Meine Mama kann Bedürftnisse anderer Menschen nicht akzeptieren?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hat sich Deine Mutter schon immer so verhalten?

Redet doch einmal vernünftig mit ihr - nicht zwischen Tür und Angel, sondern wenn Ihr alle z. B. beim Frühstück zusammen sitzt und fragt sie, warum sie Euch nciht schlafen lässt. Findet mit ihr einen Kompromiss. Geht Ihr Euren Aufgaben innerhalb der Familie bzw. im HH nach ohne dass man Euch ständig auffordern oder erinnern muss? Vielleicht ist sie einfach angenervt. Warum bekommt die Katze erst um 22.30 ihr Fressen? Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Mutter mit ihrem Verhalten Frust ablässt...

Wenn deine Mutter sich mal beschwert, dass du laut und rücksichtslos bist, kannst du am besten mi tdeinem Thema kontern: Ja, ich werden mich anstrengen, leiser zu sein, mir ist es auch wichtig, dass ich dich nicht störe....., aber könntest du in Zukunft vileeicht auch etws mehr Rücksicht auf uns nehmen, weil .....

Oh welch grausame Mutter.

Weckt das arme Kind mit Arbeit vor 10 Uhr morgens auf...

Entweder du stehst eher auf oder du kommst damit klar und schläfst weiter. Warum muss man den halben Tag verschlafen?

Warum kannst du nicht akzeptieren, dass deine Mutter eben nicht den ganzen Tag im Bett liegt?

Armes Kind!

Was soll deine Mutter denn deiner Meinung tun? Auf die täglich Pflichten und Rituale verzichten und auf leisen Puschen durchs Haus schleichen, bis das pubertäre Kindchen ausgeschlafen hat?

Ich nehme an, dass DU bei ALL DEINEN Bedürfnissen stets Rücksicht auf seine Mutter nimmst...

Schön, dass Du Deine Geschichte erzählt hast - aber wobei soll Dir jetzt die Community helfen??

helpalexhelps 08.07.2017, 07:59

wie wir ihr halbwegs erläutern können unsere Bedürftnisse wie das Schlafen zu akzeptieren

0

Wenns auch bis 10/11 und Vormittags sein muss

Damit meinst Du wohl hauptsächlich Dich, nicht wahr ?:)))  Und die anderen alle ( wie viele eigentlich?) meckern auch auf so hohen Niveau wie Du?

 Wie viele Nächte hast Du Deiner Mom den Schlaf geraubt  und ´s halbe Haus zusammengeplärrt?

helpalexhelps 08.07.2017, 07:58

Ich meine uns damit, dass wir ruhig sind wenn andere schlafen. Mein papa schläft auch gerne mal bis 11 also sind wir anderen eben ruhig. Ich schlafe meistens eh nur bis 8/9, wenn ich ausschlafe, aber trzd sind bis alle aufgestanden sind alle ruhig, das ist einfach so schön bei uns :) nur wenn mama als einzige munter ist vergisst sie das irgendwie. Ja, das hat doch jedes Baby! Sie auch, und ihre Mama war trzd ruhig wenn sie geschlafen hat, meine Oma ist da extrem vorsichtig, auch wenn wir bei ihr schlafen, obwohl wir "nur" ihre Enkel sind

0
kugel 08.07.2017, 08:03
@helpalexhelps

Bei Oma steht auch ein Container Süßigkeiten für die lieben Enkel.. 

Frag Oma Mal, ob ihre Kinder bis in die Puppen ausschlafen durften bzw die Süßis griffbereit standen...

2
Unentwegte 08.07.2017, 08:04
@helpalexhelps

Beschwert sich der Papa auch? Aber meinst nicht, es gibt Schlimmeres? Rede halt einfach mal mit Deiner Mom in Ruhe drüber.

3
helpalexhelps 08.07.2017, 08:06

nein, bei unserer nicht, dafür macht sie die besten Schnitzel der Welt! Und ja das durften sie und nein weil sie ziemlich arm waren, anderes essen gab es aber sehr viel, berge von Schnitzel oder Nudeln, etc., sodass noch alles kalt am nächsten Tag zur Jause gegessen wurde

0
PhoenixXY 08.07.2017, 08:11
@helpalexhelps

Na siehste - weltbeste Schnitzel! Da sei doch auf das frühe Aufstehen gesch....

1

Und jetzt.... schlimm wäre es dir würde das um 5 machen. So mach doch seien Tür zu und fertig.

helpalexhelps 08.07.2017, 08:00

unsere Türen und Wände sind extrem lärmdurchlässig(sagt man das so?), leider

0
Melinda1996 08.07.2017, 08:05

ja und ... Decke über den Kopf und fertig... was machst du den sonst wenn du ausschläfst ? Soll deine Mutter bis nach 10 Rücksicht nehmen? Es gibt Mütter die saugen um halb 9 am Samstag... stell dir vor auch sie haben ihre Aufgaben und Pläne.

2
PhoenixXY 08.07.2017, 08:08
@Melinda1996

Es gibt auch Ohrstöpsel... da hörste nüscht mehr, selbst wenn Muttern beim staubsaugen "versehentlich" 20 mal an die Tür stößt... ;P

4
Melinda1996 08.07.2017, 08:09

so eine Mutter wäre ich wenn mein Kind morgens um 4 vom feiern beim kommt ;)

5
turnmami 08.07.2017, 09:25
@Melinda1996

solange es noch selber heimkommt...meine darf ich um die Zeit immer erst holen fahren...

0
Melinda1996 08.07.2017, 10:19

Wenn man das macht selbst schuld..

0

Raus aus den Federn, Muttern Frühstück machen, Bude lüften und froh sein, dass du noch eine Mutter hast.

Meine Kinder und ich sind früh auf Steher! Ich/wir geben auch nicht groß acht drauf wen mein Mann schläft für was auch 🙈  

Ja, das sind Probleme, und sie sollen hier öffentlich diskutiert werden. Armes Forum!

Kauf Ohropax in der Abotheke, billig, gibt es auch in kleiner Packung, dann hörst du die Mutter nicht mehr.

Denn offenbar gönnt sie Euch Euren Bärenschlaf nicht.

Ich glaube, du hast ein ziemlich unverschämtes Verhalten gegenüber deiner Mutter. Wie du dich hier vor Fremden über deine Mutter auslässt, ist wirklich unter aller Kanone.


Was möchtest Du wissen?