa bald Ärger mit dem Jugendamt ich hasse meine Mama und sie - was tun?

Meine Eltern haben sich vor 1 Jahr getrennt und hassen sich und ich mein Bruder und meine Schwester haben ein Jahr bei unsere Mama gewont und unsere Mama uns immer erzählt Papa ist böse und Papa tut schlimme Sachen und ganz viele schlimme Lügen über Papa aber ich und mein Bruder haben Mama nicht geglaubt, weil Mama eine Pychohose hat und Papa schlecht macht wo sie kann Seit wir seit dieses Woche wieder bei Papa wohnen pissst sie sich Nachts und versteckt sich nach der Schule in der Ecke von ihrem Zimmer und in der Schule erzählt sie sie hat Angst das Papa sie umbringt und jetzt will die Lehrerin das Jugentamt zu uns schicken. Ich und mein Bruder haben Angst wegen ihr zu ein Heim zu kommen und ich hab ihr gesagt wenn sie nicht aufhört hau ich sie aber sie hört einfach nicht auf damit und heult nur

Ich bin 13 und sie ist 10

ICH HASSE SIE, ICH KANN DOCH NICHTS DAFÜR DAS MEINE MUTTER LABERT UND ICH WILL NICHT INS HEIM ICH WILL BEI PAPA BLEIBEN

...zur Frage

Habe ich ein Recht auf Bafög?Danke 🙏🏻?

Hi,wäre ich jetzt 15 und würde ich bei ILS Abi machen und mein Vater zahlt 100 Euro monatlich dafür ,hätte ich ein Recht auf Bafög?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?